Einsteiger Heli

  • AW: Einsteiger Heli


    also du hast das Teil nicht mal geflogen?!

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Einsteiger Heli


    Den MCX2 find ich eigentlich nicht schlecht, viel Alu in der Dimension zu verbauen ist halt nicht zweckmäßig. Finde den Preis schon angemessen. Aber handelbar für einen Anfänger ist er nicht. Wurde oft genug gesagt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Einsteiger Heli


    Zitat von MrBillgates97;163300

    also du hast das Teil nicht mal geflogen?!


    Nein, hab ich nicht nachher stürzt er mir noch ab und dan kann ich ihn gar nicht mehr zurück geben.

  • AW: Einsteiger Heli


    achso........

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Einsteiger Heli


    Wir sind auf deine Geschichten mit dem Hubi gespannt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Einsteiger Heli


    Kleiner Tipp noch zum Erstflug :


    -Ebener Startplatz sonst driftet er ab , ich verwende eine Plattform mit Wasserwage !


    -Drehtrimmung mit etwas gas am Boden einstellen NICHT IN DER LUFT da sind Anfänger oft überfordert !
    das Gas zum Trimmen so einstellen das der Heli kurz vor dem abheben ist !


    -Nach der Stromzufuhr sollte sich die taumelscheibe des unteren Rotors IMMER von allen 4 seiten 100% horizontal ausrichten !!!
    Wenn nicht mußt du bei größerer Abweichung die Anlenkung nachstellen , bei kleineren reicht trimmen an der Funke .


    -Niemals ruckartig steuern !!!


    -Wenn der Heli mit der Nase auf dich zeigt mußt du umgekehrt denken, beim Erstflug MUSS das Hinterteil auf dich zeigen.
    Versuche ihn dann erstmal sabil in 2m Höhe zu halten !


    -Am Anfang NIEMALS zu HOCH oder zu NIEDRIG fliegen MAXIMAL 2-5m !!! Der Arrow XL kann außer Sicht steigen !


    -WENIG bis KEIN WIND !!! Wenn du den Bogen raus hast kannst du auch mal bei einer leichten Briese fliegen !


    -NIEMALS ÜBEREILT AUSPACKEN UND LOSFLIEGEN !


    -Wenn du den Accu des Helis anschließt stelle sicher das der GASHEBEL auf 0 ist !!! die Fernsteuerung SICHER Platzieren bei diesen Vorgang das sie nicht versehendlich ausgelößt wird !!!


    -ERST den Sender einschalten UND DANACH den Empfänger !!!!


    So hoffe ich habe nix vergessen !?


    PS . Bevor du loßlegst ich mache Morgen oder Montag ein Vid wie man richtig vorbereitet brvor man abhebt !

  • AW: Einsteiger Heli


    Alles eine Frage des eigenen Geschmacks. Ich z.b. fliege Mode 2. Ein Kumpel fliegt Mode 1. Jeder kommt mit seinem Mode am besten zurecht.


    Da gibts nur ausprobieren!

  • AW: Einsteiger Heli


    Ich ziehe einfach mal den Vergleich zu den älteren ferngesteuerten Autos. Die Fernsteuerungen waren vom Aufbau ja sehr sehr ähnlich. Da war Gas geben und bremsen auch links und Richtungsänderungen wurden rechts vorgenommen.


    Ich selbst hatte mal eine YAK-54 RTF Mode 1. Hochbekommen hab ich das Teil und dann bin ich sehr schnell mit der Steuerung durcheinander gekommen da ich vorher nur Mode 2 hatte. Folge war ein sehr harter Aufprall, den ich persönlich jetzt nicht unbedingt als Landung bezeichnen möchte und mächtig viel Schaden(Totalschaden).


    Aber gut, das muss jeder selbst probieren. Ich würde dir empfehlen, lass es bei Mode 2.

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!