Einsteiger Heli

  • AW: Einsteiger Heli


    Also ich hatte mir anfangs einen "Belt CP" (knapp 700mm Rotordurchmesser, 6 Kanal) zugelegt.
    Ich hab das Ding nur geschrottet. Einmal fast meine Kniescheibe eingebüßt. Aua... Der Rest vom Rotorblatt steckte in der Fassade
    im Haus. (Dämmung)
    War vlt. auch nicht so richtig eingestellt?


    Meine LAG kaufte mir dann einen 30er Raptpr RTF (1250mm Rotordurchmesser) bei MHM. Der kam damals grad mal 460 Euro.
    Hatte dann aber auch ein wenig Respekt, wenn der große Rotor sich drehte. Hab mich natürlich nicht getraut damit abzuheben.
    War ja schon vorbelastet.


    Hab mir dann mehrere Koaxer geholt. Die blanke Geldverschendung. Damit kann ja jeder fliegen.
    Dann noch ein paar Singleblade Billigsthelis, 3 und 4 Kanal.
    Und siehe da, jetzt gehts mit dem Fliegen hallwegs.
    3 Kanal iss aber kacke, da kannst erstmal nicht "rollen" und zweitens
    sind "gier" und "nick" anders belgt als Mode 2. Da kommste ganz durcheinander, wenn du eigentlich Mode 2 fliegen willst.


    Ich empfehle dir, kauf dir einen 4 Kanal mit etwa 400-450 mm Rotordurchmesser.
    Die sind übelst robust. Das nimmt dir dann schnell die Angst.
    Weiß nicht ob du die Seite von "Gobolus.de" kennst?
    Ich habe meinen Lernheli für rund 50 Euro mit 2,4 GHz bei Ebay ergattert.
    :)

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Einsteiger Heli


    So der zwischen stand ist so :


    Das Ladegerät leuchtet grün = fertig
    der empfänger leuchtet nicht also ist er nicht mit der Funke verbunden ?!
    so haben mal 2 kabel jeweils an den motor und an den Lipo gemacht ...
    so ... der Rotor dreht sich ABER der Akku ist viel zu schwach und die leistung ist nach ca. 10 sek weg
    aber wieso zeigt dan der Lader Grün ?


    Ich vermute einfach, dass der lader kaputt ist und somit den Lipo nicht auflädt was denkt ihr ?

  • AW: Einsteiger Heli


    Hast du erst den Sender eingeschaltet und dan den Akku verbunden ? Wenn ja solltest du ein Piepen höhren danach sollten die Balken auf dem Display der Funke durchlaufen biss sie stehnbleiben und nochmal piepen , danach sollte er verbunden sein ! Aber was hast du bitte rumgekabelt :O_o:

    Zitat

    so haben mal 2 kabel jeweils an den motor und an den Lipo gemacht ...
    so ...

    Wie lange hattest du die Akkus am Ladegerät ?
    Ich muss umbedingt das funktions Vid machen !!!

  • AW: Einsteiger Heli


    Zitat von Maximilian Thermidor;164612

    Hast du erst den Sender eingeschaltet und dan den Akku verbunden ? Wenn ja solltest du ein Piepen höhren danach sollten die Balken auf dem Display der Funke durchlaufen biss sie stehnbleiben und nochmal piepen , danach sollte er verbunden sein ! Aber was hast du bitte rumgekabelt :O_o:
    Wie lange hattest du die Akkus am Ladegerät ?
    Ich muss umbedingt das funktions Vid machen !!!


    hatte den akku jetzt schon ein paar h dran ... und er hat keine kraft !
    klar funke eingeschaltet einmal piep dan akku dran und dan nochmal piep aber der empfänger blinkt nicht
    wenn ich aber jetzt einen normalen akku nehme z.b. vom elo starter fürs rc car und verbinde den direkt mit einem motor dreht er sich !
    also kann es für mich nur der akku sein bzw, das ladegerät


    kannst du vll. mal ein ganz kurzes video machen wie du das verbindest & vll. wie es auf der Funke bei dir aussieht ?
    das nervt echt total ...
    ach ja man kann doch die Volt am lipo auch messen oder ?
    was müsste man da am messgerät für ne einstellung treffen ?

  • AW: Einsteiger Heli


    Es kann sein das der Akku überlagert war , hast du mal die Spannung vom Lipo gemessen ?
    Ich habe noch mein original Robbe Ladegerät hier und einen Passenden Lipo wenn du willst sende ich sie dir zu !
    das ladegerät ist noch original !

  • AW: Einsteiger Heli


    Zitat von Maximilian Thermidor;164696

    Es kann sein das der Akku überlagert war , hast du mal die Spannung vom Lipo gemessen ?
    Ich habe noch mein original Robbe Ladegerät hier und einen Passenden Lipo wenn du willst sende ich sie dir zu !
    das ladegerät ist noch original !


    ja also die Spannung ... ja ich weis nur nicht, welche einstellung man da am messgerät einstellen muss

  • AW: Einsteiger Heli


    20V am Multi einstellen. Der Akku hat eine Spannung von, was wars nochmal für einer? 2 oder 3 Zellen? Also entweder 7,4V oder 11,1V.


    Kann aber auch sein das er so ohne Last die entsprechende Spannung anzeigt und unter Last extrem einbricht.

  • AW: Einsteiger Heli


    es ist ein 3 zellen
    ich werde gleich mal schaun ... aber der hatte die ganze nacht durchgeladen & er hat glaub ich nur um die 3,90 angezeigt & das ladegerät war auf grün ...
    hatte gestern auch schon 1-2 stunden geladen war das gleiche

  • AW: Einsteiger Heli


    Einpacken und back to Shop.. Nich viel rumdocktern.. Der muss von Haus aus schon connecten.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Einsteiger Heli


    So hab mal ein wenig geschnüffelt:


    Zitat

    Piloten hatten das Problem, das an ihrer Funke das Gas nicht immer ganz auf Minimum zu stellen war. Mechanisches Problem. Damit klappte dann das Binden nicht.


    Wichtig ist außerdem, dass beim Binden kein Knüppel gar-nie-nicht bewegt wird. (solange Funke blinkt)


    Zitat

    Der verwendete Senderakku hat die Grätsche gemacht - dadurch fand kein Bindungsvorgang mehr statt. Nach Formieren des Akkus funktioniert jetzt wieder alles!


    Vielleicht hilft dir das?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Einsteiger Heli


    Zitat von tobiride;164700

    es ist ein 3 zellen
    ich werde gleich mal schaun ... aber der hatte die ganze nacht durchgeladen & er hat glaub ich nur um die 3,90 angezeigt & das ladegerät war auf grün ...
    hatte gestern auch schon 1-2 stunden geladen war das gleiche


    Die Ganze Nacht :O_o: dann ist da was megafaul , der akku läd bei mir mit original lader etwa 40-60min je nach Restkapazität !
    3,9 V ist extrem zu wenig ! vieleicht sind 2 der 3 zellen hin ?
    Würde auch dazu raten das Teil zurück zu senden !

  • AW: Einsteiger Heli


    Zitat von Maximilian Thermidor;164708

    Die Ganze Nacht :O_o: dann ist da was megafaul , der akku läd bei mir mit original lader etwa 40-60min je nach Restkapazität !
    3,9 V ist extrem zu wenig ! vieleicht sind 2 der 3 zellen hin ?
    Würde auch dazu raten das Teil zurück zu senden !


    ja war die ganze nacht dran & der motor bewegte sich bei direkter verbindung kein stück

  • AW: Einsteiger Heli


    3,9 V is bei einem 3s LiPo zu wenig.
    Händler anschreiben/anrufen wie ihrs macht ob nur der Akku eingeschickt werden soll, oder das komplette Modell.
    Und bitte nix von deinen Basteleinlagen wie anderen Akku angeklemmt erzählen.. das bringt dich nicht weiter.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Einsteiger Heli


    Zitat von zuendy;164711

    3,9 V is bei einem 3s LiPo zu wenig.
    Händler anschreiben/anrufen wie ihrs macht ob nur der Akku eingeschickt werden soll, oder das komplette Modell.
    Und bitte nix von deinen Basteleinlagen wie anderen Akku angeklemmt erzählen.. das bringt dich nicht weiter.


    okay werde ihn gleich einmal anschreiben
    was soll ich den in die mail schreibn ?

  • AW: Einsteiger Heli


    Zitat

    Piloten hatten das Problem, das an ihrer Funke das Gas nicht immer ganz auf Minimum zu stellen war. Mechanisches Problem. Damit klappte dann das Binden nicht.

    Wichtig ist außerdem, dass beim Binden kein Knüppel gar-nie-nicht bewegt wird. (solange Funke blinkt)


    Vieleicht steht der Trimmschalter von tobiride's Funke nicht auf 0 ???

  • AW: Einsteiger Heli


    Na wie es ist.


    Zitat

    Ich habe das Modell Blue Arrow am **** bestellt, nun zu Weihnachten ausgepackt. Gleich den Akku ans Ladegerät angeschlossen und gewartet bis die Status LED Grün leuchtet. Anschließend den Akku eingebaut und nach Anleitung den Start eingeleitet. Jedoch passiert überhaupt nichts. Nun prüfte ich den LiPo auf seine Spannung, indem ich ein Multimeter an die beiden Hauptpole + und - hielt. Dieses Multimeter zeigte nur eine Spannung von 3,9 Volt an. Was selbst für einen auf Lagerungsspannung gehaltenen LiPo zu wenig wäre (Müsste da ja mindestens um die 10,5 V liegen?)
    Am liebsten würde ich nur den LiPo umtauschen oder soll ich das komplette Modell zurück schicken? Wie verfahren wir nun weiter?
    Mit freundlichen Grüßen
    blubber bla.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!