Pitchweg zu gering

  • Hallo,
    nachdem ich nun einige Einstellungen am Heli vorgenommen habe (siehe auch Thema: T REX Clone.....fliegt nicht) mache ich einfach mal ein neues Thema auf.
    Hab ihn jedenfalls soweit, das er abheben will und Einstellungen sind auch soweit ok, nur wenn ich den Pitchhebel von der Mittelstellung aus bewege, dann habe ich nur ganz geringen Weg nach oben und nach unten. Gibt es eine Möglichkeit den Weg einzustellen, bzw. zu vergrößern?
    Mein Sender ist eine ESKY HOBBY ET6 2.4 GHz, vielleicht ist der Sender ja auch nix gescheites.
    Ich weiß jedenfalls nicht mehr weiter....habe auch das Problem, das ich die Servohebel nicht ganz im 90° Grad Winkel befestigt bekomme, die stehen entweder zu hoch oder zu tief. Vielleicht weiß ja wer einen Rat, was ich hier tun kann.
    [video=youtube_share;VuXbz9gQoD8]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Bilder

    Gruß Matt....
    Meine Cars: Traxxas Slayer :cool: ; Kyosho DST ; 1:8 Reely SandHunter 4.1 (Force 32 5,24ccm 3ps Nitro Verbrennermotor verbaut)


    [COLOR="#FF0000"]Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut[/COLOR]

  • AW: Pitchweg zu gering


    Wenn du softwarmäßig nix mehr machen kannst, evtl. einen längeren Hebel?!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Pitchweg zu gering


    Es gibt im Fachhandel längere Schubstangen damit solltest du das hinnbekommen !
    Das mit dem nicht im 90° Winkel kenne ich auch aber das kann man bei nicht zu großer abweichung an der Funke trimmen !
    Ich habe meinen Heli so eingestellt das wenn der Gashebel in der Mitte ist das pitch neutral ist , bedeutet das ich in der Luft steige bei hebel über neutral
    und Hebel unter neutral ist sinke (aber mit druck) Mittelstellung ist dan quasi Lerlauf und sinkt natürlich auch !
    So kann man Quasi kopf über fliegen ! Aber stell das Pitsh nur Schrittweise stärker ;)

  • AW: Pitchweg zu gering


    Vielleicht ist auch der Podi von der Funke defekt, hab ich so überlegt.
    Im Video kann man es ja sehen, daß sich die Servos nur ca 0,5 cm hoch und runter bewegen und wenn ich längere Hebel nehme, dann ist doch der Weg nach unten noch kürzer, oder seh ich das falsch.

    Gruß Matt....
    Meine Cars: Traxxas Slayer :cool: ; Kyosho DST ; 1:8 Reely SandHunter 4.1 (Force 32 5,24ccm 3ps Nitro Verbrennermotor verbaut)


    [COLOR="#FF0000"]Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut[/COLOR]

  • AW: Pitchweg zu gering


    Gut, der Servo bewegt sich zu wenig. O_o Da hilft auch ein längerer Hebel nicht wirklich.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Pitchweg zu gering


    Dein Vid funktioniert bei mir nicht. :roll:
    Also die Ferbedienung ist schonmal nicht so das Wahre.
    An der kannst du außer Trimmung nichts einstellen.
    Außer noch ein bisschen Expo mit einem Drehregler.
    Die hat auch einen integrierten 120 Grad Taumelscheibenmischer.
    Ich hab die E-sky auch so ähnlich, nur als FM.


    Du solltest aber trotzdem deine Pitchkurve mal anders einstellen.
    Genausoviel negativ wie positiven Pitch???
    Fliegst du etwa 3D?
    Also ich habe keinen negativen Pitch an meinen Helis. Brauch ich auch nicht.
    Dann sollte dann auch der Servoweg reichen.


    :)

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Pitchweg zu gering


    Da lässt sich nichts einstellen, ich kauf mir am besten ne andere funke

    Gruß Matt....
    Meine Cars: Traxxas Slayer :cool: ; Kyosho DST ; 1:8 Reely SandHunter 4.1 (Force 32 5,24ccm 3ps Nitro Verbrennermotor verbaut)


    [COLOR="#FF0000"]Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut[/COLOR]

  • AW: Pitchweg zu gering


    Hab jetzt mal nach Funken gesucht und drei zur Auswahl, sind die alle ok oder ist da auch Müll dabei?
    [EBAY]170753987935[/EBAY]
    [EBAY]160649521851[/EBAY]
    [EBAY]170748895679[/EBAY]
    Hier noch eine zum ersteigern
    [EBAY]270886153185[/EBAY]

    Gruß Matt....
    Meine Cars: Traxxas Slayer :cool: ; Kyosho DST ; 1:8 Reely SandHunter 4.1 (Force 32 5,24ccm 3ps Nitro Verbrennermotor verbaut)


    [COLOR="#FF0000"]Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut[/COLOR]

  • AW: Pitchweg zu gering


    Die erste kannste sofort in die Tonne hauen. Ist im Prinzip wie deine jetzige.
    Ich hatte mir eine LRP RDS 8000 zugelegt. Seh auch nicht ein, ein Vermögen für eine Fernsteuerung zu bezahlen.
    Hab die bei Ebay (neu) für knapp 90 Euro geschossen, incl. Sender- LIPO.
    Hier mal ein Link dazu: http://server4.gs-shop.de/200/…575&Hauptseite=detail.htm
    Ist zwar nicht die aktuellste, aber alles drann, was der Mensch zum Helifliegen brauch.


    :)

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Pitchweg zu gering


    Maximilian Thermidor


    Oh, das ist ja ein nettes Angebot, danke dir vielmals :danke:, wollte heut schon eine bestellen.
    Dann warte ich mal, bis du sie gefunden hast, hab ja keine Eile ;)

    Gruß Matt....
    Meine Cars: Traxxas Slayer :cool: ; Kyosho DST ; 1:8 Reely SandHunter 4.1 (Force 32 5,24ccm 3ps Nitro Verbrennermotor verbaut)


    [COLOR="#FF0000"]Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut[/COLOR]

  • AW: Pitchweg zu gering


    Ist schade, da kannn man nix machen, trotzdem Danke für das Angebot

    Gruß Matt....
    Meine Cars: Traxxas Slayer :cool: ; Kyosho DST ; 1:8 Reely SandHunter 4.1 (Force 32 5,24ccm 3ps Nitro Verbrennermotor verbaut)


    [COLOR="#FF0000"]Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut[/COLOR]

  • AW: Pitchweg zu gering


    Hab hier noch zwei günstige gefunden, sind die ok oder auch besser für die Tonne geeignet?



    http://www.microtoys.de/produc…hp?info=p3826&language=de


    [EBAY]380387244656[/EBAY]

    Gruß Matt....
    Meine Cars: Traxxas Slayer :cool: ; Kyosho DST ; 1:8 Reely SandHunter 4.1 (Force 32 5,24ccm 3ps Nitro Verbrennermotor verbaut)


    [COLOR="#FF0000"]Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut[/COLOR]

  • AW: Pitchweg zu gering


    Die TH9 hab ich auch die ist geil, zumindest für den Preis. Das einzig doofe ist, das die keine Hintergrundbeleuchtung hat. Liegt auch nicht so gut in der Hand, wie eine 300€ Funke. Aber für den Preis ist sie schwer in Ordnung.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Pitchweg zu gering


    na klasse.....hab mir grad mal die Bewertung von dem durchgelesen, die sind ja nicht so rosig, der eine mußte 20 Euro beim Zoll nachzahlen dazu noch das Porto von 15 Euro, da kann ich mir fast eine Spektrum DX6i kaufen.

    Gruß Matt....
    Meine Cars: Traxxas Slayer :cool: ; Kyosho DST ; 1:8 Reely SandHunter 4.1 (Force 32 5,24ccm 3ps Nitro Verbrennermotor verbaut)


    [COLOR="#FF0000"]Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut[/COLOR]

  • AW: Pitchweg zu gering


    Oh die kommt aus China. Ja das ist dann klar das du Zoll zahlen musst. Aber 20€ halte ich für Maßlos übertrieben!


    Max. 13-14€


    Der preisliche Vergleich zur Spektrum DX6i hinkt meiner Meinung nach.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Pitchweg zu gering


    ich meine natürlich eine gebrauchte, sry hatte mich nicht richtig ausgedrückt

    Gruß Matt....
    Meine Cars: Traxxas Slayer :cool: ; Kyosho DST ; 1:8 Reely SandHunter 4.1 (Force 32 5,24ccm 3ps Nitro Verbrennermotor verbaut)


    [COLOR="#FF0000"]Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut[/COLOR]

  • AW: Pitchweg zu gering


    Hi ich hab den CP v2 auch eine Weile gehabt und die Funke ist nicht wirklich gut was Einstellungen angeht.


    Aber nichts desto trotz kann man mit der fliegen ;)


    Ich tippe darauf das du im Fn (Flugmode N und damit linker Kipphebel nach unten) bist. Damit solltest du nur positiven Pitch steuern und somit wäre der weg den deine Servos da zurücklegen gar nicht so verkehrt. Auf F1 (Kipphebel links oben) sollten die Servos aber die Taumelscheibe bei Pitchhebel unten auch fast bis ganz runter ziehen.


    Du musst eigentlich nix weiter machen wie im FN Mode den Pitchhebel nach unten zu legen und dann -1 bis -2 grad mit der Pitchlehre einzustellen. Bei Maxpitch solltest du dann zwischen 8 und 10° raus kommen was völlig ausreicht. Dabei solltest nur drauf achten das die Umlenkhebel des Pitchkompensators bei Pitchhebel in unterer Position fast parallel zueinander stehen. Sonst verschenkst du Stellweg.


    Alles etwas kniffilig aber wenn du einmal das Prinzip verstanden hast, wirst du auch bei keiner anderen Funke Probleme haben den Heli einzustellen.


    Wenn dein Heli dann trotz dem nicht abheben will, solltest du den Regler auf die Maximalen Ausschläge des Gashebels neu programmieren, einfach Vollen Pitch geben und Akku anstecken, kurz warten bis Pieptöne kommen und Gashebel auf Minimum stellen. Jetzt hat der Regler gelernt wo maximales Gas und wo minimales Gas sind, und so sollte dann eigentlich jeder CP v2 oder Honey Bee King fliegen.


    Gruß jr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!