20 Jahren kein Flugzeug mehr geflogen

  • AW: 20 Jahren kein Flugzeug mehr geflogen


    Ja Max ich habe den Akku ganz vorne, er hatte auch Seitliches Spiel nach links und rechts habe ich auch Beseitigt .Aber es hat nicht gereicht darum habe ich hinten,ein Gewicht angebracht hab ich oben schon geschrieben .

  • AW: 20 Jahren kein Flugzeug mehr geflogen


    Wann wird nur endlich mal wieder Sommer? ^^ Da frieren ja einem die Finger ab. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 20 Jahren kein Flugzeug mehr geflogen


    Zitat von hsmodell;168892

    Ja Max ich habe den Akku ganz vorne, er hatte auch Seitliches Spiel nach links und rechts habe ich auch Beseitigt .Aber es hat nicht gereicht darum habe ich hinten,ein Gewicht angebracht hab ich oben schon geschrieben .


    Öhm. . .wenn der Akku ganz weit vorne ist und du hinten Gewicht rein hast hättest du den Akku nur etwas weiter nach hinten versetzen müssen !? ;)

  • AW: 20 Jahren kein Flugzeug mehr geflogen


    Schon klar geht aber nicht wegen dem Empfänger da hab ich schon daran Gedacht in der Kiste ist kein Platz.Und jetzt hat mich der Virus voll erwischt ich hab mir noch nen Vogel Bestellt eine FW 190 A mit Einzieh Fahrwerk und Lande Klappen Spannweite 10135 Länge 99.5 von Hype ich hab die Test Berichte gelesen soll ein guter Vogel sein und die FW und die Me waren ja schon immer mein Traum aber die Me kommt als Holz Bausatz.Jetzt flieg ich die T6 bis ich voll fit bin geht schon ganz gut und wenn es Wärmer wird und sie da ist kommt die Fw 190 A an die Reihe.

  • AW: 20 Jahren kein Flugzeug mehr geflogen


    Ich glaube die FW 190A ist etwas agressiver im Flugverhalten aber wenn du mit dem T6 gut klar kommst solltes es kein Problem geben , halt immer fleisig üben ;)
    By the way ich schau mal ob ich eine schöne Me finde aber welcher typ genau ?

  • AW: 20 Jahren kein Flugzeug mehr geflogen


    Bin heute Früh geflogen und habe ein paar Außenaufnahmen gemacht,und ein kleiner Crash bei der Landung war auch aber außer der Luftschraube ist nix zu Bruch gegangen der Wind war ziemlich stark heute Morgen .Da reagiert die T6 ziemlich heftig Teil schon Bestellt gleich 2 mal man weiß ja nie.
    Hier die Bilder.

  • AW: 20 Jahren kein Flugzeug mehr geflogen


    Finds klasse das doch immer mehr hier ins Flugfieber kommen. Wenn doch endlich mal wieder angenehmeres Wetter wäre.
    Zum Glück hab ich noch bissi was zum basteln. En Nurflügler in einem absolut schlechten Zustand wird mit neuem Farbigen Tape bespannt und wieder mit Elektronik versehen. Aber dazu demnächst mehr. ;)

  • AW: 20 Jahren kein Flugzeug mehr geflogen


    Mal eine Frage wie verlegt ihr die Empfänger Antenne am Modell mir ist die Texan heute wieder beim Lande Anflug gecrasht ist nix Kaputt gegangen aber mir kommt es so vor als ob das Signal abreißt ich habe die Antenne nach unten rauß verlegt kann das sein in der Luft ist alles einwandfrei ich lies sie langsam rein kommen wie immer zog die Nase leicht nach oben und auf diesen Befehl reagierte sich nicht war schon beim Letzten mal so komischer weiße waren 3 Landungen vorher genau so da ging alles glatt.

  • AW: 20 Jahren kein Flugzeug mehr geflogen


    Bei Schaumfliegern ist das eigendlich unproblematisch wenn dein Empfänger mit nur einer Antenne arbeitet , Ich führe die kurze antennen immer Senkrecht aus dem Modell , nach oben oder nach unten ! Wenn du 2 Antennen am Empfänger hast mußt du sie im 90° winkel zueinander ausrichten! Ich verwende dazu GFK Antennenhalter dadurch schlackert die antenne nicht Unkontroliert herum !



    Quelle : Staufenbiel


    Damit Kannst du bei einer Antenne diese einfach oben oder nach unten Hinausführen , bei 2 Antennen bringt
    die Obige Anordnung beste Ergebnise , das habe ich selbst schon getestet ;)
    Wichtig ist auch das du die Antennen weit weg von alen anderen Elektronikteilen wegnimmst !

  • AW: 20 Jahren kein Flugzeug mehr geflogen


    Habe kein einziges Modell wo sie ausserhalb sitzt!


    Selbst bei GFK Modellen bleibt die im Rumpf. Einzig bei Metall bzw CFK Rümpfen wäre ein nach aussen führen sehr wichtig.
    Ist aber dann denke mal je nach Hersteller anders. Futaba hat damit keine Probleme.


    Viel wichtiger ist, wie max schon sagte, die Anordnung wenn zwei Antennen vorhanden sind. 90° ist da ein muss. Dabei isses aber auch egal ob senkrecht oder waagerecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!