Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zimmermann - Ophir 34 ??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zimmermann - Ophir 34 ??

    Hallo erstmal,
    ich hab mein Hobby Modell Flugzeuge zu fliegen schon vor längerem aufgegeben. Da wir jetzt demnächst umziehen muss ich jetzt meine ganzen Flieger loswerden und wollte fragen was das hier für ein Flieger ist, kennt den vielleicht einer? Auf einer Plakette steht "Ophir 34" allerdings hab ich dazu nur sehr wenig Informationen gefunden. Außerdem wollte ich fragen wie viel man dafür noch verlangen könnte. Hat vielleicht sogar jemand Interesse?

    Hier noch ein paar Bilder und Informationen zum Flugzeug:

    Es handelt sich um ein Segelflugzeug, da der eine Servo im Flügel nicht mehr Funktionierte musste ich ihn austauschen weshalb ein loch in der Verkleidung ist. Allgemein hat die Verkleidung des Flugzeugs eine Renovierung nötig. Wie schon gesagt hab ich das Hobby schon vor längerem aufgegeben weshalb es die eine oder andere Schramme abbekommen hat diese sind allerdings nur oberflächlich !

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto0178.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,7 KB
ID: 267901 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto0179.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,1 KB
ID: 267902

    Das "Loch":
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto0181.jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,5 KB
ID: 267903

    So und jetzt seid ihr dran, lasst die Tasten glühen

  • #2
    AW: Zimmermann - Ophir 34 ??

    Hmm,
    also ich kenne den Flieger nicht. Vielleicht wären noch ein paar Infos hilfreich. Also Abmessungen (Spannweite, Länge) usw.
    beste grüße

    Mein Hangar

    Kommentar


    • #3
      AW: Zimmermann - Ophir 34 ??

      Typ: Ophir 34
      Spannweite: ca. 2,70
      Länge: ca. 1,35

      Höhenruder, Seitenruder, Bremsklappen, Querruder

      Kommentar


      • #4
        AW: Zimmermann - Ophir 34 ??

        Hmm, der sieht auf der Herstellerseite ganz anders aus: http://www.flugmodellbau-zimmermann.de/neue_seite_3.htm
        beste grüße

        Mein Hangar

        Kommentar


        • #5
          AW: Zimmermann - Ophir 34 ??

          Wieso der sieht doch so aus? die Bemalung ist halt anders, oder? Ansonsten sieht der sehr Ähnlich aus Aber danke schon mal für die Hilfe

          Kommentar


          • #6
            AW: Zimmermann - Ophir 34 ??

            Ich denke mal daß du mit 150 € Ansetzen kannst , Hatte der keine Servoabdeckungen ? Das Loch ist natürlich ärgerlich , aber ein guter Modellbauer bekommt das wieder hinn !
            Beste Grüße : Jan !
            SU-47 Eine Liebe fürs Leben !!! Warum? Darum !
            Meine Karton Flugzeugflotte^^
            Meine HP
            RC-Fliegerhorst

            Kommentar


            • #7
              AW: Zimmermann - Ophir 34 ??

              Ja das Loch ist ärgerlich aber war unvermeidbar, ich hab das Hobby halt während der Reparatur arbeiten an den Nagel gehängt ^^ Danke für die Einschätzung dann werde ich das mal mit 150 auf e-bay stellen mal schauen was passiert ^^ Ja das loch sollte eigentlich kein Problem sein, am besten sollte man eh die gesamte Folie austauschen da der Flieger sehr viel geflogen wurde sind aber alles nur gras flecken ^^

              Kommentar

              Lädt...
              X