Telemaster

  • AW: Telemaster


    Sieht gut aus. Nur traust du dir so einen Balsa Bausatz auch zu?


    Hab ja selbst vor 16-17 Jahren mit so einem angefangen: [ebay]140715542159[/ebay].


    Oder einen Trainer [ebay]290679156373[/ebay].. War ja selbst daran interessiert, nur wenn ichs realistisch seh - habe ich einfach keinen Platz mehr (eigentlich hab ich auch aktuell genug).

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Telemaster


    Bei der 2,4m Variante habe ich einen 30ccm benziner verbaut , den kleinen kannst du sogar elektrisch betreiben !
    Oder eben nitro 10-15ccm Der Balsa/Sperrholz ist kinderleicht und wenn man ihn mit Spannseide auf Polybasis verspannt ist der extrem solide
    Wenn mal was kaputt geht einfach beim Herrn Brendel Anrufen dann bekommst du ersatzteile aus der Fräse Ich habe für den Rohbau mit verspannung knapp 4 tage gebraucht lackieren kann man den mit Auto Spühlack aus der Dose !


    Die beiden Ebay Bausätze würde ich auf alle fälle im Auge behalten ;)


    was du zu dem bausatz noch brauchen würdest ist :
    -Holzleim
    -2K Epoxy kleber
    -5 Standart servos mit ab 3 kg Stellkraft
    -Empfänger+Funke (wenn du sie nicht schon hast)
    -Kleiner Empfängerakku
    -Diverse verlängerungskabel
    -Ruderhörner+Schaniere
    -federstahlstäbe für anlenkung
    -Gestänge Anschluss
    -Fahwerk + Räder
    -Nitro Motor
    -Tank+Schlauch (tank kann man aus ner PET selbst bauen)
    -Spannseide+Spannlack


    Noch was vergessen ??
    Ich Suche mal alles zusammen k, dann kann ich dir sagen wie hoch die Folgekosten sind ;)


    Wenn ich die woche zeit finde mache ich bilder vom 2,4m Telemaster , der hat auch schon einiges erlebt :cool:

  • AW: Telemaster



    jap das wäre mal interessant ;)
    würde schon ganz gerne eine Benzin Motor haben wollen ;)
    welchen hast du den da verbaut bei dir?

  • AW: Telemaster


    Für den Benzinmotor ist der 2,4m Telemaster ideal
    Ich habe den hier drinnen :
    http://www.ebay.de/itm/CRRC-pr…llbau&hash=item563c91ea2e
    Alerdings etwas Aufgemotzt , normal tut er es aber auch ! ich habe schon 3 von denen im Einsatz !
    Ich stelle dir morgen eine genaue teileliste zusammen ;) Spannseide und Spannlack Brauchst du nicht kaufen da habe ich noch restbestände !

  • AW: Telemaster


    So hier die Bilder vom 2,4m Telemaster zum Größenvergleich eine Parkzone Wildcat ! Mein telemaster hat Landeklappen aber die braucht man nicht wirklich !
    Der Höcker auf dem Rücken ist für Cam's gedacht ;) Fenster braucht man auch nit umbedingt einsetzten die kann man auch Aufsprühen !
    Der gute hat schon einiges mitgemacht :cool: liste setzte ich heute abend rein !

  • AW: Telemaster


    Zitat von Maximilian Thermidor;170745

    Das ginge nur war ich zu faul damals :grin:


    hab da mal ein bisschen im www gesucht, aber das scheint ja gar nicht so leicht zu sein? :O_o:
    da schreiben alle man sollte da zu einem Profi gehen bzw. zu einem Lakierer.

  • AW: Telemaster


    Zitat von Maximilian Thermidor;170757

    Du kannst ihn auch mit Bügelfolie bespannen , Seide ist von natur aus rau ;)


    ja genau! So dachte ich mir das ... weil lackieren wäre mir bisschen zu dumm^^
    da muss man ja nur mit einem Bügeleisen darüber bügeln oder? ;) aber wie bekommt man das ohne Falten hin?

  • AW: Telemaster


    Zitat von tobiride;170759

    ja genau! So dachte ich mir das ... weil lackieren wäre mir bisschen zu dumm^^
    da muss man ja nur mit einem Bügeleisen darüber bügeln oder? ;) aber wie bekommt man das ohne Falten hin?


    Übung macht den Meister. Hab letztens das erste mal gebügelt und muss sagen das ist schon nicht ohne. Aber mit bisschen Übung kriegt man das hin.

  • AW: Telemaster


    Zitat von Braadert;170761

    Übung macht den Meister. Hab letztens das erste mal gebügelt und muss sagen das ist schon nicht ohne. Aber mit bisschen Übung kriegt man das hin.


    okay ;) ... bekommt man die Folie denn dan auch wieder ab, wenn sie starke Falten hat?

  • AW: Telemaster


    Bei der Spannseide ist das schwieriger wenn du die zu stark vorspannst und dann noch zuviel Spannlack nimmst verzieht es dir im Extremfall die teile :( Versuch es mit der Bügelfolie den die Seide geht zwar auch ab AAABER da bleibt viel Holz hängen :mrgreen:

  • AW: Telemaster


    Zitat von Maximilian Thermidor;170777

    Bei der Spannseide ist das schwieriger wenn du die zu stark vorspannst und dann noch zuviel Spannlack nimmst verzieht es dir im Extremfall die teile :( Versuch es mit der Bügelfolie den die Seide geht zwar auch ab AAABER da bleibt viel Holz hängen :mrgreen:


    okay gut :D


    bekommst du das mit der Liste heute noch so in etwa hin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!