Toleranzen nach Reperatur

  • Hallo,


    nachdem ich mich mit zu hohen Ruderausschlägen beim Erstflug meiner Airium Edge überschätzt habe, und nach wenigen Sekunden in der Luft mit gebrochenem Rumpf und Höhenleitwerken im Gras lag, habe ich mit Epoxy wieder alles schön fest zusammengeklebt.
    Leider ist mir das beim Höhenleitwerk das Flicken nicht ganz so akkurat gelungen. Von hinten und vorne aus gesehen sieht man, dass die Leitwerke nicht genau auf einer Linie liegen, sondern in einem geringen Winkel im (unteren) einstelligen Bereich (nicht vermessen, geschätzt nach Augenschein) geneigt sind.
    Glaubt ihr, dass es sich damit noch fliegen lässt?
    Es zu korrigieren scheint mir sehr schwer - das Harz ist doch wirklich bombenfest.


    Gruß
    Torsten

  • AW: Toleranzen nach Reperatur


    klaro.. ab in die luft mit dem ding... es kann sein das der fieger bei vollgas oder hohen geschrindigkeiten nicht mehr kerzengrade fliegt.... oder das du extrem nachtrimmen musst ... aber fliegen wird das ding ;)

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: Toleranzen nach Reperatur


    Am besten mal ein Bild von der Seite machen wo man mal die Differenz sieht. Aber ich schätze auch das es da zu keinen allzugroßen Komplikationen kommt.

  • AW: Toleranzen nach Reperatur


    Da bin ich gespannt, grade auch, weil diese etwas schräge Anordnung nun ja auch den Anstellwinkel auf der Höhe verändert.
    Was nun auch noch irgendwie korrigiert werden muss ist der Servo, den ich ersetzen musste. Der neue bringt mir nun auf der linken Seite 3g mehr Gewicht. Sollte ich hier nun lieber senderseitig austrimmen oder auch 3g auf der anderen Seite beschweren, was sich aber wieder auf den ganzen Schwerpunkt in der Längsachse auswirkt. Aaaach


    edit: Bild wird nachgereicht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!