Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwerpunkt ermitteln?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwerpunkt ermitteln?

    Guten Tag,
    ich habe gerade meinen Mini Swift von HK bekommen. Nun sind die Anleitungen von Hobby King ja nicht gerade die ausführlichsten. Ich frage mich wie ich bei dem Modell (aber auch Allgemein) der Schwerpunkt ermittel.
    Zudem habe ich festgestellt das die Ruder mit Klebestreifen befestigt sind. Ich traue den Dingern erhlich gesagt nicht viel zu. Nun stellt sich die frage: Was für Kleber soll hier die Arbeit verrichten? Normaler Sekundenklber vom ALDIum die Ecke oder 2 komponenten epoxidharz ?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

  • #2
    AW: Schwerpunkt ermitteln?

    Die klebestreifen kannst du durch Fliesschaniere ersetzen die kannst du mit Epoxy einkleben ! Epoxy währe bei mir die erste Wahl ,
    der schwerpunkt befindet sich meiner Erfahrung nach meistens an der dicksten Stelle der Tragflächenwölbung !

    PS : Klebestellen mit feinem Schmirgelpapier leicht aufrauen , dan wird das bombenfest !
    Beste Grüße : Jan !
    SU-47 Eine Liebe fürs Leben !!! Warum? Darum !
    Meine Karton Flugzeugflotte^^
    Meine HP
    RC-Fliegerhorst

    Kommentar


    • #3
      AW: Schwerpunkt ermitteln?

      Ok, gibt es da einen ganz bestimmt Epoxy oder kann man da den ganz normalen 2 Komponenten Epoxy aus dem Baumarkt nehmen?

      Kommentar


      • #4
        AW: Schwerpunkt ermitteln?

        ich verwende UHU Plus Endfest , ich klebe damit sogar Motorenträger für große Benzinmotoren ein
        Beste Grüße : Jan !
        SU-47 Eine Liebe fürs Leben !!! Warum? Darum !
        Meine Karton Flugzeugflotte^^
        Meine HP
        RC-Fliegerhorst

        Kommentar


        • #5
          AW: Schwerpunkt ermitteln?

          Klingt nach gutem Zeug! Jetzt werde ich mich noch etwas über den Schwerpunkt informieren und dann mal zu Bauhaus aufbrechen

          Kommentar


          • #6
            AW: Schwerpunkt ermitteln?

            Handelt es sich um diesen Kleber?
            http://www.amazon.de/gp/product/B000...SIN=B000KSOB20

            Kommentar


            • #7
              AW: Schwerpunkt ermitteln?

              genau
              Beste Grüße : Jan !
              SU-47 Eine Liebe fürs Leben !!! Warum? Darum !
              Meine Karton Flugzeugflotte^^
              Meine HP
              RC-Fliegerhorst

              Kommentar


              • #8
                AW: Schwerpunkt ermitteln?

                Zu den Fliesschanieren muss ich hinzufügen das diese mit dünnflüssigem Sekundenkleber eingeklebt werden. Steht in jeder Anleitung, da der Sekundenkleber mit den Schanieren optimal wirkt.
                beste grüße

                Mein Hangar

                Kommentar


                • #9
                  AW: Schwerpunkt ermitteln?

                  Hi ich wieder spreche dir ungern Bradert,aber man kann den SP auch ganz einfach und sicherer Bestimmen.Man misst die gesamt Flügel Breite von der Nasenleiste man hat jetzt zum Bsp 25cm Flügelbreite und nimmt jetzt davon ein 1/4 das wären dann 5.5cm und hat jetzt den genauen Sp.Jetzt braucht man nur noch von der Nasenleiste (Flügel Vordere Kannte) die 5.5 cm nach hinten zu messen das geht immer und ist sicherer.Will man jetzt die Akku Position bestimmen und die wäre 7.5cm misst man einfach vom Sp die 7.5cm nach vorne und man hat die genaue Position 7.5cm wäre hintere Kante des Akku und dann ist alles im grünen Bereich und viel genauer.
                  Zuletzt geändert von hsmodell; 26.04.2012, 20:10.
                  Tamiya Modelle .

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Schwerpunkt ermitteln?

                    Zum Schwerpunkt hab ich garnichts gesagt. Ich hab irgendwo ein extra Programm dafür wo man das ermitteln kann. Aber ich find grad den Link nicht.
                    beste grüße

                    Mein Hangar

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Schwerpunkt ermitteln?

                      Zitat von Braadert Beitrag anzeigen
                      Zu den Fliesschanieren muss ich hinzufügen das diese mit dünnflüssigem Sekundenkleber eingeklebt werden. Steht in jeder Anleitung, da der Sekundenkleber mit den Schanieren optimal wirkt.
                      Das geht natürlich auch , ich erwärme es vorher immer mit dem Föhn dan zieht es immer gut ein . Ich mag Sekundenkleber nur nicht so
                      Beste Grüße : Jan !
                      SU-47 Eine Liebe fürs Leben !!! Warum? Darum !
                      Meine Karton Flugzeugflotte^^
                      Meine HP
                      RC-Fliegerhorst

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Schwerpunkt ermitteln?

                        Sorry Bradert hab ich überlesen,aber egal so geht es auch habe ich bei der Rayen so gemacht und bei der Dynam Mustang.
                        Tamiya Modelle .

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X