Schwerpunkt ermitteln?

  • Guten Tag,
    ich habe gerade meinen Mini Swift von HK bekommen. Nun sind die Anleitungen von Hobby King ja nicht gerade die ausführlichsten. Ich frage mich wie ich bei dem Modell (aber auch Allgemein) der Schwerpunkt ermittel.
    Zudem habe ich festgestellt das die Ruder mit Klebestreifen befestigt sind. Ich traue den Dingern erhlich gesagt nicht viel zu. Nun stellt sich die frage: Was für Kleber soll hier die Arbeit verrichten? Normaler Sekundenklber vom ALDIum die Ecke oder 2 komponenten epoxidharz ?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

  • AW: Schwerpunkt ermitteln?


    Die klebestreifen kannst du durch Fliesschaniere ersetzen die kannst du mit Epoxy einkleben ! Epoxy währe bei mir die erste Wahl ,
    der schwerpunkt befindet sich meiner Erfahrung nach meistens an der dicksten Stelle der Tragflächenwölbung !


    PS : Klebestellen mit feinem Schmirgelpapier leicht aufrauen , dan wird das bombenfest !

  • AW: Schwerpunkt ermitteln?


    Zu den Fliesschanieren muss ich hinzufügen das diese mit dünnflüssigem Sekundenkleber eingeklebt werden. Steht in jeder Anleitung, da der Sekundenkleber mit den Schanieren optimal wirkt.

  • AW: Schwerpunkt ermitteln?


    Hi ich wieder spreche dir ungern Bradert,aber man kann den SP auch ganz einfach und sicherer Bestimmen.Man misst die gesamt Flügel Breite von der Nasenleiste man hat jetzt zum Bsp 25cm Flügelbreite und nimmt jetzt davon ein 1/4 das wären dann 5.5cm und hat jetzt den genauen Sp.Jetzt braucht man nur noch von der Nasenleiste (Flügel Vordere Kannte) die 5.5 cm nach hinten zu messen das geht immer und ist sicherer.Will man jetzt die Akku Position bestimmen und die wäre 7.5cm misst man einfach vom Sp die 7.5cm nach vorne und man hat die genaue Position 7.5cm wäre hintere Kante des Akku und dann ist alles im grünen Bereich und viel genauer.

  • AW: Schwerpunkt ermitteln?


    Zum Schwerpunkt hab ich garnichts gesagt. Ich hab irgendwo ein extra Programm dafür wo man das ermitteln kann. Aber ich find grad den Link nicht.

  • AW: Schwerpunkt ermitteln?


    Zitat von Braadert;175509

    Zu den Fliesschanieren muss ich hinzufügen das diese mit dünnflüssigem Sekundenkleber eingeklebt werden. Steht in jeder Anleitung, da der Sekundenkleber mit den Schanieren optimal wirkt.


    Das geht natürlich auch , ich erwärme es vorher immer mit dem Föhn dan zieht es immer gut ein . Ich mag Sekundenkleber nur nicht so ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!