Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MJX F645 Akku ???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MJX F645 Akku ???

hallo liebe leute,ich bräuchte mal eure hilfe.
    habe mir einen mjx f645 zugelegt um in das hubschrauber fliegen rein zu schnuppern.
    mit dabei ist ein akku mit der leistung 7,4 volt und 1500 mAh. habe mir gleich einen 2 akku dazu bestellt.
    jedoch ist die flugzeit bei etwas 12-14 minuten.
    jetzt zu meiner frage ...

ist es möglich ein akku selber zu machen, so das die leistung von vorne rein besser ist.
    habe dran gedacht mir 2 akku´s mit je 3,7 volt und 4000 mAh zu nehmen.

kann man damit überhaupt den hubschrauber zu betreiben ?

AW: MJX F645 Akku ???

Das wird für den Heli schätzungsweise zu schwer werden.
    beste grüße

Mein Hangar

Kommentar

Zitat von Braadert Beitrag anzeigen
      Das wird für den Heli schätzungsweise zu schwer werden.
      hatte dabei an sowas gedacht :

140741242313

denke mal die haben in etwa das gleich gewicht wie die original akku´s ....

Kommentar

Nee, kannste nicht nehmen. Die halten die Ströme in so einem Heli nicht aus.
        beste grüße

Mein Hangar

Kommentar

Zitat von Braadert Beitrag anzeigen
          Nee, kannste nicht nehmen. Die halten die Ströme in so einem Heli nicht aus.
          achso ... schade

aber danke für deine hilfe !

habe jetzt über google ein original akku mit 1800 mah gefunden, denke mal der hält dann auch ein wenig länger...

Kommentar

Was wiegt denn der Akku bzw hast du vielleicht einen Link?
            Könnte mal nach einer Alternative schauen für dich. Evtl auch die Abmaße.
            beste grüße

Mein Hangar

Kommentar

das wäre ja genial von dir !!!

die genauen daten habe ich leider im moment nicht.kann sie auch bei google nicht wirklich finden. wenn ich heute nachmittag wieder zu hause bin, werde ich mal genau messen und wiegen.

habe bei modellbau schaefer ein akku mit 1800 mah gefunden.

http://www.modellbau-schaefer.net/we...-4GHz-4CH.html

Kommentar

habe mal das original akku geworgen, es sind 95 gr
                die maße sind :
                länge 70 mm
                breite 40 mm
                höhe 20 mm

Kommentar

Zippy 1800

Vom Gewicht her könnte dieser 1800er reinpassen. Müsstest nur mal schauen ob die 100mm Länge reinpassen.
                  beste grüße

Mein Hangar

Kommentar

erstmal danke ich dir für deine mühe.
                    habe gestern abend nochmal geschaut, er müsste von der länge her rein passen. auch der preis ist sehr aktraktiv. denke werde ihn mir heute mal bestellen und dann einfach schauen wie es geht

Kommentar

Hat es geklappt mit dem Akku von Hobbyking?

Kommentar

Hi Leute hab ne Frage zu den Akkus des mjx.Die Ladezeit beträgt beim mitgelieferten Ladegerät 3 std was ich schon lange finde . Jetzt meine Frage kann man den Akku mit mehr ampere laden ? Und wenn mit wieviel Ah kann ich den Maximum laden es steht leider nichts weiteres drauf als 1500mha und 7,4V.Hab mir noch ein zweiten Akku zugelegt der ist aber von jamara ist im prinzip baugleich ist aber ein lilon Akku hat 15c bei 1500mah und 7,4v.Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und danke schon mal im vorraus

Kommentar

Fuer LiIon ist es eigentlich besser langsam zu laden. So max. 0,5C. Das waeren bei 1500 mAh 750 mA. Es ist durchaus moeglich mit einem C zu laden, doch leidet dadrunter erheblich die Lebenszeit des Akkus. Mit einem LiPo koenntest du ohne weiteres mit einem C (ca. 1h Ladezeit) laden.
                          Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                          Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                          Facebook Google+ zuendy.de
                          Willst du mir etwas gutes tun?

Kommentar

Ich habe mir 3 Ersatz-Akkus zugelegt und fliege jetzt mit 4 Akkus problemlos. Wenn ich die durchgeflogen habe, ist auch meine Konzentration alle. Wäre aber auch neugierig, wenn sich Möglichkeiten ergäben mit längerer Flugzeit.

Kommentar

Ja, die originalen Ersatzakkus sind noch am besten... Die haben dann 1800mAh kosten so 15-18€ und man hat keine Trimprobleme oder Gewichtsschwankungen während dem Flug, weil der Akku vllt. sogar zu klein ist

Nicht zu vergessen das daen stinknormaler Motor drinne steckt... wenn du den 30 Minuten richtig ausnudelst, mit vollgas nach oben udn vorne blabla... ist der Glühend heiß...

Wenn der original Motor durch ist baue ich auf jedenfall auf Bruschless um, außer ich fleig schon vorher meinen CP

Aber Brushless umbau kostet so um die 50€ über HK und naja der Ersatzteilemotor kostet knapp 20€..

Dann lieber 30€ reingesteckt und richtig Spaß
                              Zuletzt geändert von BimHennemann; 24.07.2012, 22:43.

Kommentar

Lädt...
                              X