MJX F645 Akku ???

  • AW: MJX F645 Akku ???


    Zitat von andreas01;182928

    Hi bimhennemann danke für deine Antwort den Verdacht hatte ich auch brushless Motor ist bestellt leider ist lrp im lieferrückstand da heisst nur warten


    Hast du auch nen passenden ESC bestellt den brauchste nämlich auchnoch für den Umbau...

  • AW: MJX F645 Akku ???


    Zitat von andreas01;183186

    Ich hab einen ist von walkera der geht bis 20 ampere hoffe das reicht :roll:


    Hmmm probiern geht über studiern :D


    Ich werd nen 25er nehmen.. wenn ich noch umbau bevor ich CP flieg.. :)


    Werd aber turnigy nehmen..

  • AW: MJX F645 Akku ???


    Ja hab den halt Zuhause rumliegen wär ich ja blöd wenn ich den nicht ausprobier brushless motor hab ich auch noch ist aber zu klein mit 3100 Umdrehungen pro volt. Hoffe der Motor kommt bald was mich noch interessieren würde ist ob man den heli nich komplett umbauen kann also mit nem richtigen gyro und ner anderen funke . Empfänger hab ich auch noch ist eine von spectrum und kommt ausm Auto was ja in dem Fall das selbe ist ein rc auto fährt ja auch auf 4kanal oder Verlauf ich mich da ein wenig ?

  • AW: MJX F645 Akku ???


    Naja Rc Auto hat 2 ch link/rechts vorwärt/bremse o. rückwärts.... 4 kanal funken kann man da auch eibnauen um licht ein aus zu schalten blabla etc.. :D


    den Heli umbauen is quatsch.. da das Teil ja schon so ein stabiles Flugverhalten hat das da eig. nixmehr geht.... mit dem Brushless müsste er dann auch wesentlich besser gegen den WInd gehn :D

  • AW: MJX F645 Akku ???


    Moin Moin,


    hat jemand von euch schon mal versucht einen 3s Akku zu nutzen? Frag mich ob da die Elektronik noch mit macht.
    Bei meinen ersten Heli ( Ikarus Piccolo ) konnte man mit der Spannungslage etwas "spielen" und so ein paar Sekunden mehr Flugzeit raus quetschen.

  • AW: MJX F645 Akku ???


    Hallo MarkT,


    auch einen 3s-Akku, also dann 11,1V kannst Du einbauen. Die Frage ist nur, ob sich das lohnt und was Du erreichen willst. Länger fliegen kannst Du schon nach dem Brushlessumbau und wenn Du dann noch einen 2200 mAh Akku reinmachst, sollte das eigentlich reichen. Denn der Heckmotor wird Dir dann sowieso mit seinen Hitzeproblemen kommen.
    Dann wäre noch die Möglichkeit, beim Brushlessumbau auf die 3s zu gehen - also nur den Hauptmotor umzurüsten - und den Regler mit einem separaten Akku zu versorgen.
    Aber denke bitte dran, dass der F645 von den Teilen her recht teuer ist und die Qualität der Rotorblattansteuerung sehr zu wünschen läßt. Außerdem reagiert der F645 schnell mit Schaukeln bei schlechtem Gewichtsausgleich.

    Syma 110g, Walkera 5G6, Esky Lama V4, Blade mcpx, DH9116, Belt CPX, T-Rex 450 Dominator

  • AW: MJX F645 Akku ???


    moin moin


    hab da mal ne frage zu dem heli...Der Ori akku ist ja ein Lipo...kann man eigentlich auch einen stinknormalen nimh akku dran hängen zum fliegen oder spielt da
    die Elektrik nicht mit ?


    besten dank
    Micha

    1 : 5 KM Baja
    1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
    1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
    1 : 10 Dickie BMW M3
    1 : 18 Helion Animus
    1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
    Graupner FL8 Sar
    Rc Heli - Air Helicopter 80cm
    Revel Rotobot
    MJX F645/45

  • AW: MJX F645 Akku ???


    Hi damicha 78 klar kannst du ein nimh Akku dran hängen aber die Frage ist ob der heli mit dem Gewicht zurecht Kommt da er ja wesentlich schwerer ist als der lipo und dann haste ja 7,2 Volt und keine 7,4 . Also ich würde kein nimh dran hängen .

  • AW: MJX F645 Akku ???


    danke für die schnelle Antwort. Dann weiß ich bescheid.

    1 : 5 KM Baja
    1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
    1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
    1 : 10 Dickie BMW M3
    1 : 18 Helion Animus
    1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
    Graupner FL8 Sar
    Rc Heli - Air Helicopter 80cm
    Revel Rotobot
    MJX F645/45

  • AW: MJX F645 Akku ???


    Beide Links gelesen und wieder was dazu gelernt.
    Danke für eure Hilfe.

    1 : 5 KM Baja
    1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
    1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
    1 : 10 Dickie BMW M3
    1 : 18 Helion Animus
    1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
    Graupner FL8 Sar
    Rc Heli - Air Helicopter 80cm
    Revel Rotobot
    MJX F645/45

  • AW: MJX F645 Akku ???


    Nabend


    ich wollte mal hören wo ihr eure F45 MJX gekauft habt ?


    ich habe bei Hubschrauberwelt.de bestellt und knapp 65 euro bezahlt.Heute bin ich dann beim googlen nach dem heli über die Ebay seite der Hubschrauberwelt gestolpert und da schrieben einige das sie den heli erst mit wochenlangen warten erhalten haben.Das der Verkäufer nicht reagiert usw. usf....
    Ich hoffe ja mal das dass auf deren richtiger Homepage nicht so vorkommt und wollte daher mal fragen ob ihr erfahrungen
    mit dem Laden Hubschrauberwelt.de habt ?


    onkel54


    ich habe so ein komlettset für brushless umbau gesehen für round 50 - 55 Euro...was ist davon zu halten ?
    Hier mal ein Link :
    http://www.ebay.de/itm/Brushle…llbau&hash=item232e10ea4d


    Danke für eure Hilfe.


    Lg Micha

    1 : 5 KM Baja
    1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
    1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
    1 : 10 Dickie BMW M3
    1 : 18 Helion Animus
    1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
    Graupner FL8 Sar
    Rc Heli - Air Helicopter 80cm
    Revel Rotobot
    MJX F645/45

  • AW: MJX F645 Akku ???


    Hallo Micha,


    ich habe bei diesem Händler noch nichts gekauft - kann also darüber nichts sagen. Ich habe mir insgesamt 2 über ebay (Auktion) gekauft (hatte einen in der Elbe verloren) und mit Kamera 85 Euro bezahlt.


    Zum Brushless-Umbau. Ich würde nicht soviel ausgeben. Der Preis steht zum Heli in keinem Verhältnis. Zumal Du damit immer noch das Problem mit dem Gleichstrom-Heckmotor hast, der auch relativ zeitig ausfällt.
    Wenn Du an diesem Modell basteln willst, dann versuche die Teile nach dem beschriebenen Umbau preiswert zu bekommen und verlängere noch das Heckrohr, damit der Heckmotor länger hält (+ Kühlkörper). Weitere Modifizierungen in meinem Blog und PN.


    Mit Gruß aus Dresden

    Syma 110g, Walkera 5G6, Esky Lama V4, Blade mcpx, DH9116, Belt CPX, T-Rex 450 Dominator

  • AW: MJX F645 Akku ???


    hi onkel


    danke für die hinweise.
    ich werde mich mal nach und nach um die teile kümmern die du mir mitgeteilt hast.
    Wenn der heli da ist werde ich erstmal ein bisschen üben, wobei ich ja schon zwei - drei mal mit dem single rotor heli von meinem bruder geflogen bin.
    Daher ist mir die materie nicht neu.zudem habe ich ja noch den miniheli womit ich auch schon geübt habe,obwohl man die ja eigentlich nicht vergleichen kann.


    Wenns was neues gibt melde ich mich.


    Lg micha

    1 : 5 KM Baja
    1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
    1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
    1 : 10 Dickie BMW M3
    1 : 18 Helion Animus
    1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
    Graupner FL8 Sar
    Rc Heli - Air Helicopter 80cm
    Revel Rotobot
    MJX F645/45

  • AW: MJX F645 Akku ???


    ähmmmm Onkel


    eine frage noch..wie ist das mit dem Regler, da steht ja der muss programiert werden...und das dass auch ohne Programmierkarte geht.
    Leider habe ich bis jetzt noch nicht rausgefunden wie..Kannst du mir das erklären ?


    ich mache mich bei solchen umbauten und so lieber immer im voraus schlau damit es beim umbau keine bösen überraschungen gibt.


    lg Micha

    1 : 5 KM Baja
    1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
    1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
    1 : 10 Dickie BMW M3
    1 : 18 Helion Animus
    1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
    Graupner FL8 Sar
    Rc Heli - Air Helicopter 80cm
    Revel Rotobot
    MJX F645/45

  • AW: MJX F645 Akku ???


    Hallo Micha,


    die Programmierung des Reglers geht auch ohne Programmierkarte. Voraussetzung ist dann aber, dass Du die Versorgungsspannung zum Regler steckbar machst.
    Wäre sowieso besser, da Du die Vollgasknüppelstellung als Signal zum Regler einlernen mußt.
    Hier mal der Link zum Datenblatt des Reglers:
    http://www.hobbywing.com/uploa…le/Manual/HW-SM003ENG.pdf


    Mit Gruß aus Dresden

    Syma 110g, Walkera 5G6, Esky Lama V4, Blade mcpx, DH9116, Belt CPX, T-Rex 450 Dominator

  • AW: MJX F645 Akku ???


    danke für die antwort


    eins noch, passen diese kühlkörper ? :
    http://www.rcmaster.net/de-hec…bee-v2-000208-p234162.htm


    und
    http://www.rcmaster.net/de-hau…bee-v2-000209-p234163.htm


    wei da ja steht Easyfly honey...hab diese aber über google gefunden als ich nach E-sky EK1-0224 suchte.


    Lg


    ps.diese habe ich auch noch gefunden :
    http://www.helihausen.de/E-Sky…rper-fuer-Hauptmotor.html


    http://www.helihausen.de/E-Sky…ehlkoerper-Heckmotor.html


    der händler sitzt in DE und hat zudem weniger versandkosten und schnellere lieferzeiten.

    1 : 5 KM Baja
    1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
    1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
    1 : 10 Dickie BMW M3
    1 : 18 Helion Animus
    1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
    Graupner FL8 Sar
    Rc Heli - Air Helicopter 80cm
    Revel Rotobot
    MJX F645/45

  • AW: MJX F645 Akku ???


    Der 2. für den Hauptmotor stimmt (EK1-0224 000209). Für den Heckmotor habe ich den 002447eingesetzt. Der ist höher, hat also eine größere Kühlfläche
    http://www.rctophobby.com/de/catalogsearch/result/?q=002447 zu dem von Dir rausgesuchten: http://www.rctophobby.com/de/catalogsearch/result/?q=000208


    Ob der Durchmesser auch stimmt, kann ich nicht sagen.

    Syma 110g, Walkera 5G6, Esky Lama V4, Blade mcpx, DH9116, Belt CPX, T-Rex 450 Dominator

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!