MJX F645 Akku ???

  • hallo liebe leute,ich bräuchte mal eure hilfe.
    habe mir einen mjx f645 zugelegt um in das hubschrauber fliegen rein zu schnuppern.
    mit dabei ist ein akku mit der leistung 7,4 volt und 1500 mAh. habe mir gleich einen 2 akku dazu bestellt.
    jedoch ist die flugzeit bei etwas 12-14 minuten.
    jetzt zu meiner frage ...


    ist es möglich ein akku selber zu machen, so das die leistung von vorne rein besser ist.
    habe dran gedacht mir 2 akku´s mit je 3,7 volt und 4000 mAh zu nehmen.


    kann man damit überhaupt den hubschrauber zu betreiben ?

  • AW: MJX F645 Akku ???


    Zitat von Braadert;178765

    Das wird für den Heli schätzungsweise zu schwer werden.


    hatte dabei an sowas gedacht :


    [ebay]140741242313[/ebay]


    denke mal die haben in etwa das gleich gewicht wie die original akku´s ....

  • AW: MJX F645 Akku ???


    Zitat von Braadert;178813

    Nee, kannste nicht nehmen. Die halten die Ströme in so einem Heli nicht aus.


    achso ... schade :(


    aber danke für deine hilfe !


    habe jetzt über google ein original akku mit 1800 mah gefunden, denke mal der hält dann auch ein wenig länger...

  • AW: MJX F645 Akku ???


    erstmal danke ich dir für deine mühe.
    habe gestern abend nochmal geschaut, er müsste von der länge her rein passen. auch der preis ist sehr aktraktiv. denke werde ihn mir heute mal bestellen und dann einfach schauen wie es geht :)

  • AW: MJX F645 Akku ???


    Hi Leute hab ne Frage zu den Akkus des mjx.Die Ladezeit beträgt beim mitgelieferten Ladegerät 3 std was ich schon lange finde . Jetzt meine Frage kann man den Akku mit mehr ampere laden ? Und wenn mit wieviel Ah kann ich den Maximum laden es steht leider nichts weiteres drauf als 1500mha und 7,4V.Hab mir noch ein zweiten Akku zugelegt der ist aber von jamara ist im prinzip baugleich ist aber ein lilon Akku hat 15c bei 1500mah und 7,4v.Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und danke schon mal im vorraus

  • AW: MJX F645 Akku ???


    Fuer LiIon ist es eigentlich besser langsam zu laden. So max. 0,5C. Das waeren bei 1500 mAh 750 mA. Es ist durchaus moeglich mit einem C zu laden, doch leidet dadrunter erheblich die Lebenszeit des Akkus. Mit einem LiPo koenntest du ohne weiteres mit einem C (ca. 1h Ladezeit) laden.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MJX F645 Akku ???


    Ich habe mir 3 Ersatz-Akkus zugelegt und fliege jetzt mit 4 Akkus problemlos. Wenn ich die durchgeflogen habe, ist auch meine Konzentration alle. Wäre aber auch neugierig, wenn sich Möglichkeiten ergäben mit längerer Flugzeit.

  • AW: MJX F645 Akku ???


    Ja, die originalen Ersatzakkus sind noch am besten... Die haben dann 1800mAh kosten so 15-18€ und man hat keine Trimprobleme oder Gewichtsschwankungen während dem Flug, weil der Akku vllt. sogar zu klein ist :D


    Nicht zu vergessen das daen stinknormaler Motor drinne steckt... wenn du den 30 Minuten richtig ausnudelst, mit vollgas nach oben udn vorne blabla... ist der Glühend heiß...


    Wenn der original Motor durch ist baue ich auf jedenfall auf Bruschless um, außer ich fleig schon vorher meinen CP :D


    Aber Brushless umbau kostet so um die 50€ über HK und naja der Ersatzteilemotor kostet knapp 20€..


    Dann lieber 30€ reingesteckt und richtig Spaß

  • AW: MJX F645 Akku ???


    Bitte einen LiPo nicht "ausnudeln", auch nicht unbedingt leer fliegen, da die meist keine LiPo-Abschaltung drin haben. Mögen LiPos gar nicht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MJX F645 Akku ???


    Hi Leute als erstens will ich mich für die schnelle Antwort in Sache mjx Akku bedanken bin jetzt um einiges schlauer . Jetzt hab ich aber gleich das nächst prob. Bin gestern mit dem heli geflogen un da viel mir auf dass er anfängt zu taumeln ich hoffe ihr könnt mir folgen ich werde bei Gelegenheit noch ein Video einstellen .das Problem ist dass ich nicht weiss an was das liegen kann ich nehme mal an das der gyro einen weg hat . So und zur nächsten Frage hab noch ein gyro von walkera rumliegen ist ein g006 hat das jemand mal versucht den in ein 4 Kanal einzubauen empfänger hab ich auch noch von specktrum kommt ausm auto was ja im Prinzip ja das selbe ist oder liege ich da falsch

  • AW: MJX F645 Akku ???


    Zitat von BimHennemann;181866

    Moment moment moment, was heißt taumeln und wann???


    Vibrieren, anch links und rechts schwanken, im kreis fleigen etc...??


    beim Gas geben, Gas wegnehmen, immer..? :D


    Hi sorry dass ich mich jetzt erst melde hab auch nicht immer die Zeit . Also da taumeln ist eher im stillstand wenn er in der Luft ist wollte eigentlich noch ein Video Posten doch daraus wird vorerst nichts draus da mein hauptmotor das zeitliche gesegnet hat.

  • AW: MJX F645 Akku ???


    Bau auf brushless um, wenn du nicht schon nen neuen standart Motor gekauft hast...


    Am abgenutzen Motor kann das Taumeln evtll. auch gelegen haben, wenn dieser nichtmehr permanent durchdreht, fängt der Gyro an und macht dann solche Späßchen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!