Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DH 9116 funktioniert mit neu bestellten Akku nicht =(

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DH 9116 funktioniert mit neu bestellten Akku nicht =(

    Servus alle zusammen =)

    Habe jetzt seit 3 monaten einen Double Horse 9116 bzw (Rayline 9116G , so stands auf der Verpackung )


    Alles top fliegt super =) nur fand ich es lästig jedesmal nach dem laden ne ganze weile warten zu müssen.

    Daraufhin bestellte ich mir bei rc-erstzteile.de einen ersatzakku =)

    gestern hab ich den das erste mal ausprobiert und musste feststellen das mein helicopter völlig außer kontrolle war =(

    jetzt steckte ich den alten rein und alles is wieder super.....wie kann das denn sein ????

    über antworten würde ich mich sehr freuen der akku is wirklich der selbe hier der link http://www.rcersatzteile.de/9116-23-...-ion-Batterien

  • #2
    AW: DH 9116 funktioniert mit neu bestellten Akku nicht =(

    Aufgeladen hast du ihn oder?

    MFG. Thorben
    MFG. Thorben.
    Hauptsächlich Pilot , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4

    Kommentar


    • #3
      AW: DH 9116 funktioniert mit neu bestellten Akku nicht =(

      oder ist der neue Akku evtl. verpolt? Also "+" anstelle von "-" und umgekehrt
      Gruß Toschi

      Aktuelle: MCD RR V4 /
      Traxxas Summit / Tamiya TA-02 Ford F-150

      Ehemalige:
      R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

      Kommentar


      • #4
        AW: DH 9116 funktioniert mit neu bestellten Akku nicht =(

        Also aufgeladen war er

        und mit der Polung kann man nichts falsch machen is idiotensicher

        weiß echt nicht woran das liegt -.-

        Kommentar


        • #5
          AW: DH 9116 funktioniert mit neu bestellten Akku nicht =(

          klar könnten die Kabel falsch am Stecker dran sein, schau mal nach und vergleiche original und Zukauf.
          Gruß Toschi

          Aktuelle: MCD RR V4 /
          Traxxas Summit / Tamiya TA-02 Ford F-150

          Ehemalige:
          R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

          Kommentar


          • #6
            Ist der neue vielleicht erheblich schwerer oder leichter ? Vielleicht stimmt ja das Gleichgewicht nicht mehr


            Teletubbies - Die Gangsta aus dem Hügelghetto Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
            http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen
            http://marchis-rc-modelle.jimdo.com/
            Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.

            Kommentar


            • #7
              AW: DH 9116 funktioniert mit neu bestellten Akku nicht =(

              Also am gewicht kann es nicht liegen weil es sich ja sonst nicht um den selben akku handeln könnte

              und man kann es wirklich nicht falsch rum stecken! denn das eine kabel was auf dem link zu finden ist ist rein zum laden des akkus gedacht

              das andere muss an die platine und der stecker würde anders herum nicht passen is also ne sichere sache verglichen habe ich sie jetzt auch und siehe da sie sind identisch

              hat sich keiner den auch mal gekauft den double horse 9116 ?

              Kommentar


              • #8
                AW: DH 9116 funktioniert mit neu bestellten Akku nicht =(

                Hi,

                ich glaube nicht, dass er bei einer Verpolung überhaupt noch funktionieren würde, da es den "Verpolschutz" nicht umsonst gibt. Außerdem steht auf Reglern ja immer plus und minus drauf. Wenn das unnötig währe würde es bestimmt nicht draufstehen.

                MFG. Thorben

                Edit: Die Motoren laufen ja auch nicht andersherum.
                MFG. Thorben.
                Hauptsächlich Pilot , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4

                Kommentar


                • #9
                  AW: DH 9116 funktioniert mit neu bestellten Akku nicht =(

                  Möglicherweise is der Sender zu schwach ?

                  wobei ich das auch nicht glaube 8V zeigt er an und wenn man frische batterien reinmacht zeigt er 9V an. Aber könnte das eventuell damit zusammenhängen ?

                  @thorben funktioniert hat ja der Heli wie gesagt.... also konnte ich den nicht falsch verpolen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: DH 9116 funktioniert mit neu bestellten Akku nicht =(

                    @ Grim Reaper Der Sender zu schwach, Hä wie jetzt?

                    Beschreib doch mal bitte den Fehler genauer. Was bedeutet genau, Heli ist außer Kontrolle?
                    Miss doch erstmal die Spannung von beiden Akkus im aufgeladenen Zustand.

                    MfG Tommek
                    Cars:
                    Tamiya:
                    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
                    Carson:
                    Audi A4 (breit), Dazzler
                    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
                    Vaterra: Twin Hummers
                    Helis:
                    Align:
                    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
                    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
                    Reely:
                    Agusta A 109

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: DH 9116 funktioniert mit neu bestellten Akku nicht =(

                      Zitat von Grim Reaper Beitrag anzeigen

                      @thorben funktioniert hat ja der Heli wie gesagt.... also konnte ich den nicht falsch verpolen.
                      Genau das meinte ich.
                      MFG. Thorben.
                      Hauptsächlich Pilot , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: DH 9116 funktioniert mit neu bestellten Akku nicht =(

                        also es ist so....

                        beispielsweise wenn ich den Heli mit dem alten akku fliege ist ein perfekter standflug möglich

                        wenn ich das selbe jetzt mit dem neu bestellten akku versuche dreht er sich mit extrem hoher geschwindigkeit um die eigene achse ...wenn ich versuche dagegen zu trimmen bringt es nichts komischer weise .....

                        @klimakiller mit Sender zu schwach meinte ich das die spannung von der Fernbedieung möglicherweise zu schwach is so das die evtl nicht mehr richtig arbeitet ?

                        heute wollte ich ihn nochmal fliegen mit dem neuen akku jedoch konnte er jetzt nur noch kurz abheben und stürtze dann ab ....wenn ich dann ihn nochmal hochfliegen lassen wollte ging es nicht ...sondern erst wieder wenn ich das kabel von der platine gelöst habe den heli ausgeschaltet habe und alles erneut anschloss und einschalte dannn wiederholte sich das heute genannte problem....

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X