DH 9116 funktioniert mit neu bestellten Akku nicht =(

  • Servus alle zusammen =)


    Habe jetzt seit 3 monaten einen Double Horse 9116 bzw (Rayline 9116G , so stands auf der Verpackung ;) )



    Alles top fliegt super =) nur fand ich es lästig jedesmal nach dem laden ne ganze weile warten zu müssen.


    Daraufhin bestellte ich mir bei rc-erstzteile.de einen ersatzakku =)


    gestern hab ich den das erste mal ausprobiert und musste feststellen das mein helicopter völlig außer kontrolle war =(


    jetzt steckte ich den alten rein und alles is wieder super.....wie kann das denn sein ????


    über antworten würde ich mich sehr freuen der akku is wirklich der selbe hier der link http://www.rcersatzteile.de/9116-23-7.4V-Li-ion-Batterien

  • AW: DH 9116 funktioniert mit neu bestellten Akku nicht =(


    Aufgeladen hast du ihn oder?


    MFG. Thorben

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: DH 9116 funktioniert mit neu bestellten Akku nicht =(


    Also am gewicht kann es nicht liegen weil es sich ja sonst nicht um den selben akku handeln könnte


    und man kann es wirklich nicht falsch rum stecken! denn das eine kabel was auf dem link zu finden ist ist rein zum laden des akkus gedacht


    das andere muss an die platine und der stecker würde anders herum nicht passen is also ne sichere sache verglichen habe ich sie jetzt auch und siehe da sie sind identisch


    hat sich keiner den auch mal gekauft den double horse 9116 ?

  • AW: DH 9116 funktioniert mit neu bestellten Akku nicht =(


    Hi,


    ich glaube nicht, dass er bei einer Verpolung überhaupt noch funktionieren würde, da es den "Verpolschutz" nicht umsonst gibt. Außerdem steht auf Reglern ja immer plus und minus drauf. Wenn das unnötig währe würde es bestimmt nicht draufstehen;).


    MFG. Thorben


    Edit: Die Motoren laufen ja auch nicht andersherum.

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: DH 9116 funktioniert mit neu bestellten Akku nicht =(


    Möglicherweise is der Sender zu schwach ?


    wobei ich das auch nicht glaube 8V zeigt er an und wenn man frische batterien reinmacht zeigt er 9V an. Aber könnte das eventuell damit zusammenhängen ?


    Thorben funktioniert hat ja der Heli wie gesagt.... also konnte ich den nicht falsch verpolen.

  • AW: DH 9116 funktioniert mit neu bestellten Akku nicht =(


    @ Grim Reaper Der Sender zu schwach, Hä wie jetzt? :roll:


    Beschreib doch mal bitte den Fehler genauer. Was bedeutet genau, Heli ist außer Kontrolle?
    Miss doch erstmal die Spannung von beiden Akkus im aufgeladenen Zustand.


    MfG Tommek

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: DH 9116 funktioniert mit neu bestellten Akku nicht =(


    Zitat von Grim Reaper;180019

    Thorben funktioniert hat ja der Heli wie gesagt.... also konnte ich den nicht falsch verpolen.


    Genau das meinte ich.;)

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: DH 9116 funktioniert mit neu bestellten Akku nicht =(


    also es ist so....


    beispielsweise wenn ich den Heli mit dem alten akku fliege ist ein perfekter standflug möglich


    wenn ich das selbe jetzt mit dem neu bestellten akku versuche dreht er sich mit extrem hoher geschwindigkeit um die eigene achse ...wenn ich versuche dagegen zu trimmen bringt es nichts komischer weise .....


    Klimakiller mit Sender zu schwach meinte ich das die spannung von der Fernbedieung möglicherweise zu schwach is so das die evtl nicht mehr richtig arbeitet ?


    heute wollte ich ihn nochmal fliegen mit dem neuen akku jedoch konnte er jetzt nur noch kurz abheben und stürtze dann ab ....wenn ich dann ihn nochmal hochfliegen lassen wollte ging es nicht ...sondern erst wieder wenn ich das kabel von der platine gelöst habe den heli ausgeschaltet habe und alles erneut anschloss und einschalte dannn wiederholte sich das heute genannte problem....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!