"Rotorkopf" Servogestänge Leitgestänge gebrochen MJX 645

  • Hey, sorry für den komplizierten Titel :D wusste es aber nicht besser zu umschreiben.


    Folgendes, erstmal ein Bild:



    So an der Rot eingezichneten Stelle ist das ganze auseinander gegangen.


    Der Schwarzestrich soll das Gestänge simulieren, welches sich beim vorwärtsnicken extrem in die eingezeichnete Richtung bewegt..
    Das Gestänge ist jedoch nur für das rollen gedacht...


    Jetzt zum wichtigen..


    Im Flug konnte ich nicht sehr viel davon bemerken... ist mir erst Zuhause vor der Tür aufgefallen...
    Klar bedeutet dies das der Heli ja nun beim vorwärts Nicken auch leicht rollen wird.. soweit ich das jetzt wüsste... :D


    Die Frage ist wie bekomme ich es hin das das Gestänge beim nicken nicht so extrem ausschlägt.. sonst wird der nächste Rotorkopf ja wieder genauso schnell fetzen..


    Zweite Frage.. hat das noch andere auswirkungen bzw. können sonstige Schäden entstehen... ich konnte wie gesagt nix bemerken da es eh sehr windig war :D


    LG Robin

  • AW: "Rotorkopf" Servogestänge Leitgestänge gebrochen MJX 645


    Wenn der Servoweg zu groß ist und sich an der Funke nicht einstellen lässt, einfach das Gestänge in Richtung Drehpunkt des Servos versetzen.

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!