Funjet Ultra Nitro Absturz (Totalschaden)

  • Heute ist es mal wieder passiert :
    In einer Regenpause hatt es den Funjet zerschossen :strange:
    Das ging so ab :
    -Steile Kurve mit Vollgas in etwa 100m Höhe !
    -beim austritt aus der kurve fressen sich beide Flügelservos+Gasservo fest :mad:
    -danach mit 170-180Kmh+150 Snaproll's auf den Boden :flucht:
    Der Fehler ist bisher unbekannt , der Empfänger wanderte vorsichshalber in die Tonne
    obwohl er nach dem Wiedereinstöpseln funktionierte !
    Ich dachte sowas gibt es bei 2,4 GHz Sytemen nicht mehr ??
    Ist schon merkwürdig das sich alle 3 servos feststellen ?
    Funke war eine Spektrum DX8 . (Meine Reservefunke) (Vileicht landet bald auf dem Amboss Funke)


    Hier nun die Bilder des Grauens :

  • AW: Funjet Ultra Nitro Absturz (Totalschaden)


    och nöööö!:twisted: voll schade war ein cooles projekt!!! wär echt cool wenn dus nochmal in nem bk verbaust... vllt dann den motor mehr richtung mitte montieren das du mim schwerpungt besser hinkommst.... mein beileid! und nochnichma selber verursacht! abstürzen is schlimm... aber abstürzen ohne zu wissen warum is noch schlimmer... akku vllt en wackler? würd nix mehr verbauen von dem was da drin is...

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: Funjet Ultra Nitro Absturz (Totalschaden)


    Ich glaube das der Empfänger die vibrationen nicht verkraftet hat .
    Der Motor hat nix abbekommen , die Batterie hatt genug saft gehabt , die servos wandern auch noch in die Tonne :mad:
    nebenbei habe ich herausgefunden das daß Material des weißen Funjet ultra bei weitem nicht so fest wie das graue Material !
    für den Neuafbau nehme ich das graue Material ;)

  • AW: Funjet Ultra Nitro Absturz (Totalschaden)


    Ohjee, sehr ärgerlich.


    Will jetzt meine Hand nicht ins Feuer legen, aber ich könnte wetten das wär mit deiner Hitec Funke nicht passiert.

  • AW: Funjet Ultra Nitro Absturz (Totalschaden)


    könnte es was nutzen wenn ich den Empfänger vom hersteller überprüfen lasse ?
    Die beiden Ruder wahren wie eingefrohren leider auch der Gasservo ! alles auf maximalausschlag ???


    Die Hitec war leider nicht voll geladen nur noch 20% konnte mir vorstellen das die Spektrum Empfänger keine staken Vibrationen mögen
    da sie warscheinlich für elektro ausgelegt sind ? Ist aber nur ne Vermutung ! aber bei voller drehzahl wird der schön durchgeschüttelt ^^

  • AW: Funjet Ultra Nitro Absturz (Totalschaden)


    Wenn alle 3 Servos ausgefallen sind kanns ja nur an der Funkverbindung liegen.


    Lese ab und an von Problemen mit Spektrum und den ihrem System.
    Wobei wiederrum ein Kumpel mit Spektrum (Billigempfänger von Hobbyking) seine Großmodelle >50ccm fliegt. Da ist allerdings ein Sendemodul in einer Graupner drin.


    Wäre gut möglich das der Hersteller keine Probleme fest stellt am Empfänger.

  • AW: Funjet Ultra Nitro Absturz (Totalschaden)


    Dan hau ich die funke in die Tonne , in meinen großen Kisten verwende ich nur die großen Hitec Empfänger , die kosten etwa 110€
    Ich dachte halt ein eine günstige alternative für meine schaumwaffeln Ich werde wohl auf die optima 6 wechseln ;)

  • AW: Funjet Ultra Nitro Absturz (Totalschaden)


    Mein Herzliches Beileid!


    So was ist echt immer ärgerlich, da es ja immer mit etlichen Kosten verbunden ist/war.
    Bei meiner "Fliegerei" sind auch schon etliche Hunderter am Boden zerschellt.


    Blos wenn die Servos in Vollausschlag stehen geblieben sind, hat ja das Failsave nicht eingesetzt.
    Servos bleiben doch nur in ihrer letzten Position stehen, wenn die Stromzufuhr unterbrochen wird.


    Gruß Tommek

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Funjet Ultra Nitro Absturz (Totalschaden)


    Zitat von Braadert;182020

    Hoffe doch du meinst mit Tonne ebay oder ähnliches ;)


    Ich werde das Ding zurücksenden ! von dem Geld werde ich mir ne 2te Aurora als reserve zulegen !
    Failsave hatte ich eingestellt , die Stromverbindung zum Accu war noch nach dem Crasch vorhanden
    nur ruhrte sich garnix mehr ???

  • AW: Funjet Ultra Nitro Absturz (Totalschaden)


    Und was ist draus geworden???

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Funjet Ultra Nitro Absturz (Totalschaden)


    Du spannst uns ja auf die Folter.
    Na mal sehen ob's zutrifft? Was länge währt (dauert), wird gut! :mrgreen:

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Funjet Ultra Nitro Absturz (Totalschaden)


    Mir ist es gelungen unter der verwendung von 200 Zahnstochern und 1ner Tube Epoxy
    den Flieger wieder halbwegs herzurichten :mrgreen: einige Narben hat er jedoch noch !
    Ich habe außerdem das fahwerk noch etwas geändert :roll:
    Die alten Servos sind vorsichtshalber in der Tonne !

  • AW: Funjet Ultra Nitro Absturz (Totalschaden)


    Also Zahnstocher scheint einer Deiner Vornamen zu sein, denn den habe ich schon in manchem Deiner anderen Beiträge gelesen ... lol ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!