KDS Flymentor Autopilot, der "Helicomand" für Arme.

  • AW: KDS Flymentor Autopilot, der "Helicomand" für Arme.


    Ja werde noch etwas damit warten. Da aber das Thema FM in Deutschland scheinbar wegen der rechtlichen Probleme mit Helicommand usw. umstritten ist, denke ich dass sich da nicht viel tun wird. Ich denke, dass ich den Jung`s aus Fern Ost mal ne Weile gebe und es dann mal mit umbauen versuche.


    Eigentlich hatte ich bei meinen Versuchen immer alles eingebaut und angeschlossen. Als ich dann merkte dass das Ding so warm wird, hab ich mal alles bis auf die Stromversorgung vom Empfänger abgesteckt um zu schauen. ob der Controller weiterhin so "heizt" - tat er auch. Also muß der Grund für den hohen Stromfluß in diesem Bauteil liegen.
    Vielen Dank für deine Antworten - melde mich wieder sobald es was neues zu berichten gibt.

  • AW: KDS Flymentor Autopilot, der "Helicomand" für Arme.


    Hallo Onkel54 - wollte mich nur kurz mal wieder melden.
    Habe immer noch regen Mail Kontakt mit RC Master wegen meinem Flymentor.
    Die glauben mir immer noch nicht, dass mein FM nicht funktioniert.
    Die schreiben mir dass, die Wärme des FM normal sei, ich meine Funke binden soll usw.
    Ich habe nun doch mal die Stromaufnahme des FM gemessen ( siehe Bild ).
    Da stehen unglaubliche 1,04Ah im Stillstand an.
    Erstaunliche Leistung meiner "Heizung":), wenn man bedenkt, dass in den Technischen
    Daten eine Stromaufnahme von 55mAh angegeben ist.
    Hast du deinen Bekannten mal inzwischen gefragt ob dein FM nach deinem Umbau funzt?
    Weil.... Ich bin grad am überlegen ob ich es auch mal mit der externen Stromversorgung versuche.
    Nur wäre es schade um die ganze Zeitinvestition, wenn das Ganze nichts bringt.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!