Ich bin seit einiger Zeit auch stolzer Besitzer dieses preiswerten Flugstabilisisierungssystems.
Das System kann den Helicopter im Horizontal oder sogar im Positionsmodus halten. Also es arbeitet über alle drei Achsen eigenstabil und regelt ständig alle
Servos (außer Gas). Möglich macht dies eine Kamera, die sich am Boden des Helis installiert wird und ständig Aufnahmen vom Erdboden macht.
Eine entsprechende Kontrolleinheit wertet die Bilder aus und vergleicht deren Unterschiede. Dementsprechend werden der integrierte Gyro und die Taumelscheibenservos
angesteuert. Das ganze wird vorher mit einer entsprechenden Software mittels USB Adapter eingestellt.
So mal in groben Zügen die Wirkungsweise des Flymentors.
Böse Zungen behaupten, die Firma KDS hat das Ding von dem um vielfach teueren Robbe "Helicomand" abgekupfert?!
Deshalb ist auch der Verkauf, Kauf u.s.w. laut einem Gerichtsurteil bla bla... seit einiger Zeit hier in Deutschland verboten.
Wobei es auch schon wieder im Internet bei diversen Händlern angeboten wird. :cool:
Bevor ich jetzt wieder einen Roman verfasse und der Thread am Ende wieder niemanden interessiert, warte ich erstmal ab, mit weiteren Ausführungen und Tips
für die richtige Anschließ- und Programmiererei.
Die originale Bedienungsanleitung ist leider unvollständig und dann noch fehlerhaft, zumindest was den Anschlussplan betrifft.
Gestern hab ich es nämlich endlich geschafft, den Flymentor erstmalig zum Laufen/Eigenregeln zu bringen. (im T-Rex 500 Clone)
Gruß Tommek