Multiplex Alpha Baubericht

  • AW: Multiplex Alpha Baubericht


    klar leb ich noch :)


    so langsam kommt der endspurt...
    querruder und leitwerk ist drin... servos auch so gut wie...



    motor ist auch drin und hat mächtig power... muss nurnoch der regler anständig montiert werden...


  • AW: Multiplex Alpha Baubericht


    Darf ich ihn einfliegen? Hab letztes WE meinen Fox eingeflogen und bin voller Adrenalin wieder zuhause eingetroffen. Das Teil ist einfach top, was ich von Deinem auch denke, wenn der Antrieb stimmt. Mach die Tragflächen jedenfalls fest genug. Wie sieht denn die Stelle vom Tauf(Katzen)-schlag aus?

  • AW: Multiplex Alpha Baubericht


    Nach nochmaligem Ansehen der Bilder ist mir aufgefallen, daß Du den Antrieb auf "Schiebend" baust. Warum? Außerdem habe ich den Eindruck, daß der Motor etwas weit hinten ist. Er sollte sich besser über dem Schwerpunkt befinden.

  • Klar kannsde ihn ma fliegen! Bringsde auch was schönes mit... Baadert ist dann bestimmt auch dabei :) beim Motor hab ich vom easystar inspirieren lassen... Schiebend weil der prop sich dann viel weiter einklappen kann und nicht am motorträger anliegt bzw hängen bleibt...


    Hier die Stelle stelle von der katze... Sieht man nix mehr von wenn Lack drüber is ;)

    Bilder

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: Multiplex Alpha Baubericht


    juhuuu er fliegt!! musste nix nachtrimmen... segelt 1a...
    leider haben die querruder 0,0 wirkung... trotz des großen ausschlags :( naja.... werden se hald nurnoch als landeklappen verwendet...
    wenn ich gas gebe drückt der motor den flieger ganz schön runter... ist der motor zu steil oder muss er steiler???


    servos habe ich mit doppelseitigem schaumstoff klebeband und kabelbindern befestigt... is bombenfest!
    zum trimmen musste ich noch 4 nimh zellen dazu legen... mal schauen vllt hol ich den motor noch ein stück nach vorne...



    das war der erste gleitversuch... einwandfrei :) stand nur voll vor der camers :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    dann mit motor ab in die luft... da sieht man beim werfen wie er runter geht als ich gas gebe... landung war auch nich so dolle...:roll:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2. versuch ging dann schon besser...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • AW: Multiplex Alpha Baubericht


    Sauber! Ja kannst den Motor mal noch ein wenig anstellen. Sodaß die Rotorblattwelle gegenüber dem Stator ein wenig tiefer kommt als vorher.
    Ich denk der Aufwand hat sich gelohnt!! Geil gemacht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Multiplex Alpha Baubericht


    Wie schnell bist du geflogen beim Querrudereinsatz ?
    Einige vogel sind nicht für hohe Geschwindigkeiten gemacht !


    Versuch mal dem Querruder einen anderen nullpunkt zu verpassen , etwa 3-4° nach oben auf beiden Seiten !
    gut möglich das daß Profil zu viele Verwirbelungen produziert und wenn das Querruder zu viele abbekommt ist die Wirkung fast 0 !
    Deswegen muß beim Stingray das querruder für den geradeausflug angestellt werden :

  • AW: Multiplex Alpha Baubericht


    Nachtrag : Ich habe mir die Vids angeschaut , ich glaube das Flügelprofil ist nicht für die geschwindigkeit gemacht
    die Segler damals sind eher Thermikschleicher gewesen ich könnte mir gut vorstellen das es im Langsamflug besser Funktioniert !
    Mein Paragon fliegt als reiner segler maximal 15-25 km/h und fliegt Lopings und Rollen ohne Querruder !
    Wie hoch ist das Gesamtgewicht es schaut so aus als ob er sehr schnell bei der Landung rein kommt ?

  • AW: Multiplex Alpha Baubericht


    Hab auch noch nen Tip. Kann es sein, daß der Motorsturz in die falsche Richtung geht? Die Luftschraube sollte nach Oben zeigen. Du hattest auch gefragt, ob der Sturz bei meinem Modell so groß sein muß. Ja, ca. 7 Grad.
    Zu den Querrudern kann ich nur sagen, sie könnten etwas größer sein, aber eine Wirkung sollte auf alle Fälle da sein, da gerade die Flügelenden eine sehr große Wirkung aufweisen. Sind die Servos stark genug? Oder werden die beim Flug auf Null gedrückt?


    Ansonsten, ich war heute auch fliegen und würde ja gern auch Video zeigen. Leider habe ich es bis jetzt nicht kappiert, wie ich es hier reinsetzen kann. Mein erster Versuch erscheint als Link. Leider hat bis heute keiner aufgeräumt. Vielleicht kann mir jemand helfen.


    zuendy - Dein Postfach läuft über.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!