Helikopter selber bauen

  • Hallo zusammen,

    habe da mal einige Fragen :roll:. Die erste ist, wie Baue ich meinen eigenen Helikopter selber?
    Ich weiß, dass es sehr schwer ist und für einen als Hobby fast um möglich ist, aber will es trotzdem Versuchen.

    Brauche spezielle bzw. einzelne Informationen.

    Wollte mit dem Motor bzw. Antrieb anfangen.

    Gehe davon aus, dass der Helikopter 1.000g wiegen wird.

    Jetzt müssen wir Rückwärts rechnen. Wie groß müssen die Rotorblätter sein und mit welcher Drehzahl müssen die sich drehen, damit ich einen vernünftigen Abtrieb haben?


    :!::!::!: Denke bei ca. 1.400 1/min ??? :!::!::!:

    Bin für jede Hilfe und Antwort sehr dankbar.

    Grüße
    Frout

  • AW: Helikopter selber bauen


    Naja, es ist eher die Frage wie groß willst du die Kiste haben. Fliegen tun sie ja alle ziemlich gut von Rotordurchmesser 20cm bis 10m und mehr... Die Kleinen sind nicht sehr Eigenstabil. Ab 1,5-2m Durchmesser wirds interessant.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Helikopter selber bauen


    Hallo zuendy,
    erstmal danke für die schnelle antwort. Dachte das der gesamte Helikopter ca. 1m lang werden soll. Da könnten die Rotorblätter einen Durchmesser von ca.0,8m haben. Korrigiere mich, wenn meine Vorstellungen nicht passen.

    Gruß
    Frout

  • AW: Helikopter selber bauen


    Meine Frage ist, wie errechne ich den Antrieb von Rotorblättern ???
    Dafür muss es doch eine Formel geben?!?!


    Danach weiß ich, ob eine Drehzahl von ca. 1.400 1/min für ca. 1kg reicht.


    Gruß Frout

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!