Mein erster Flieger... FUNJET

  • AW: Mein erster Flieger... FUNJET


    Das Hört sich noch besser an :anmach:


    Aber tu mir bitte einen Gefallen Teste das bitte nicht Indor , wenn sich der Propeller lösen sollte ist er bei der Drehzahl ein Geschoss !!!
    sicher du stehst vor dem Flieger aber da kann man Querschläger nicht auschließen ! Am besten auf weichem Boden .


    Ich will nicht klugscheißen aber ich habe gesehen wie ein 10" Carbonprop in der Garage mit 15000 U/min gesplittert ist , da hatte ich Schwein ;)


    PS : Versuch mal mein Hacker Setup :anmach:

  • AW: Mein ersiter Flieger... FUNJET


    gestern war ich das erste mal ohne jemanden "fliegen" der mir den flieger wirft...... durch den 4s akku (mehr gewicht) musste ich nach dem werfen schnell hochziehen. leider hab ich beim umgreifen etwas stark gezogen und habe mit der linken tragfläche eine telefonleitung erwischt... also eins kann ich schonmal sagen: "mit 4s GING der wie sau!"
    Naja, ich denke mal kein modellflieger hat es geschafft unfallfrei zu bleiben. :p




    RIESEN GROßEN DANK AN RCCARFREEEEK der mir am gleichen abend mit einem "funjet ultra" ausgeholfen hat. es geht also weiter.


    Mein Problem ist das ich den weißen flieger nicht gut erkennen werde, also brauche ich neonlack... was kann ich für das elapor nehmen? geht das markierungszeug ausm baumarkt? soll nicht aufwendig und möglichst billig sein

  • AW: Mein erster Flieger... FUNJET


    Klar das geht super mit dem "Styrophor".
    Meiner ist nun auch zusammengebaut und muss jetzt trocknen. Von der Quali bin ich enttäuscht dazu aber später in einem anderen Thread mehr.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Mein erster Flieger... FUNJET


    also das elapor von multiplex ist echt geiles zeug! habe mal in einer firma die maschienen repariert die auch epp teile herstellen... wenn man bedenkt wie aufwendig form und herstellung ist, sind die 60,- ein fairer preis! was kostet die chinaflugpappe?

  • AW: Mein erster Flieger... FUNJET


    58€ incl. versand. Empfänger rein und ab.. rein theoretisch.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Mein erster Flieger... FUNJET


    Ich würde für den nächsten Flug einen kleineren 4S akku einsetzen z.b 2200 mit 60 C sind zwar teuer aber können gut was ab !
    Mach am besten wieder Neonrot (unten weiße Streifen siest du Kilometerweit) was ich dir als Neueinsteiger Auch noch Nahelegen kann
    ist ein Gyro einzubauen der die Fluglage in der Startphase kontroliert ! Wenn du ne halbwegs gescheite Funke hast sollte das gehen !


    PS : Reflektirende Aufkleber helfen auch auf Distanz wie bei meinem Monster :anmach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!