Mein erster Flieger... FUNJET

  • Freeeek hat mir seinen alten funjet geschenkt und jetzt gehts ans fliegen lernen. Heute ersten testflug gemacht und.... Naja, es ist mal nichts kaputt gegangen... Leider waren die flügeldinger total verzogen und er hat sich nicht besonders gut fliegen lassen. Das habe ich aber eben gerichtet... Hier mal ein paar bilder. linke seite gerichtet rechts ungerichtet.


    Auch die auswirkungen von freeeks fullspeed rolle knapp über dem boden :p

  • AW: Mein erster Flieger... FUNJET


    Der Funjet ist ja das Ultimative Einsteigerflugmodell. :D Wenn man dann damit klar kommt, kommt man mit verdammt viel klar.


    Und wie hat's dir gefallen? Was ist dir aktuell lieber fliegen oder fahren?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Mein erster Flieger... FUNJET


    hehe ne ist nichts kaputt gegangen :daumen::mrgreen:


    Ich übe mit dem hier noch und für den Preis echt der hammer [conrad]205164[/conrad]


    Mit dem Heli komm ich besser klar wie mit den Flugzeugen:roll:


    Gruß Melfice

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst
    kurz nachdem man sie brauchte..


    Grüße


    Mel

  • Der kaputte is ja nicht meiner ;)


    Hier ein kurzes vid vom erstflug...


    https://www.youtube.com/watch?…ture=youtube_gdata_player


    Ist es möglich das der flieger durch die verzogenen flügeldinger, sehr unregelmäßige und ruppige bewegungen macht. Beim senk- und geradeausflug war es besonders stark, beim steigen ging es.


    @zündy: auf jeden fall! macht echt fun!!! ob es ans rccar fahren rankommt muss sich zeigen... aber abwechslung muss sein!!!

  • AW: Mein erster Flieger... FUNJET


    Wenn deine Funke Expo hat würde ich etwas Expo einstellen das dämpft ruppige Bewegungen etwas , wirkt wie eine Übersetung im Getriebe ! Und die Ruderausschläge eher klein ;) Bei meinem Funjet sind es nur Millimeter , mehr braucht man bei 245 Km/h auch nicht ;)
    Die Seitenruder müssen auf alle Fälle stimmen sonst ist die Stabilierung am Poppo ! Das kannst du mit nem Föhn richten !

  • AW: Mein erster Flieger... FUNJET


    expo hab ich ihm 100% reingehauen ;) muss sagen ist ein kleines naturtalend unser dj :D
    mein ultra ist dank 2 tuben sekkleber und aktivator auch wieder fit... :)

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: Mein erster Flieger... FUNJET


    100% ist absolut ungeeignet. Daher wahrscheinlich auch kleine ruppige Bewegungen. Lieber die Ausschläge der Ruder sehr gering halten. Und Expo vielleicht so 40-50%.

  • Zu 150 Prozent ungeeignet ;) aber er hällt ihn oben... Und übt ganz fleißig am Simulator... Das hoch und runter sah bei mir nicht anders aus... Lag am Flieger... Fast unfliegbar gewesen... Ruderausschläge morgen nochmal um die Hälfte runter und dann passt das!!

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: Mein erster Flieger... FUNJET


    Nicht nur für Anfänger, meine das Allgemein. Ich würde niemals im Leben mit 100% Expo fliegen. Da hat mal gar kein Gefühl mehr. 60% wäre schon meine absolute Schmerzgrenze.

  • Das muss an den verzogenen teilen gelegen haben, da wir die trimmung so stellen mussten, dass er in neutralstellung gestiegen ist. Mit trimmung neutral ist er schlagartig mit der nase nach unten. Scheinbar ist der lufststrom abgerissen als er aus dem steigflug raus ist. Aber damit kenne ich mich 0,0aus... :confused:

  • AW: Mein erster Flieger... FUNJET


    Zitat von Braadert;187513

    Nicht nur für Anfänger, meine das Allgemein. Ich würde niemals im Leben mit 100% Expo fliegen. Da hat mal gar kein Gefühl mehr. 60% wäre schon meine absolute Schmerzgrenze.


    Der Funjet Ultra ist der einzige wo ich Expo Benutze :anmach: sind 20% !

  • Heute 2.flug gehabt und es hat ganz gut geklappt! fliegen war super gelandet bin ich auch... Leider in ca 10m höhe :D
    Beim landeanflug etwas verschätzt und in einen baum geflogen. Freeek ist hochgeklettert und hat ihn gerettet. Danke!!!!!!!!!!
    Ich muss sagen: "echt anstrengend!" ist nicht leicht so lange die konzentration zu halten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lag vielleicht auch daran das wir mitten im Ort geflogen sind:roll:


    hier das video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • Kann gut sein. Also, wenn man schon auf nem funjet fliegen lernen will, sollte man viel platz zum landen einplanen!
    und die woche wird ne brille bestellt. Meine augen sind echt verdammt schlecht!

  • AW: Mein erster Flieger... FUNJET


    Zitat von zuendy;187488

    Der Funjet ist ja das Ultimative Einsteigerflugmodell. :D Wenn man dann damit klar kommt, kommt man mit verdammt viel klar.


    Und wie hat's dir gefallen? Was ist dir aktuell lieber fliegen oder fahren?


    Laufen ...


    Ansonsten, der Funjet ist KEIN Einsteigermodell. Soweit ich es einschätze, verhält er sich eher wie ein Kunstflugmeodell. Leider ist im Video mangels Zoom nicht viel zu erkennen.
    Auch bei verzogenen Leitwerken sollte das Modell erst einmal ruhig fliegen, auch wenn es um die Kurve geht. Und das sollte die RC-Anlage korrigieren können.


    Zuviele denken, wenn ich die Kiste in großer Höhe in der Luft halte, dann ist der Flug schon gut. Ist ja auch kein Problem. Deshalb sollte auch mit einem langsamen und gutmütigen Hochdecker begonnen werden. Schließlich muß man Erfahrung sammeln, wie sich das Modell verhält und nicht nur bei falschen Steuermanövern, über die man zum Schluß auch noch begeistert ist. Sah halt toll aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!