Ähnlich Militärdrohne selber bauen zum Dienste der Verkehrssicherheit

  • Guten Abend die Herrn, vllt auch die Damen.


    Um den Wildwechsel an Autobahnen und Landstraßen zu beobachten brauchen wir eine Drohne. Wir sind handwerklich begabt und besitzen eine große Kfz-Werkstatt und Schreinerutensilien. Wir haben an eine Drohne wie diese gedacht bloß eben kleiner :



    Wir bräuchten größtmögliche Reichweite sowie Videoempfang den im Rumpf der Drohne muss eine Infrarotkamera platz finden mit der wir den Wildwechsel nachts erst mal sichtbar machen können. Da wir uns mit der Materie nicht auskennen hab ich einige Fragen.
    -Aus welchem Material soll man soetwas fertigen? (habe gedacht Styrodur mit Glasfaser verkleidet)
    -Welcher Motor und Propeller sollte verwendet werden?
    -Ist es möglich vllt via GPS der Drohne einen Punkt zu geben die sie die ganze Zeit in einer bestimmten Höhe umkreisen und filmen soll?
    -"OnBoard-Kamera" möglich, falls ja schwenkbar?
    -Wie lange könnte die maximale Flugzeit und Reichweite (auch Video) betragen?


    Ich danke ich im Voraus und hoffe ich kann bald die Autobahnen sicherer machen.


    MfG


    Forst

  • AW: Ähnlich Militärdrohne selber bauen zum Dienste der Verkehrssicherheit


    Hallo,


    die Infrarotkamera wird sofern ich eine finde die auch gute Bilder liefert und klein ist gesponsert. Alles in allem nur am Objekt selbst könnte es um die 2000 Euro kosten, höhere Preise müsste ich absprechen. Je billiger aber zuverlässig um so mehr können wir bauen und mehr überwachen.

  • Ähnlich Militärdrohne selber bauen zum Dienste der Verkehrssicherheit


    Klar, aber die Frage ist nicht zwischen Tür und Angel zu beantworten.


    Da sind zich unterschiedlichste Arbeitsabläufe und Themengebiete nötig.
    Wenn ich überlege, das ich diese Woche 6h Freizeit hatte in der ich nicht Schlief oder ein Steak zwischen den Zähnen hatte, musst du doch verstehen das man bei einen Thema welches mehrere Bücher umfasst, nicht binnen 24h eine Zusammenfassung entstehen kann.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Ähnlich Militärdrohne selber bauen zum Dienste der Verkehrssicherheit


    Nein nein, dass verlange ich auch garnicht ;)
    Nur würde ich einiges schon gerne kaufen wie z.b styrodur und glasfasermatten um das "grundgerüst" zu fertigen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das die perfekten Materialien wären. Desertieren würde mich die Reichweite interessieren und die Flugzeit, da diese eventuell anderst als bei einem quattrocopter länger sein könnte weil "Flugzeug" . Mit dem Innenleben muss ich mich selbst erst noch erkundigen wie man die Leitwerke ansteuert und ob ein GPS überhaupt machbar ist

  • AW: Ähnlich Militärdrohne selber bauen zum Dienste der Verkehrssicherheit


    Wie Hoch Muß den die Traglast sein ?
    Das Flugverhalten Ruihg oder Ruppig ^^
    Es Gibt für Segler ein relativ gutes Autopliot System für GPS kostet um die 200€
    Ich suche später den Link !
    Wenn der Flieger lange in der Luft sein soll empfehle ich einen Größeren Segler
    um die 3,5-4m ! Desweitweren empfehle ich eine DMO Versicherung
    (kommt drauf an ob du das Gewerblich oder Privat machen willst)
    schau mal bei Blue Airlines Vorbei die haben sehr günstige GFK segler !


    Die Reichweite der Übertragungen Ist mit guten Antennen etwa 4-6km (sicher) !
    hier verwendet man am besten Richtantennen (boden) und kleblattantennen (Luft)

  • AW: Ähnlich Militärdrohne selber bauen zum Dienste der Verkehrssicherheit


    Also ich weiß nicht genau was die zwei Kameras wiegen werden, ich gehe mal von 1 kilo aus. Das Flugverhalten sollte ruhig sein um alles gut auf dem Bildschirm zu erkennen.
    Ein GPS ist uns sehr wichtig, ehergesagt ist es uns wichtig das die Drohne dann um ein Objekt kreisen kann um es im Auge zu behalten ggf. folgen (wird vermutlich nicht möglich sein).


    Könnte mir jemand erklären was ich brauche damit das Teil überhaupt flugfähig ist?
    Wie läuft die Videoverbindung ab und wie weit kann sie gehen?


    3,5 - 4 Meter sind wahrscheinlich nicht machbar, wir müssen sie mobil halten und via Stecksystem schnell zusammenbauen können.


    Ich habe mir auch überlegt (da die eine HD-Kamera in die "schnauze" soll) hinten eine Kunststoffplatte zu integrieren, wo man von außen verschieden schwere gewichte einschrauben kann um die Maschine auszubalancieren.


    Weitere Infos nehme ich gerne an.


    Vielen Dank

  • AW: Ähnlich Militärdrohne selber bauen zum Dienste der Verkehrssicherheit


    Das Mit der Größe war nur eine ungefähre Richtung ein 2,5m E-segler passt in jeden Kofferraum (zerlegt) ^^


    Ich zähl mal auf was du brauchen könntest :


    -ARF (Almost Ready to Fly) E-Segler
    -GPS Empfänger
    -GPS kompatibler Autopilot
    -4-6 Servos (Rudermaschinen)
    -BL-Motor (bürstenloß)
    -Regler mit BEC (Drehzahlsteller mit Stromversorgung)
    -Lipo Akku
    -Ladegerät fur Lipo
    -Propeller (Klappluftschraube)
    -Flycam Gopro Hero oder ähnliches mit FPV Übertragungseinheit mit Headtracker
    -Fernsteuerung 6 Kanal mit Empfänger
    -Trimmblei zum ankleben


    PS : Ich hab mal ne 350€ HD Cam (oregon) auf ne Wildcat (100 € Flieger) gepappt hatte 90cm Spannweite ,
    Ist sehr unrhuig :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein segler ist dagen extrem Ruihg wie ein Adler im Aufwind ^^
    Ich schau mal nach ner Mobilen Fluplattform und den RC Komponenten
    da brauche ich nur ein wenig Zeit , ich habe grad Lerlauf^^
    Ich richte mich nach deinem Vorgegebenen Buget von etwa 2000€


    Aaach Ja : wie gut kannst du RC fliegen . . . .bevor wir das Haus ohne Fundament bauen ^^

  • AW: Ähnlich Militärdrohne selber bauen zum Dienste der Verkehrssicherheit


    Ich danke dir, das hilft mir schon mal sehr viel weiter!
    Gibt es noch eine seriöse Seite bei dem das alles kaufbar ist?
    Welchen Motor (stärke ) und welchen Propeller kannst du mir empfehlen?
    Uuuuuund, welches Material soll ich nun benutzen? Styrodur oder geht es noch leichter und stabiler?


    Gibt es den auch eine Regelung wo die Drohne bei beispielsweise Böhen automatisch ausgleicht um stabil zu bleiben oder übernimmt das der besagte Autopilot?

  • AW: Ähnlich Militärdrohne selber bauen zum Dienste der Verkehrssicherheit


    Wenn du einen ARF Kit Kaufst brauchst du den Rumpf und Flügel ect. nicht selbst zu bauen , nur noch etwas abändern (Kameraöffnung)
    Ein Segler in Holz und GFK Bauweise liegt besser in der luft als einer aus styro , vorallem wenn er unter Last fliegt !
    Der Propeller ist abhänig vom Antrieb (Motor Regler ect.)
    Hier ist schon alles Dabei bis auf Regler Lipo Akku und Fernsteuerung sowie Autopilot :
    http://www.modellhobby.de/Mode…Nr=0314053P&t=3&c=31&p=31
    PNP Bedeutet Plug and Play (fly) Die Komponenten sind alle aufeinander abgestimmt !
    da Bräuchtest du dan nurnoch den rest (Cam ect) ! PS : Die Fläche ist teilbar und alles passt in einen Seglerrucksack ^^

  • AW: Ähnlich Militärdrohne selber bauen zum Dienste der Verkehrssicherheit


    Das hier währe eine Gute Fernsteuerung , hat sogar Sprachausgabe und sagt in
    verbindung mit GPS Entfernung , Höhe und Geschwindigkeit an :
    http://www.modellhobby.de/Elek…1033112&t=9&c=8530&p=8530


    Diesen Regler bräuchtest du noch für den Segler :
    http://www.modellhobby.de/Elek…=03121571&t=9&c=525&p=525


    Als Akku dürfte der hier gut sein :
    http://www.modellhobby.de/Akku…319686&t=10&c=3261&p=3261
    (Kann aber auch von anderem Hersteller sein)


    Ladegerät :
    http://www.modellhobby.de/Elek…r=0319164V2&t=9&c=26&p=26


    Netzteil für das Ladegerät :
    http://www.modellhobby.de/Elek…040082-6022&t=9&c=26&p=26


    Das währe die Platform nun fehlt nur noch die Nutzlast ;)

  • AW: Ähnlich Militärdrohne selber bauen zum Dienste der Verkehrssicherheit


    Danke für die Mühe, aber ehrlich gesagt wollten wir das Teil komplett selber bauen. Was einzigartiges eben^^
    brauch ich da auch eine komische Platine wie bei diesen Quattrocopter ?
    Gibt es dann auch noch etwas für die Bildübertragung der beiden Kameras?

  • AW: Ähnlich Militärdrohne selber bauen zum Dienste der Verkehrssicherheit


    (so kann man auch ein neues produkt entwickeln;))

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Ähnlich Militärdrohne selber bauen zum Dienste der Verkehrssicherheit


    Wenn ihr das selbst bauen wollt . . .muss ich wieder fragen wie fitt ihr im Fliegen seid ?
    Einfach ein Brett mit Elektronik bepfastern und in die Luft schmeißen und nur vom Autopiloten fliegen lassen geht nicht !
    Um ein Flugmodell vom Holm zur Rippe selbst zu bauen verlangt jahrelange Erfahrung, gut ihr habt eine gute Möglichkeit was zu bauen
    aber ihr mußt auch wissen was ihr baut ^^


    Alternativ könnte ich Holzbausätze mit Bauplan empfehlen . da jeder andere Lösungswege
    einschlägt bei der entgültigen Ausfürung wird das eh ein Unikat !
    Das ist Sehr viel Arbeit und wenn der Runterknallt bezahlt ihr teuer Lehrgeld !


    Hier ein Seglerbausatz :
    http://www.mz-modellbau-shop.d…dellbau/Products/MZ-12020


    Der währe eigendlich Ideal
    -Antrieb kann nachgerüßtet werden
    -Der Schwerpunkt ist nur mit balast in der Nase zu halten (etwa 1,3kg)
    den Balast kannst du durch die Cam's Ect ersetzen
    -Sehr leicht zu fliegen


    Das ist aber wirklich noch viel Arbeit !
    Den habe ich selbst schon gebaut ^^


    Oder sowas :
    http://www.nurfluegel-modelltechnik.de/camax/camax.html
    Ist noch viel mehr Arbeit als der Paragon ^^


    Hier kannst du sehen wieviele Arbeitsschritte man bekommt wenn man seldst baut ^^
    http://www.rcsky.de/flug-model…-flugwerft-brendel-11299/
    und wenn das fliegen nicht klappt wahr all die Arbeit vergebens !

  • AW: Ähnlich Militärdrohne selber bauen zum Dienste der Verkehrssicherheit


    Aber aber um mal auf die Infrarotcam zurück zu kommen . . .
    wollt ir eine Wärmebild Cam :
    http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4rmebildkamera
    oder eine Infrarot Cam bei Letzterem mußtet ihr noch einen Infrarot Scheinwerfer motieren !
    Wärmebild ist Passiv eine Infrarot Überwachungscam benötigt einen aktiven Strahler .

  • AW: Ähnlich Militärdrohne selber bauen zum Dienste der Verkehrssicherheit


    Ich tendiere mittlerweile eher zu wärmebildkamera und dem graustufenbild. Muss noch überlegen ob ich das mit einem "plexiglasboden" irgendwie schützen kann. Deswegen wollten wir eine Drohne selbst bauen um sie speziell auf uns anzupassen. Stabil bei langsamen Flug und auch bei schnellerem, genug Sichtfeld für die Kamera.. Wir kommen billig an die Materialien dran deswegen macht uns das nichts aus. Bei Testflügen soll erst mal Attrappen herhalten mit gleichem Gewicht

  • AW: Ähnlich Militärdrohne selber bauen zum Dienste der Verkehrssicherheit


    Für eine Wärmebild cam langen keine 2000€ und zm anderen können nur die Spitzenmodelle aufzeichnen !


    Aber wir drehen uns etwas im Kreis , ich kann keine Bauvorschläge machen wenn ich nicht weiß wie Gut (Ob Überhaubt)
    ihr fliegen könnt !! Wenn ihr gar nicht fliegen könnt . . . .

    Zitat

    Mit dem Innenleben muss ich mich selbst erst noch erkundigen wie man die Leitwerke ansteuert


    muss man den Hebel anders ansetzen ! Da musst du jetzt die Karten aufdecken !
    Ich frag das jetzt schon zum 3ten mal . . .


    Zum anderen glaube ich nicht dass es versicherungstechnich einwandfei ist über einer womöglich stark befahrene Straße zu fliegen !

    Zitat

    Seit 10. August 2005 ist ausnahmslos für alle Modellflugzeuge unabhängig von ihrer Abflugmasse eine Modell-Halterhaftpficht-Versicherung gesetzlich vorgeschrieben. Mindestdeckung : 750.000 Rechnungseinheiten entsprechen ca. 920.000,00 €
    (§33, 37, 43.2 LuftVG)
    Grundsätzlich darf nur mit Modellen unter 5 kg Abfluggewicht (auch Segelflugmodelle) geflogen werden. (§ 16 (4) LuftVO)


    .


    Das Gewicht sollte auf alle Fälle unter 5 Kg Bleiben .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!