Chester's Goon 75% (Planung für 2014)

  • Moin Moin


    Es ist ja wieder Winter und im Winter beginnt bei mir die Planphase für Folgeprojekte :
    Was ich für 2014 plane ist die Umsetzung eines knuffigen Racers aus den 1930iger Jahren
    im Masstab 1-1,5 oder 75% von der originalgröße !
    Da ich mit der Ultimate und dem Stingray werscheinlich früher
    fertig werde als geplant habe ich die Planung etwas vorgezogen :mrgreen:


    hier ist das Flugzeug über das ich rede :


    Auszug aus Wikipedia :


    Einen Kanidaten für den Motor habe ich auch schon ins auge gefasst :
    http://www.limflug.de/de/products/engines-15kw-40kw.php
    (Ist die 37KW Variante)


    Ich überarbeite gerade Pläne eines kleineren Modells :
    http://jan-herzog.net/app/download/5785564934/Goon.pdf
    Der Rumpfquerschnitt am Motorspannt beträt etwa 70x100cm^^


    Das Abfluggewicht wird soo etwa 75-90Kg betragen . . . . das ist kein Witz :mrgreen:
    Ich halte euch was die Planung angeht auf dem Laufenden !

  • AW: Chester's Goon 75% (Planung für 2014)


    2014... Ich weiß nicht mal was ich 2012 zu Weihnachten verschenken soll.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Chester's Goon 75% (Planung für 2014)


    Das ist vorerst auf eis da sich der Airframe nicht wirklich gut bauen lässt (Belastungen zwichen den Gondeln) , leider ist das Strömungsverhalten auch nicht wirklich gut und muß überarbeitet werden . Wenn ich die "Wohnzimmer" Funtana Fertig ist (maximal 5 tage) will ich ein überarbeites Styrodur Impellermodell bauen Spannweite etwas über 120cm. Ein virtueller flieger der Aurora Fliegt schon aber mit dem Sim zur realität ist das so eine Sache !
    Das Material für den Goon (Sperrholz,Alu,Holme,Kiefernleisten und Biegesperrholz fur die Verplankung) bekommt man relativ leicht im Baumarkt ich rechne mit Materialkosten von Maximal 1500€ für den rohbau des Goon . Bei der Aurora im Endmaßstab sind das rund 7000€ (nur für das Rohbau Material). Da ich mit den Goon materialen Besser umgehen kann und der Bau vergleichsweise besser um zu realisieren ist habe ich mich für den Goon entschieden !


    Mein Aktueller Plan für das Frühjar 2013 sieht vor :


    Ultimate:
    -Seilzüge verlegen
    -Rumpfverkabelung
    -Bespannen+grundieren
    -Motoreinbau


    Stingray :
    -Rohbau Fertigstellen
    -verkabeln
    -Servoeinbau


    Sommer 2013
    -Nemere+Willy Rohbau fertigstellen


    Spätsommer 2013
    -Stingray bespannen und Lackieren


    Herbst 2013
    -Nemere und Willy fertigstellen


    Soweit erstmal ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!