Me 109 Brennt ab

  • Wollte euch mal ein Video zeigen von einer FMS 109 was Passieren kann wenn man zu viel Power gibt.


    http://www.youtube.com/watch?v=_BoD2Xyq3W8


    Da er den Lipo rausreist nehme ich an ist der Regle überhitzt und hat Feuer gefangen wenn die in ein Getreide Feld runter geht
    braucht man eine gute Versicherung.Vor allem was mir sofort durch den Kopf ging man hat nix zum löschen.Schade um das schöne Modell der Arme Kerl.

  • AW: Me 109 Brennt ab


    Dafür gibts ja Modellflugversicherungen. Es kann immer mal was sein.


    Weiß man nie, Kurzschluss, Überlast usw.


    Das mit dem löschen, man kann ja nicht auf Kommando pinkeln :D

  • AW: Me 109 Brennt ab


    aber das Flugzeug wird dir nicht bezahlt...

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Me 109 Brennt ab


    Das wäre mir in so einem Fall echt Schnuppe. Die paar hundert € die man da verliert ist nichts im Vergleich zu einem Kornfeld, oder ähnlichem, was dabei abbrennen kann.

  • AW: Me 109 Brennt ab


    Ich frage mich, wie der Mann gesehen hat, dass sein Modell gleich abfackelt. Denn als es in der Luft war, konnte ich nichts sehen. Oder war der Regler einfach tot, und es gab kein Schub mehr?

  • AW: Me 109 Brennt ab


    könnte von vorteil sein immer einen kleinen pkw feuerlöscher am mann zu haben;)


    dann währe die me noch zu retten gewesen....

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Me 109 Brennt ab


    Zitat von Wundertüde;199315

    Ich frage mich, wie der Mann gesehen hat, dass sein Modell gleich abfackelt. Denn als es in der Luft war, konnte ich nichts sehen. Oder war der Regler einfach tot, und es gab kein Schub mehr?


    Konnte jetzt auch nur den Qualm am Boden sehen. Aber eventuell hat der Motor im letzten Moment nichts mehr gemacht.

  • AW: Me 109 Brennt ab


    Zitat von BIGTEXAS;199322

    könnte von vorteil sein immer einen kleinen pkw feuerlöscher am mann zu haben;)


    dann währe die me noch zu retten gewesen....


    Ich habe immer ein CO2 Löscher mit, der Vorteil ist das man das Modell nicht zu sehr einsaut :)
    Für mich schaut das nach nem Überhitzten Motor aus , für einen Kaputten Regler sah die Landung noch zu kontroliert aus ^^


    Die Löchversuche von dem Typ sind einfach nur blöde und gefährlich . Syropor oder ähnliches klebt im brennenden Zustand extrem
    wenn der das auf die Haut bekommen hätte . . . . .:mad:
    Wenn sowas euch pasiert und ihr keinen Löscher habt lasst es einfach Brennen das Modell kann man ersetzen eure Haut aber nicht !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!