Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor Tuning meiner Park Corsair

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor Tuning meiner Park Corsair

    Hi ich hab meiner Corsair F4 ein Motor Upgrade gegönnt dazu noch eine andere Luftschraube.hatte die Teile schon seit letztem Jahr liegen und hab sie jetzt endlich eingebaut.

    Hier mal der Motor.

    http://www.voltmaster.de/Flugzeuge/E...dcat-P-51.html

    Hier ein Bild der neuen Luftschraube .
    die soll angeblich allein schon 15% mehr Leistung bringen schauen wir mal.
    Zuletzt geändert von hsmodell; 10.02.2013, 19:19.
    Tamiya Modelle .

  • #2
    AW: Motor Tuning meiner Park Corsair

    Boah das ist aber ein ordenlicher Quirl
    Ich würde dazu raten im Regler eine Bremse zu programieren sonst haut der bei der Landung zu sehr in den Boden ^^
    Beste Grüße : Jan !
    SU-47 Eine Liebe fürs Leben !!! Warum? Darum !
    Meine Karton Flugzeugflotte^^
    Meine HP
    RC-Fliegerhorst

    Kommentar


    • #3
      AW: Motor Tuning meiner Park Corsair

      Danke werde es Berücksichtigen Jan auch der Schub ist nicht schlecht 1.2 Kg hier mal ein paar Daten.Gruß Holger

      E-Segler: bis 2000 g
      Sport und Scale: bis 1900 g
      Kunstflug: 1600 g
      3D: 950 g


      Technische Daten:


      Abmessungen: ca. 35 x 36 mm
      Gewicht: ca. 102 g
      Für 2s bis 3s LiPo
      Umdrehungen: 1050 U/Min/V
      Maximale Belsatung: 33 A
      Lochkreisdurchmesser: 2 x 19 mm und 2 x 25 mm
      Wellendurchmesser 5,0 mm
      Tamiya Modelle .

      Kommentar


      • #4
        AW: Motor Tuning meiner Park Corsair

        Propeller ist 11x5,5?

        Den gleichen Motor hab ich bei mir in meiner Dynam Trojan drin. Viel mehr Dampf als vorher.
        beste grüße

        Mein Hangar

        Kommentar


        • #5
          AW: Motor Tuning meiner Park Corsair

          Hi Braadert ich wollte den erst für meine P51 Mustang aber die hat eigentlich genug Power,bei der Corsair fehlt es wie ich finde bei mittleren Wind wird es schon schwer normal zu Fliegen ist bei der Me auch so wenn du in den Wind fliegst stehen beide fast in der Luft bin mal gespannt was das bringt die Dynam ist ja ein wenig schwerer wenn es da was gebracht hat muss es bei der Corsair erst recht was bringen .Mir geht es jetzt nicht nur um schneller zu fliegen sondern eben auch bei Mittleren Wind Vernünftig fliegen zu können .Wie lange fliegst du mit einem Lipo und was fliegst du 3 oder 4S.
          Tamiya Modelle .

          Kommentar


          • #6
            AW: Motor Tuning meiner Park Corsair

            3S, mehr kann der Motor nicht ab.

            Fliege mit 2200mAh bestimmt so um die 10min.

            Bei dem alten Motor musste ich immer recht viel Gas fliegen, damit man anständig fliegen konnte.


            Kenne das Problem bei der Corsair, Stiefvadder hat auch nen anderen Motor drin.
            beste grüße

            Mein Hangar

            Kommentar

            Lädt...
            X