Motor Tuning meiner Park Corsair

  • AW: Motor Tuning meiner Park Corsair


    Danke werde es Berücksichtigen Jan auch der Schub ist nicht schlecht 1.2 Kg hier mal ein paar Daten.Gruß Holger


    E-Segler: bis 2000 g
    Sport und Scale: bis 1900 g
    Kunstflug: 1600 g
    3D: 950 g



    Technische Daten:



    Abmessungen: ca. 35 x 36 mm
    Gewicht: ca. 102 g
    Für 2s bis 3s LiPo
    Umdrehungen: 1050 U/Min/V
    Maximale Belsatung: 33 A
    Lochkreisdurchmesser: 2 x 19 mm und 2 x 25 mm
    Wellendurchmesser 5,0 mm

  • AW: Motor Tuning meiner Park Corsair


    Hi Braadert ich wollte den erst für meine P51 Mustang aber die hat eigentlich genug Power,bei der Corsair fehlt es wie ich finde bei mittleren Wind wird es schon schwer normal zu Fliegen ist bei der Me auch so wenn du in den Wind fliegst stehen beide fast in der Luft bin mal gespannt was das bringt die Dynam ist ja ein wenig schwerer wenn es da was gebracht hat muss es bei der Corsair erst recht was bringen .Mir geht es jetzt nicht nur um schneller zu fliegen sondern eben auch bei Mittleren Wind Vernünftig fliegen zu können .Wie lange fliegst du mit einem Lipo und was fliegst du 3 oder 4S.

  • AW: Motor Tuning meiner Park Corsair


    3S, mehr kann der Motor nicht ab.


    Fliege mit 2200mAh bestimmt so um die 10min.


    Bei dem alten Motor musste ich immer recht viel Gas fliegen, damit man anständig fliegen konnte.



    Kenne das Problem bei der Corsair, Stiefvadder hat auch nen anderen Motor drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!