Absturz F 645

  • Halli Hallo Hallöle,


    ich bin Martin, und ganz neu in der RC-Szene.


    habe mir den F 645 geleistet, c.a. 10 Tage schön getestet und relativ gut geflogen,
    gestern hatte ich eine Flugstunde geplant.
    es wurde eine Sportstunde draus.
    habe alles so wie immer gemacht, aber als der Heli c.a. 5m über mir war, gab es eine Überraschung.
    der heli hat sich selbst und ständig gemacht,
    keine reaktionen auf meine Befehle,
    er stieg höher und höher, durch den leichten wind wurde er davon getragen.
    dann bin ich c.a. 400m hinterher und habe ihn aus den augen verloren.
    Nach einer 6 stündigen suche habe ich ihn dann aber auf einem dach entdeckt und ihn nach hause geholt.


    Kanzel, Landegestell und Hauptrahmen zerfetzt.
    teile schon bestellt.


    nu habe ich aber ein problem: Keine verbindung zur Fernbedienung, LED blinkt nur somit auch keine rotationen.
    beim verbinden des Akkus verden die servos kurz angesteuert.


    Was muß ich noch ersetzten damit er wieder fliegt?


    vG aus M/V im Norden Deutschlands

  • AW: Absturz F 645


    Moin Jan,


    hier die Bilder, von dem Rest meines roten F645,
    mehr kann ich nicht zum Heli sagen


    1. die Platine mit liegendem Gyro,
    2. die schon abgebauten defekten Teile, (Hauptrahmen, Landegestell, Rest der Haube, und der gebrochene Stabilisator, das Heckrohr hat auch ne kleine Delle)
    3. der Rest vom Heli



    wenn der Hauptrahmen morgen kommt bau ich ihn wieder zusammen,
    Haube Stabi und Landegestell sind schon da.


    Danke für deine Bemühungen


    vG aus M/V

  • AW: Absturz F 645


    Hallo Martin,


    für Deine Fehlerbeschreibung gibt es für mich nur den Schluss, dass Du entweder ein Problem mit der Empfängerplatine oder dem Akku hast.
    Erst mal paar Fragen:
    - was für eine Version vom F645 hast Du (am besten mal ein Bild von der Fernsteuerung)
    - bei welcher Temperatur (draußen) bist Du geflogen?


    Stelle noch mal eine korrekte Bindung zwischen Heli und Fernsteuerung her:
    - zuerst Heli an Akku anschliessen - Heli sollte dabei gerade stehen und darf bis zur Initialisierung nicht bewegt werden
    - Einschalten der Fernsteuerung bei Gas "0" und nach Initialisierung auf Vollgas, kurz warten und dann wieder auf "0"
    - nach Herstellung der Verbindung kurz mal ein Steuersignal an einem Knüppel geben
    - Hauptmotor anlaufen lassen
    Wenn Du jetzt die Fernsteuerung ausschaltest und damit die Verbindung trennst, schaltet die Steuerung nach ca. 2s den Heli ab.
    Das ist eigentlich die Sicherheitsabschaltung. Du bekommst eine neue Bindung nur wieder hin, wenn Du den Heli vom Akku trennst und die Bindung wieder neu herstellst.
    Wenn der Akku nicht ok bzw. mit seiner Spannung im kritischen Bereich ist, kommt es vor, dass er keine Befehle mehr annimmt.
    Allerdings würde ich dann bezweifeln, dass er noch so weit fliegt. Oder war viel Wind?


    Mit Gruß aus Dresden

    Syma 110g, Walkera 5G6, Esky Lama V4, Blade mcpx, DH9116, Belt CPX, T-Rex 450 Dominator

  • AW: Absturz F 645


    Hast Du denn jemanden in der Nähe, der auch einen F645 hat? Sonst bleibt ja wirklich nur, Steuerplatine (würde ich zuerst machen) bzw. Fernsteuerung zu kaufen.
    Die Reihenfolge zum Binden hast Du eingehalten?

    Syma 110g, Walkera 5G6, Esky Lama V4, Blade mcpx, DH9116, Belt CPX, T-Rex 450 Dominator

  • AW: Absturz F 645


    Ganz schön viel Geld. Ich glaube nicht, dass die was machen können. Sieh doch mal bei ebay nach. Entweder kaufst Du da direkt eine Platine oder einen Gebrauchten bzw. Retoure.
    Die Platine bekommst man eigentlich billig bei rcking.eu, sind aber gerade nicht vorrätig.

    Syma 110g, Walkera 5G6, Esky Lama V4, Blade mcpx, DH9116, Belt CPX, T-Rex 450 Dominator

  • AW: Absturz F 645


    habe schon mit dem versender telefoniert.


    er sagte, einschicken wir prüfen und nach absprache würden die auch reparieren, möglicher weise mit dem hersteller in verbindung tretten wegen garantie.


    ist im moment wohl die günstigste variante


    wenn ich bei ebay ne platiene kaufe, brauche ich dann nicht auch nen passenden sender?

  • AW: Absturz F 645


    Nein. Du musst nur beim Kauf der Platine aufpassen, dass Du die richtige Version holst. Bei der letzten Generation gab es einen Platinenwechsel und eine andere Fernsteuerung dazu. Mir ist nicht bekannt, ob die untereinander austauschbar sind.
    Da Du ja einen Crash hattest, würde ich annehmen, dass die Platine was abbekommen hast. Kannst sie Dir ja mal näher ansehen. Vielleicht sieht Du ja was...
    Soweit ich weiß, arbeitet die Fernsteuerung mit 2 verschiedenen Modulationen. Man kann also max. 2 F645 unabhängig voneinander fliegen.
    Da ich selber schon andere F645 mit meiner umgebauten Fernsteuerung geflogen habe, musst Du also nur aufpassen, dass Du die richtige Version holst.

    Syma 110g, Walkera 5G6, Esky Lama V4, Blade mcpx, DH9116, Belt CPX, T-Rex 450 Dominator

  • AW: Absturz F 645


    ich habe 3 linke augen, habe sie mir schon unter der lupe angeschaut und konnte nichts entdecken.
    muß aber auch dazusagen, das ich nie so mit der materie was hatte
    ich werde ihn einschicken und dann mal sehen


    werde dann berichten

  • AW: Absturz F 645


    Moin ,


    ich hab auch noch so einen hier umherstehen, macht sich gut um die Nachbarn zu ärgern ( nee Scherz) , der macht sich gut für Rettungsaktionen, also ich nutz den öfter mal um irgendwelche Flieger aus Bäumen zu pflücken, allerdings ist er bei Wind nicht wirklich zu gebrauchen, aber so bis 3 Bft ist er zu händeln. Es gibt aber wohl mittlerweile auch Brushless Umbaukits und auch Videos dazu, hier z.B. http://www.youtube.com/watch?v=3OiSL8nRksk , hatte mich auch mal damit beschäftigt. Die Helis gibts aber teilweise für 79,-€ bei Amazon im Angebot, sogar mit der kleinen Kamera drunter, da lohnt es sich kaum Ersatzteile zu kaufen, da ist es günstiger einen 2ten als Ersatzteilspender zu kaufen.


    Grüße Ralle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!