McLaren´s Robbe Snyper RTF

  • Heute kam sie an, per Paketwagen, nicht über die Luft!:)


    Ich hatte nur noch kurz die Zeit um sie auszupacken und einen Blick wegen der Vollständigkeit drüber zu werfen.


    So einen Flieger hatte ich ja noch nie in den Händen, schon sehr windig das ganze Styro Zeug, bin da echt gespannt auf den Erstflug.
    Heute war ja noch Kaiserwetter und Morgen soll hier die Schneewalze eintreffen....:roll:


    Naja dann hab ich mal genug Zeit für den "Zusammenbau" ;) Kann man Styropor eigentlich lackieren?


  • AW: McLaren´s Robbe Snyper RTF


    Endlich ist wieder jemand zum fliegen gekommen :mrgreen:
    Ist der gebraucht ? Die Verpackung schaut so ramponiert aus ?


    Von Multiplex gibt es Spezielle Farben für Syro & Co Acryllack geht auch aber lieber an einer kleinen Stelle testen ^^


    Ich hatte da mal was zum Erstflug gemacht :
    http://www.youtube.com/watch?v=qG7yQMhn4-o
    Da binn ich etwas verpennt (3 Uhr morgens)


    Hier siehst du worauf du dich einstellen mußt :
    http://www.youtube.com/watch?v=uZ0Gz2PoAss


    Wann kann man den ersten 2m Flieger bei dir erwarten :prost:

  • AW: McLaren´s Robbe Snyper RTF


    jetzt fängt er auch noch an zu fliegen:roll:




    ...:ironie:






    wünsche dir viel spaß dabei:daumen:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: McLaren´s Robbe Snyper RTF


    Erstmal vielen Dank für eure Tip´s, Link´s und Video´s!;)


    Der Flieger ist vorher nie geflogen, die Schachtel sieht ramponiert aus stimmt, gekauft hab ich den im Conrad B-Ware Ebay Shop,
    stammt aus einer Kundenretoure ist aber mit Garantie!


    Also einen 2 Meter Vogel wirst du bei mir nicht antreffen...... da wär dann ja gar keine Zeit mehr für einen schönen kleinen Scaler oder Crawler!;)


    Ich weiß, sag niemals nie!


    @ Tex: bevor ich mit fliegen anfangen kann mußich es erstmal lernen, daran kanns noch scheitern!:mrgreen:

  • AW: McLaren´s Robbe Snyper RTF


    Fliegen wird überbewertet. ;) Starten und Landen sind die Paradedisziplinen. Harhar...
    Am besten erstmal jemanden haben, der die Kiste in die Luft bringt. Oder Simulator.. Spart echt ne Menge Kohle.


    Glückwunsch zur Anschaffung. :D Jetzt geht's loos.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: McLaren´s Robbe Snyper RTF


    Wie ist das mit einem größeren Akku?


    Ich hab noch Akku´s vom Heli liegen jedoch sind die von den Außenmaßen her größer, die Leistungsdaten passen.


    Der org. Akku wiegt 57g ist 75 mm lang, 30 mm breit und 10 mm dick


    der Akku vom Heli wiegt 109g ist 100 mm lang, 35mm breit und auch 10 mm dick.


    Der Platz im Rumpf wäre vorhanden, ich könnte das Akkufach ohne Probleme vergrößern,
    nur ist dieses Fach (in Y Richtung) nicht ganz mittig im Rumpf.
    Kann ich da Probleme mit der Balance bekommen, oder schluckt der Vogel das weg?

  • AW: McLaren´s Robbe Snyper RTF


    siehst du:


    noch nicht einmal gestartet und schon probleme:auge:





    :lol::lol::lol:.....

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: McLaren´s Robbe Snyper RTF


    Zitat von BIGTEXAS;202662

    siehst du:


    noch nicht einmal gestartet und schon probleme:auge:


    :lol::lol::lol:.....


    Ja Tex, hast recht, bin halt ein blutiger Anfänger!;-)

  • AW: McLaren´s Robbe Snyper RTF


    Musst dann halt auf jedenfall schauen das der Schwerpunkt noch passt. Der steht bestimmt in der Anleitung.


    Ansonsten sollte der Vogel mit den paar gramm mehr wohl zurecht kommen.

  • AW: McLaren´s Robbe Snyper RTF


    Mc,


    hör mal auf an diesem FLIEGEZEUG zu fummeln und leg mal den grundstein für deinen stadel:anmach:


    erst heiß machen und jetzt hocke ich hier mit halb feuchten schlüpper:evil:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: McLaren´s Robbe Snyper RTF


    Ohje, da ist einer angefressen .......... sorry Tex, ich bau den Stadel sicher, aber im Moment isses schwierig.


    Der Flieger und der Baja nehmen einiges an Zeit in Anspruch, aber wird auch wieder besser.
    Der Grundstein kann zwischendurch mal gelegt werden, ich streng mich an, versprochen!;)

  • AW: McLaren´s Robbe Snyper RTF


    Nachdem ich nun schon einige Klappluftschrauben benötigt hatte, aber die Nase vom fliegen noch nicht voll habe....


    kam ein Simulator ins Haus, nix besonderes ein ganz kleiner billiger, aber er funktioniert und ich kann damit üben.:mrgreen:


    Zum zweiten ist mir die Snyper mit der Schraube in der Knautschzone zu blöd zum fliegen lernen,
    kurzum hab ich eine Multiplex Easy Star RTF aus den Kleinanzeigen geholt.;)


    Irgendwann werdet ihr ein Video sehen in dem ich einen Flieger =>in der Luft<= steuere!:-|

  • AW: McLaren´s Robbe Snyper RTF


    Klasse!!! Die Kisten brauchen beim Erststart immer ein wenig Trimmung nach oben beim Höhenruder, ansonsten rammst du den in den Boden wie ich es mit Martin seinem Bixler beinahe tat.. Oder du suchst einen Hügel bei dem es so 2-3m vor Dir nach unten geht. So hast du noch ein paar Sekunden Reserve zur Reaktion. :D So einen Hügel brauche ich für meinen Radjet immernoch. :D


    Wieviel hastn bezahlt, wenn man Fragen darf?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!