Shuang MA 9100 ... ruckt nur

  • Servus,


    ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.


    Mein Sohnemann hat zum Geburtstag einen Hubschrauber bekomme ... das im Thema erwähnte Modell.


    Nachdem wir schon einige Runde gedreht haben, gibt es jetzt ein Problem:


    Wenn ich den Schubregler aufdrehe, ruckt der Heli nur kurz und dann passiert nix mehr.
    Der Heckrotor macht ca. 1/2 Umdrehung, der große Rotor ruckt etwas 20 bis 30 Grad ... dann ist Ruhe.
    Erst wenn ich den Schubregler wieder auf Null setze und erneut Gas gebe, ruckt er wieder wie beschrieben.


    Kennt jemand das Problem und kann mir sagen, was ich wo drehen muss, dass der wieder fliegt?
    Sohnemann ist nämlich ziemlich enttäuscht.


    Danke und die besten Grüße


    KnutOlaf

  • AW: Shuang MA 9100 ... ruckt nur


    Hm.... Hört sich nach Problem mit dem Gyrosystem an, versuche mal, den Heli aus zu machen, auf eine Ebene Fläche zu stellen und erst dort an zu machen, die brauchen meistens eine ebene Fläche um das Gyrosystem zu "nullen", wenn er dann immer noch die gleichen Probleme macht, fallen mir noch Akkus, Fernsteuerung und defekte Kabelverbindungen ein.


    Im Zweifel, Garantie, sonst wird du nie glücklich damit.

  • AW: Shuang MA 9100 ... ruckt nur


    Hallo und erstmal Danke für die Antworten.


    Ich hab das Teil dann in der Wohnstube noch weiter getestet ... grade Fläche ist damit also erledigt.
    Frisch geladen ist er auch.


    Was mit noch auffiel: Wenn ich die Balancestange (das Ding über dem Rotor) mit der Hand in der Waagerechten halte, scheint sich der Heckrotot ein paar Umdrehungen mehr zu geben.


    Ansonsten würde ich persönlich jetzt darauf tippen, dass die Fernbedienung einen Schuss hat.


    Noch jemand eine Idee, was ich noch testen kann?

  • AW: Shuang MA 9100 ... ruckt nur


    dazu dann die Frage: wo bekomme ich einen neuen Regler her?


    Weiterhin haben wir folgendes getestet:
    - Haubschrauber auf, Motor mit externer Spannungsversorgung = läuft
    - gebe ich Gas, blink auf der Planite des Hubschraubers eine rote LED
    - lenke ich (ohne Gas), blinkt die LED nicht


    Was sagt mir das Blinken der LED, wenn ich Gas gebe?


    Dank im Voraus.


    KnutOlaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!