Falcon X Akku laden

  • Hallo Zusammen,


    heute kam mein neuer Helikopter: der Falcon X, bei mir an! Dies ist bereits der 3. Helikopter bei mir, deshalb habe ich auch etwas Erfahrung mit den Heli´s.


    Nun zu meinem Problem:
    Gleich als der Heli angekommen ist, konnte ich einige Minütchen fliegen, auch mit LED-Beleuchtung.


    Dann ist es jetzt soweit gewesen, dass der Heli nicht mehr wirklich hoch fliegen konnte (nur noch wenige cm) und dann ging er schlussendlich aus.


    Nun wollte ich ihn über das mitgelieferte USB-Ladekabel laden. Also Stecker rein in den PC, und rein in den Heli. Doch was nun?


    Den Schalter des Heli habe ich auf "off". Das Kabel leuchtet nicht rot (nur, wenn der Heli-Schalter auf "on" ist) - lädt der Heli nun oder nicht= Woran erkenne ich, dass der Heli fertig geladen ist?


    Vielen Dank für eure Hilfe! :)


    Viele Grüße,
    Basti

  • AW: Falcon X Akku laden


    Hi,


    also das Problem hat sich mittlerweile gelöst, was los war, weiß ich auch nicht. Ich hatte das Ding rangehangen (an USB) - wenn es lädt dann leuchtet da Kabel nicht, wenn der Akku geladen (und der Heli flugbereit) ist, dann leuchtet das Kabel rot. Mit allen LED´s an reicht die Flugzeit noch bis etwa 6min.


    EIne Bedienungsanleitung ist dabei, sogar auf Deutsch, aber leider wird das Aufladen des Akku´s überhaupt nicht beschrieben, was ich überhaupt nicht verstehen kann.


    Naja..trotzdem erstmal Danke! :)


    Grüße,
    Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!