Brushlessmotoren Bezeichnung

  • Hi!
    ich hätte mal ne Frage bezüglich der Bezeichnung von Brushlessmotoren.
    ich will mir diesen Motor bestellen:
    [conrad]208752[/conrad]
    in der Produktbeschreibung steht,dass er 12 polig ist,was heißt das? hat er dennoch 3 bl-Anschlusskabel?
    btw welchen prop enmpfehlt ihr für den motor?
    danke im vorraus!

    Flugmodelle:
    MPX Easystar I und II ,MPX Minimag,MPX EasyGlider Pro,MPX Merlin,Alula Evo,PZ Icon A5,UMX Carbon Cub SS
    Automodelle:
    Reely Chassis EB-250 TW mit R8-Karo,TT-01 Brushless mit Ford Fiesta-Karo
    Funken:
    Turnigy 9X , Spektrum DX9, Spektrum Dx6i,Spektrum DX3

  • AW: Brushlessmotoren Bezeichnung


    Ja der hat die einfachen 3 Anschlüsse für an den ESC.


    Die Pole sind nur intern. Was genau das jetzt ist kann ich dir nicht sagen, nur das bei meinen 22Pol Motor 3 Kabel ran sind.

  • AW: Brushlessmotoren Bezeichnung


    Die 12 Pole bedeuten nur das 12 Spulen um Kerne gewickelt sind , Das umpolen ubernimmt bei BL Motoren der Regler ,
    bei Bürstenmotorn macht das der Motor selbst (Mechanik) ! Ohne die Umpolung würde sich kein E Motor drehen ^^
    Im Grunde ist es heute auch Wurst wie man die 3 Reglekabel an den BL motor anschließt da man mit Programierkarten die Laufrichtung ändern kann !

  • AW: Brushlessmotoren Bezeichnung


    ok danke. der motor ist mist,hab in gerade montieren wollen (vorher noch ok) und schon bei leichten druck auf die glocke beim montieren (musste ich,man muss ihn ja halten :D ) ist mir die welle verbogen?! jetzt schleift ein magnet an einer spule -.-
    ich tausche den motor morgen beim c um.

    Flugmodelle:
    MPX Easystar I und II ,MPX Minimag,MPX EasyGlider Pro,MPX Merlin,Alula Evo,PZ Icon A5,UMX Carbon Cub SS
    Automodelle:
    Reely Chassis EB-250 TW mit R8-Karo,TT-01 Brushless mit Ford Fiesta-Karo
    Funken:
    Turnigy 9X , Spektrum DX9, Spektrum Dx6i,Spektrum DX3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!