Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modellflieger Terrorverdächtig ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Modellflieger Terrorverdächtig ?

    Ich bin gerade auf diesen Link gestoßen .
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-907697.html

    Bald werden unsere übereifrigen Politker den Modellflug wohl extrem einschränken

    Also : Vor dem Fliegen Bart ab
    Beste Grüße : Jan !
    SU-47 Eine Liebe fürs Leben !!! Warum? Darum !
    Meine Karton Flugzeugflotte^^
    Meine HP
    RC-Fliegerhorst

  • #2
    AW: Modellflieger Terrorverdächtig ?

    Naja einschränken, denke mal es wird meldepflichtig. Das RC Hobby ist schon über 50 Jahre alt.
    Evtl. kann mans dann nur noch kommerziell machen.

    ist aber definitiv ein Punkt über den ich mir schon ein Jahr Gedanken mache.
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

    Kommentar


    • #3
      AW: Modellflieger Terrorverdächtig ?

      was willst du den damit sprengen? geschweige was willst du an wenig sprengstoff mitfliegen? kannst ja nicht 5kilo an ein flugzeug mit 20zentimeter spannweiter machen kannst du ja höchstens eine scheibe mit einfliegen wenn überhaupt und was sollte diese anmeldepflicht bringen? andere klauen auch einfach autos und machen damit ein heiden schaden, da sind modellflieger viel zu sinnlos

      Kommentar


      • #4
        AW: Modellflieger Terrorverdächtig ?

        Ich möchte keine Angst verbreiten, aber ein RC-Car kann auch als Autobombe fungieren.
        Fenster der Karosserie schwarz sprühen und 2Kg TNT montieren. Niemand merkt etwas. Die Zündung erfolgt natürlich über die 2,4Ghz Anlage aus über 1.000m entfernung.

        Kommentar


        • #5
          AW: Modellflieger Terrorverdächtig ?

          Mit 1kg kann man in geschlossenen Räumen schon ordentlich was anrichten. Kann ich mir vorstellen.
          http://de.wikipedia.org/wiki/Attentat_vom_20._Juli_1944

          Was es bringen soll? Abschreckung, Überwachung, direkte Ansprechpartner die schon fertig auf einer Liste stehen.

          andere klauen auch einfach autos und machen damit ein heiden schaden, da sind modellflieger viel zu sinnlos
          Das Eine hat in diesem Fall nichts mit dem Anderen zu tun. Ich denke auch du verkennst die technischen Möglichkeiten.
          Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
          Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
          Facebook Google+ zuendy.de
          Willst du mir etwas gutes tun?

          Kommentar


          • #6
            AW: Modellflieger Terrorverdächtig ?

            gibt es nix wichtigeres worüber man sich nen kopp machen könnte

            schlimm genug das unser hobby wegen so nem scheiß /idioten in die schlagzeilen kommt
            Gruß Pat
            Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !

            diagnose:M-POSITIV Tex Car Show
            http://bigtexasmodelle.npage.de/
            ...to much to list...

            Kommentar


            • #7
              AW: Modellflieger Terrorverdächtig ?

              Man sollte sich schon frühzeitig darüber Gedanken machen so kann man wenigstens den Politikerhampelmännern noch rechtzeitig einen Knüppel
              zwichen die Beine werfen , was ja heutzutage IMMER zu spät pasiert
              Beste Grüße : Jan !
              SU-47 Eine Liebe fürs Leben !!! Warum? Darum !
              Meine Karton Flugzeugflotte^^
              Meine HP
              RC-Fliegerhorst

              Kommentar

              Lädt...
              X