Modellflieger Terrorverdächtig ?

  • AW: Modellflieger Terrorverdächtig ?


    Naja einschränken, denke mal es wird meldepflichtig. Das RC Hobby ist schon über 50 Jahre alt.
    Evtl. kann mans dann nur noch kommerziell machen.


    ist aber definitiv ein Punkt über den ich mir schon ein Jahr Gedanken mache.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Modellflieger Terrorverdächtig ?


    was willst du den damit sprengen? geschweige was willst du an wenig sprengstoff mitfliegen? kannst ja nicht 5kilo an ein flugzeug mit 20zentimeter spannweiter machen ;) kannst du ja höchstens eine scheibe mit einfliegen wenn überhaupt ;) und was sollte diese anmeldepflicht bringen? andere klauen auch einfach autos und machen damit ein heiden schaden, da sind modellflieger viel zu sinnlos

  • AW: Modellflieger Terrorverdächtig ?


    Ich möchte keine Angst verbreiten, aber ein RC-Car kann auch als Autobombe fungieren.
    Fenster der Karosserie schwarz sprühen und 2Kg TNT montieren. Niemand merkt etwas. Die Zündung erfolgt natürlich über die 2,4Ghz Anlage aus über 1.000m entfernung.

  • AW: Modellflieger Terrorverdächtig ?


    Mit 1kg kann man in geschlossenen Räumen schon ordentlich was anrichten. Kann ich mir vorstellen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Attentat_vom_20._Juli_1944


    Was es bringen soll? Abschreckung, Überwachung, direkte Ansprechpartner die schon fertig auf einer Liste stehen.


    Zitat

    andere klauen auch einfach autos und machen damit ein heiden schaden, da sind modellflieger viel zu sinnlos


    Das Eine hat in diesem Fall nichts mit dem Anderen zu tun. Ich denke auch du verkennst die technischen Möglichkeiten.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Modellflieger Terrorverdächtig ?


    gibt es nix wichtigeres worüber man sich nen kopp machen könnte:?::?::?:


    schlimm genug das unser hobby wegen so nem scheiß /idioten in die schlagzeilen kommt:evil:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Modellflieger Terrorverdächtig ?


    Man sollte sich schon frühzeitig darüber Gedanken machen so kann man wenigstens den Politikerhampelmännern noch rechtzeitig einen Knüppel
    zwichen die Beine werfen , was ja heutzutage IMMER zu spät pasiert ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!