Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ep Micro Indoor Rtf

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ep Micro Indoor Rtf

    Also erstmal Hallo allerseits,

    Nach meinem Einstieg ins (Rtf) Heli-Leben hab ich mich mal hier registriert - und bin auch schon auf die ersten Problemchen gestossen...

    Konnte bei Conrad in Wien einige (als defekt markierte) Heli Modelle um kein Geld erstehen,

    hab auch beide Lama 5.1er in Betrieb gehabt (inzwischen nur noch einer ) - jedoch nie den 'Ep Micro Indoor Heli Rtf' http://www.produktinfo.conrad.com/da...e_en_fr_nl.pdf zum laufen gebracht.

    Es scheint faßt als ob Sender und Heli sich nicht finden oder gar nicht zusammengehören - bei den Lama's hätte ich kein Problem gehabt die Senderkristalle zu tauschen - aber bei diesem (2,4 Ghz) Modell blick ich nicht ganz durch. Auch unter obrigem Link scheint jeder Ersatzteil aufgelistet - nur Nummer 31 - der Empfänger wie ich denke - nicht.

    Meine Frage ganz generell - Kann man ÜBERHAUPT den Sender der 2,4 Ghz Modelle tauschen und wenn ja, wie?


    Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.

    Lg aus Wien

    Efex


    Offtopic:
    Btw: Hab vor ein paar Tagen in einer VOX-Maklersendung einen mit Kamera ausgestatteten Quadrocopter gesehen der das Bild in eine Brille überträgt. Hat das von Euch schon Jemand gemacht? Tragen die wirklich so viel mehr Gewicht?

  • #2
    Re: Ep Micro Indoor Rtf

    Die werden doch das Rad nicht neu erfinden und eine Eigenentwicklung von Empfänger ins Rennen schicken. Bin mir recht sicher, das man die austauschen kann.

    Dem Quardcopter traue ich es nicht zu noch irgendetwas mit sich tragen zu können. Aber ein Modell von microcopter.de trägt schon 400-450g. Je nach Motorleistung.

    Gruß Patrick
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

    Kommentar


    • #3
      Re: Ep Micro Indoor Rtf

      Bei den 2,4Ghz Anlagen müssen die halt aufeinander passen.
      Kann man die vielleicht mit einander koppeln? So muss ich es z.b. bei meiner 2,4er machen. Die muss man anlernen das nur die 2 zusammen gehören. Aber in dem Heli sieht es sogar aus als wär das kein konventioneller Empfänger wie man so in jedes Modell einbauen kann. 205785 das ist z.b. einer den man in einem Car benutzt. Der Funktioniert in dem Fall nur mit einer Acoms Anlage.
      Ist sowas ähnliches in deinem Heli eingebaut?
      beste grüße

      Mein Hangar

      Kommentar


      • #4
        Re: Ep Micro Indoor Rtf

        hmmmmm, im heli is sowieso der empfänger mit kreisel etc in einem baustein an dem auch alle motoren und servos hängen.... is aber bei allen so denk ich mal und dass sollte auch funktionieren , es blinkt und sucht....

        der fehler muss wohl im sender liegen, da find ich nur eine fix verlötete quadratische platine unterhalb der antenne und daneben den aufkleber FQC -_-

        schätze mal da muss ich so und so rumlöten, nachdem ich die fernsteurung auf und wieder zu gemacht hab, will sie jetzt gar nicht mehr, sprich wahrscheinlich kein strom....

        wenigstens weiss ich jetzt wo der fehler liegt.

        thnx all

        p.s.: rofl, die helis die du meinst tragen eine (Hand-)Kamera, die Kameras die ich meine sind CMOS Cams und haben wenns hoch kommt insgesamt 50g XD

        Kommentar

        Lädt...
        X