Amewi Firestorm Mini-Heli

  • Hallo,
    hab mir neulich den firestorm bestellt und beim letzten flug ist mir die stabilisierungsstange abgebrochen.
    Hab mir jetzt ein erstatzkit bestellt und wollte jetzt als neuling mal wissen wie ich die nun wechseln kann, bin mir nämlich unsicher ob das alles wirklich nur steckverbindungen sind bevor ich die ganze kiste jetzt völlig auseinander reiße.


    Danke im vorraus für ne Antwort

  • Re: Amewi Firestorm Mini-Heli


    Habe mal unseren Amwi Profi angeschrieben, mal sehen was er zu deinem Problem sagen kann.


    Willkommen im Forum. :)


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Amewi Firestorm Mini-Heli


    Bei meinem ist erstaunlicherweise noch nicht kaputt gegangen. In Der Anleitung ist aber eine Explosionszeichnung dabei.
    Wenn ich mich richtig erinnere, musst du das untere Zahnrad lösen und kannst dann die komplette Stange inkl. Rotorblättern und Stabistange nach oben herraus ziehen. Die Stange ist nur durch einen kleinen silbernen Bolzen und zwei Plastikteile gesichert - alle drei Teile sind gesteckt und sollten sich relativ leicht lösen lassen.
    Falls noch Fragen offen sind, schau mal in die Explosionszeichnung und frag nochmal nach.

  • Re: Amewi Firestorm Mini-Heli


    Mhm ok ... also bei nähere betrachtung scheint das zahnrad nur gesteckt zu sein kann man das also einfach abziehen??? ... aber kommt man da wirklich nur so umständlich dran von oben nach unten wäre doch der viel kürzere weg *g*

  • Re: Amewi Firestorm Mini-Heli


    Wenn ich genauer drüber nachdenke, musst du das Zahnrad gar nicht abziehen. Es reicht, wenn du die oberen beiden Rotorblätter abmontierst um so an die Stange zu kommen.

  • Re: Amewi Firestorm Mini-Heli


    Soooo, danke für die schnelle hilfe hab jetzt alles gefixed und die stabilisierungsstange mit panzertape verstärkt *g* ... jetzt fliegt er wieder und hoffentlich ne zeit lang unbeschadet
    :cooler:

  • Re: Amewi Firestorm Mini-Heli


    Hi liebe Leute,
    hab mal ne Frage zu dem Heli, vielleicht wisst ihr ja einen Rat.
    Ich habe folgendes Problem mit meinem Firestrom Heli:
    Sobald ich den Gashebel nach vorne bewege, fängt der Heli an und piept einfach nur… Wenn ich den Gashebel nach vorn bewege und zusätzlich in eine Richtung lenke bewegt er seine Rotoren.
    Aber piepen tut er trotzdem. Mir kommt es fast so vor als ob die beiden Motoren gegeneinander arbeiten.



    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Klui! :cry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!