RC Helicopter S107 Syma

  • War ja gestern mal nen kleinen Abstecher auf der Leipziger Modellbaumesse machen.
    Und zum ersten mal bin ich schwach geworden.. Für zarte 44€ Messepreis wohlgemerkt mit der Betonung auf Messepreis (hier zum Vergleich [ebay]170527674222[/ebay]) bin ich dann stolz wie Hirsch außerhalb der Brunstzeit nach Hause gefahren.


    Ausgepackt und da war er:


    [attachment=0]rc-helicopter-s107.jpg[/attachment]


    Das Gyroscopes System S107 als Metal Series und 3 Channels Infrared RC Mini Helicopter.
    Mit knalligen Spruchen wie:


    - Dein eigener Raum im Himmel
    - mit spezial Innenraum Design
    - 3 Wege Präzisions Fernsteuerung
    - Einstellbare Trimmung
    - Wiederaufladbare Li-Poly Battery


    Yes, dachte ich mir der Held aller Klassen.


    Die Anleitung zum Syma S107 fand Platz auf zarten 4 A5 Seiten, quasi 1 A4 Blatt.
    Erklärt wurden darauf das Trimmen, die Steuerung des Helis und auch die Wartung samt Pflege und zum Schluss sogar wie ich das zeug entsorge.
    Schön gemacht, dachte ich mir. Ich mag ja Anleitungen, das lenkt immer scheen von der eigenen Unfähigkeit ab.


    Und eigentlich ist es ja auch egal. Die Koaxial-Mini-Helis fliegen ja mittlerweile von ganz allein und tarieren sich selbstständig durch die Gegenläufigkeit samt Fliehkraftgewicht selbstständig aus. Die ersten Runden gingen wie Butter 2min Flugzeit waren für die Erstflüge auch ausreichend.


    Nun wollte ich jetzt nochmal eine Runde zischen. Das Teil hebt nicht mehr vom Boden ab! Ich mich gewundert. Akku defekt? Batterien in der Funke leer? Schien nicht so. Ich bemerkte das der Untere Rotor nicht mehr so schnell drehte wie vorher (Sind zwei Motoren verbaut). Aber kein Problem hatte ja eine Anleitung mit Fehlerbehebung. Die nun gezückt.


    Symptom:
    Der Propeller bewegt sich nicht. Jup das ist nun mittlerweile der Fall bei mir der untere Rotor bewegt sich überhaupt nicht mehr.
    Grund:
    - Das Gerät ist nicht angeschaltet Neeee
    - Die Batterien sind leer. Nop
    Lösung:
    - Das Gerät einschalten :O_o:
    - Den Helikopter aufladen oder die Batterien der Fernbedienung austauschen. :nlachen:


    Vielen Dank für diese tolle Fehlerbehebungsanleitung! Das Gerät ist nun wieder eingepackt und VersandReady. Ich warte nun noch auf eMail-Antwort und dann will ich einen NEUEN MOTOR der nicht nach 10min Flugzeit das zeitliche Segnet.


    Ich könnte es ja verstehen, wenn ich irgendwo angeeckt wäre oder abgestürzt, sodass der Motor einen Treffer bekommen hat. Ich hatte auch damit gerechnet das dieses Modell frühzeitig seinen Dienst quitiert aber nicht nach 10min.


    Danke fürs lesen. Ich berichte weiter. ;)

  • Re: RC Helicopter S107 Syma


    Ich find deine Wortwahl immer wieder witzig... :lol:


    Du könntest gut ein Buch über Modellbau schreiben. :lol:


    Das DIng hat also ne Infarotfunke?!


    Ich bin ja net so n Freund von Infrarot, wenn mal mann kurz hinter eine Lampe fliegt, ZACK! ,Verbindung wech! :wand:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: RC Helicopter S107 Syma


    Wie jetzt witzig? ICH BIN SAUER! :dino:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: RC Helicopter S107 Syma


    Patrick er meint wahrscheinlich deine Wortwahl...
    Du hast nämlich eine Art an dir Sachen sehr amüsant und auch für andere etwas aufheiternd zu schreiben...
    Man liest aber raus das du nicht grad erfreut bist dennoch liest sich der Text irgendwie amüsant. :wink:


    Du hättst auch deinem Ärger richtig Luft machen können wie Tex mit den MOdellbauern aber deine Umschreibungen sind genial :)

  • Re: RC Helicopter S107 Syma


    Stoffelchen, du sprichst wahre Worte... :lol:


    Besonders die Adjektive... :lol:


    Aber keine Sorge, deine Ernsthaftigkeit ist natürlich nicht infrage gestellt worden. :wink:


    Ich fühle mit dir!!! :D

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: RC Helicopter S107 Syma


    Was sind Aditative?
    Jedenfalls.. Mails halfen nicht, keine Antwort. Hab heut mal angerufen und mich auf höfflichste Art und Weise über den Support und die Haltbarkeit des Hubbies verbalisiert. Soll ihn einschicken und ein neues geht an mich. Yes.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: RC Helicopter S107 Syma


    Höflichkeit?!Manchmal sind andere Verhaltensweisen angebrachter... :ironie:


    Nach dem Prinzip der Rangordnung, also wer schreit lauter!!! :lol:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: RC Helicopter S107 Syma


    Wer schreit hat unrecht. Alte japanische Weisheit. :roll:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: RC Helicopter S107 Syma


    Immernoch nicht da. :aerger:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: RC Helicopter S107 Syma


    Sag ich doch, häts lauter schreien sollen... :roll:


    Sowas bleibt dann besser in Erinnerung...

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: RC Helicopter S107 Syma


    Naja, da is am anderen Ende auch nur eine zarte Frauenstimme dran. Die hats schon jedes mal satt, wenn ich wieder am Apparat bin. Man muss nicht laut sein, um energisch zu agieren. Es gibt andere Mittel und Wege.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: RC Helicopter S107 Syma


    Stimmt... :!:


    Es gibt ja schließlich noch Drohungen und handgreifliche Ausschreitungen.... :lol:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: RC Helicopter S107 Syma


    Uuuund?


    Da?

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • Re: RC Helicopter S107 Syma


    So langsam hab ichs wirklich satt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: RC Helicopter S107 Syma


    Fang einfach an zu nerven, irgendwann kommt es dann wirklich... :?


    Hatte bei mir auch mal geklappt... :lol:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: RC Helicopter S107 Syma


    So hab jetzt meine Kohle angefordert. Dauert mir zu lange.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: RC Helicopter S107 Syma


    Zitat von zuendy

    So hab jetzt meine Kohle angefordert. Dauert mir zu lange.



    Na zuendy ... sind wir etwa ein wenig ungeduldig :ironie:

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: RC Helicopter S107 Syma


    So nachdem ich meine Kohle nun pünktlich zu Weihnachten wieder hatte. Bekam ich für das erstattete Geld gleich 2,5 Hubschrauber direkt aus Hong Kong.


    [attachment=0]s107.jpg[/attachment]


    Um evtl. Motorschäden diesmal möglichst zu vermeiden, zieht ich vor dem Start die Rotorblätter nun immer auseinander.
    Der S107 ist wirklich eine Granate, wenn er denn fliegt! So etwas Zielgenaues habe ich in dieser Größe bisher noch nie geflogen. Einfach nur geil.


    Da HongKong ja schon ein zwei Kilometer weg von meinem Heimatort ist wurden gleich 4 Stück geordert. Und ich bin froh dieses getan zu haben. Man ließt ja recht viel das es ein Glückspiel ist mit dem S107 ob er nun fliegt oder nicht. Bei uns hatte der 4te Mini-Hubschrauber keine Power, da der LiPo verreckt ist. Tolle Qualitätskontrolle..


    Aber wenn er fliegt isser schon geil. :D

  • Re: RC Helicopter S107 Syma


    PS3 gegen Hubschrauber. Gern. :gehtdoch:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!