Airwolf Koaxial Mini-Hubschrauber

  • Mal ein paar kleine Impressionen vom ersten Tag:
    Text kommt morgen, muss in die Kiste.

  • Re: Airwolf Koaxial Mini-Hubschrauber


    Lustige Sache zuendy......


    Von den Dingern hab ich auch noch in etwa 12 Stück....stammen aus einer Retourenlieferung.... :^^:
    Leider ohne Lipos ...aber die Funken hab ich noch....


    Also falls du ein E-Teilelager haben willst..... :anmach:
    Massig davon da.... :!:


    Meine sind glaub ich knapp 30cm lang.......wer ein bissl Elektrotechnisch begabt ist bekommt sicherlich auch einen oder davon wieder hin.....
    Hab bisher nie die Zeit dazu gefunden und mittlerweile will ich ganicht mehr... :strange: :nlachen:

  • Re: Airwolf Koaxial Mini-Hubschrauber


    ich hab die auch schon nen paarmal gehabt , aber jedesmal ärger ich mich total schwarz . Wenn ich die dinger im laden seh , greif ich rein nimm ein , und sage mir "näää pack den weg nimm den dahinter der is bestimmt putt" gesagt getan , und was war ???? der letzte rotz , weil putt irgendwie . immer iiiiiimmmmer hab ich das glück :wand:
    Vor kurzem bei conrad , stand nen schönes Aquarium , und drinne ein mini u-boot :idea: konnte man sogar testen war wunderbar . Meine frau sacht zu mir "lasset sein der is kaputt !" aaaach irgendwann mal muss auch auch mal glück haben . zu hause lass ich ihn in meinen aquarium , und wat war ???? ich konnte abtauchen , aber nicht mehr auftauchen . :wand: :kotz:

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Airwolf Koaxial Mini-Hubschrauber


    Das MIni U-Boot hab ich auch für emine Tochter...sie hats bekommen als sie 6 MOnate war....mittlerweile düst das Ding bei uns durch die Badewanne und sie hat Spaß.... :lol: :^^:


    Also meins läuft..... :anmach:


    Andel.....irgendwas machst du falsch..... :ironie:

  • Re: Airwolf Koaxial Mini-Hubschrauber


    Okay, erzähl ich mal ein wenig was über diesen Koaxial Hubbi.


    Gekostet hat er 16€ + 4€ Versand.
    Angekommen ist er bei mir, in einer sehr kompakten Kiste indem der Hubschrauber, Infrarot Funke, wenige Ersatzteile und eine absolut überdimensionierte Anleitung enthalten waren.


    Der Akku war LiPo-Standarmäßig bis zur Hälfte aufgeladen. Nach ca. 1 Minute 30s war kein Steigflug mehr möglich.
    Um diese kleinen Akkupacks möglichst zu schonen, sollte man nach dem Flug eine Ruhepause von ca. 20min eingelegt werden. Also dem Akku, man selbst kann in der Zeit schon etwas machen. Days of Tentacle zocken zum Bleistift. Nach der Abkühlphase kommt die Ladephase. 20 min brauch der Airwolf an der Fernsteuerung, um wieder voll aufgeladen daher zu kommen (Gefühlte Ewigkeit). USB Ladeadapter + Power USB Anschluss sollten dem 80 mA Akku da eher zeigen was "richtiges" laden ist. Noch schneller zu zuverlässiger wirds wohl nur mit dem IMax gehen. ;)
    Nun gings ans eigentlich "fliegen", wie immer beim Start langsam Drehzahl aufbauen und erst ab 1/3 Schub kann man dann auf Vollgas gehen (so schont man die kleinen Motörchen). Es liegt schon einiges an Kraft an, ein schneller Aufstieg war möglich. Die Höhe war auch perfekt halt bar und ebenso das zielgerichtete Fliegen auf ein Objekt auf gleich Ebene.
    Wollte man jedoch im Steig- oder Sinkflug kontrolliert in eine Richtung fliegen, war dies nicht möglich! Der Airwolf drehte sich immer im Kreis. Trimmung einstellen brachte auch nichts, da es dann im Schwebeflug immer zu Drehbewegungen kam. Hatte man sich an diese Eigenart gewohnt, konnte man dem mit Gegensteuern am Knüppel entgegenwirken.
    Der Heckrotor war nach ca. 2 Abstürzen dahin, zum Glück war noch ein Ersatzteil da.


    Im Großen und Ganzen ist er für den Preis okay, hatte da schon schlimmere. Vom richtigen Hubbie fliegen zwar immernoch Kilometer weit weg, aber zum Katze ärgern reichts. Die lungern eh immer nur faul in der Ecke rum und fauchen so komisch, wenn die mich sehen. :dino:


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!