Drohne Kolibri is watching you!

  • Ja ich weiß, jetzt kommt der Typ wieder mit seinen Drohnen und nervt einem wieder die Hucke voll. :lol:


    Aber habt ihr schon was darüber gelesen?


    Das Pentagon hat eine Drohne in Form eines Kolibris entwickelt. Also diese Drohne ähnelt dem Kolibris, nicht das es hier zu Missverständnissen kommt.
    Als technische Daten ist leider nicht viel bekannt. Die Drohne selbst ist 19g leicht und hat eine Flügelspannweite von 160 mm. Nun gut die Flügelspannweite ist um einiges größer als vom Original, hier wird eher der Flügelschlag (das Flatterverhalten) nachgeahmt. So kann dieser technische Zwerg vorwärts, rückwärts und seitwärts fliegen und sich um die eigene Achse drehen, Steig- und Sinkflug ist natürlich auch mit dabei. ;)
    Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 18 km/h angegeben, die Flugdauer steht bei 8min. Für 19g schon nicht schlecht.
    Technischer Inhalt der Kolibri Drohne ist der Motor, Platine und eine Videokamera.
    Ziel war ein Spionage Flugobjekt zu kreieren welches sich kaum von einem Vögel unterscheidet, höchst wendig ist und viele Bilder "knippst".


    Dies wurde alles mit einem zarten Budget von 4 Mio. Dollar bewerkstelligt. Ich glaube Tex hätte das günstiger hinbekommen..
    Nagut die Leute arbeiten ja schon seit 2006 daran und wollen auch mal Urlaub machen und als Staatsangestellter hat mans ja nun auch nicht so eilig, weil man ansonsten evtl. noch graue Haare bekommt - von dem ganzen Streß..


    Weiterführende Quellen:
    Techvideo der Kolibir Drohne: http://www.spiegel.de/video/video-1110171.html
    http://www.n24.de/news/newsitem_6692158.html
    http://www.golem.de/1102/81578.html


    Ich bin ja mal gespannt, wann der erste Kolibri im Modellbausektor zu erwerben ist. :shake:
    Was haltet ihr von so einem Spielzeug?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Drohne Kolibri is watching you!


    unnööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööötig, das sind alles Spanner die das gebaut haben

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: Drohne Kolibri is watching you!


    Warum nich... :anmach:


    Jetzt werden die Taliban mit Kolibris gejagt... :lol: :lol: :lol:


    Fliegt ja auch ganz realistisch... :^^:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • AW: Re: Drohne Kolibri is watching you!


    Bei den ganzen Chinahelis überall würde einer "mehr" auch nicht auffallen so ein komisch eckig fliegender und surrender Vogel da eher schon!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!