Reely Nano Rex-X rtf pendelt

  • Mahlzeit, ich bin der Neue ;)


    Nun nach langer Abstinenz im RC Bereich und der Feststellung dass alle meine alten Modelle mittlerweile kaputt gestanden sind dachte ich mir, ich probiers mal mit einem Mini-Heli...


    Gesagt getan, einen Reely Nano von Conrad besorgt, super Schnäppchen gemacht...
    Also, dachte ich...
    11,95€ als Kundenrückläufer ohne Garantie...
    Ausgepackt im Laden, festgestellt dass die Landekufen gebrochen waren, nichts Wildes dachte ich.


    Soweit so gut, ich starte, durch die kaputten Kufen steht er schief, ich hab keine Kontrolle über das Teil mangels Erfahrung, und in einem theatralischen Abgang fliegt der Kleine auf ca. 2,20m Höhe gegen Eiche rustikal, der obere Rotor fliegt nach links in meine Palme, der Rest knallt unsanft aufs PVC ^^


    nun ist so ein kleiner Plastikstift, eine Art Achse auf dem der obere Rotor sitzt, gebrochen.
    Der Rotor wird nun noch von so zwei kleinen Stangen mit Ösen am Ende am Gyro gehalten und hält noch Flug aus.


    Das Problem:
    Der Hubschrauber pendelt unkontrollierbar hin und her, je nachdem wie der Gyro gerade "daneben" lenkt.
    Durch die defekten Kufen ist so an einen kontrollierten Start nicht zu denken, und auch wenn ich ihn aus der Hand starte driftet er nach kurzer Zeit ab... Eigentlich sofort...
    Bekomme ihn nicht mal vom Boden hoch, momentan ist er mehr ein sehr schnelles Luftkissenfahrzeug ^^


    Meine Frage ist jetzt, ist das mit einem neuen Gyrostab und einer neuen Aufname für den oberen Rotor gegessen oder kann da noch was Anderes im Argen liegen?
    Anders ausgedrückt, lohnt ein Kauf von Ersatzteilen? ^^


    Danke schon mal im Vorraus, und verzeiht mir bitte den Verzicht auf Fach-Termini aus dramaturgischen Gründen, BESTIMMT NICHT aus Unwissenheit *hust* ;)


    Ich gelobe Einarbeitung ^^


    PS: Ich habe noch einen baugleichen Swift irgendwas vom Trödelmarkt um die Ecke bekommen, der fliegt erste Sahne, also theoretisch weiß ich zumindest mittlerweile wie man sowas fliegt und kann ausschließen dass ich nur zu doof zum steuern bin, wie ich anfangs bei dem Reely noch dachte ^^

  • Re: Reely Nano Rex-X rtf


    Hi, willkommen im Forum.


    Wenn ich ehrlich sein soll, bei 12 € würde ich keinen Wind machen und mir einfach einen neuen holen.
    Da kann soviel kaputt sein an dem Rotor, das du eigentlich alles nach und nach austauschen müsstest um den Fehler zu finden.
    Man müsste auch eigentlich ein Video davon sehen, um etwas dazu sagen zu können.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Reely Nano Rex-X rtf


    Hast natürlich einersets Recht, um die 12€ solls nun nicht gehen, nur einen adäquaten Ersatz würde ich für das Geld eben nicht bekommen, daher meine Frage ;)
    Pfennigfuchser, sorry...
    So sind wir Azubis eben ;)


    Das mit dem Video würde ich sogar hinbekommen, allerdings muss ich schauen wie ich das mit E-Plus Internet per UMTS uppen kann...


    Kann das denn wirklich so eine kleine Kleinigkeit sein dass man so gar nichts sieht, vom offensichtlichen Schaden oben mal abgesehen?


    Man man man, mein alter Skyflex war nicht so zickig ^^

  • Re: Reely Nano Rex-X rtf


    Bei mir war mal so eine ganz kleine Öse verzogen, die den Stabi mit den Rotorblättern verbunden hat. Zumindest vermute ich, das die verzogen war.. Weil gesehen habe ich es nicht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Reely Nano Rex-X rtf pendelt


    Pfui, diese kleinen Plastikdinger am Gyro?


    Die so ca so aussehen:
    O------O
    ?


    Ich seh schon, dafür bin ich zu grobmotorisch...


    Danke dennoch für die schnelle Hilfe, werde auch mal, wenn ich dazu komme, einen kleinen Bericht zu dem funktionierenden Bruder hineinstellen...
    Forum, geben und nehmen und so ;)


    Interessantes Angebot hier auf der Page, nebenbei erwähnt, macht mich wirklich wieder heiß drauf meine kleine "Sammlung" (ein Verbrenner, ein Elektro Auto, ein großer Segler und eben der Skyflex ^^) zu reanimieren ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!