Fun2Get Falcon-X Fragen

  • Moin,
    habe jetzt auch seit einer Woche den Falcon-X und habe mich dank des tollen Reviews hier im Forum registriert!
    Der Falcon-X ist mein erster RC Hubschrauber und macht mir sehr viel spass :) Finde es nur sehr schade, dass er nicht wirklich still stehen bleibt. Sobald ich mit ihm aufsteige und ihn getrimmt habe, fängt er an zu Pendeln.
    Ist das normal bei dem Falcon-X? Kann ich die Fluglage irgendwie stabilisieren?
    Habe mir jetzt noch den Syma S107 bestellt, da dieser laut Reviews und Videos auf einem gewissen Internetportal viel stabiler und ruhiger fliegen soll. (Lasse mich gerne auch dazu belehren :))
    Ist es effektiver die Rotorblätter fest zu verschrauben, oder sie wie im gelieferten lockeren schwenkbaren zustand zu lassen?


    Habe den Hubschrauber schon gut unter Kontrolle. Er fliegt nur noch selten wo gegen :) Andererseits ist mir aufgefallen, dass fast alle verschraubungen lose sind.
    Hat das Spezielle gründe, oder kann ich das einfach nachziehen?


    Sorry für die vielen fragen :) Hoffe mir kann geholfen werden!

  • AW: Fun2Get Falcon-X Fragen


    Mmh, bei dir pendelt der auch?! Dacht das hängt mit meinen vielen Abstürzen zusammen. Eigentlich kommt sowas von den Hauptrotorwellen. Eine Lösung habe ich leider noch nicht gefunden.


    Den S107 habe ich auch, nur sehr viel besser ist er auch nicht - halt ohne das pendeln.


    Die Rotorblätter sollten nicht angezogen werden, die richten sich durch die Fliehkräfte perfekt aus. Was du durchs anziehen nicht hinbekommst. Zumal die bei einem Zusammenstoß auch nachgeben sollten.


    :D Ja die Verschraubungen, kannste alle nachziehen. War bei mir nicht anders.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Fun2Get Falcon-X Fragen


    Also bei den ganzen Videos die ich gesehen habe, Pendelt der auch. Aber auch beim Jungfernflug war dies nicht anders. Ist mir da direkt aufgefallen!


    Ich werde die Rotorblätter dann wohl locker lassen :)


    Ob der S107 nun besser ist als der Falcon-X, macht mir keine Probleme. Nur will den ohne das Pendeln fliegen ^^


    Habe mir jetzt auch den endlosen "Einsteiger Heli-Thread" durchgelesen. Aber da habt ihr ja größtenteils über Singleblade geredet.


    Also frage ich am besten hier: Was ist Preislich UNTER 100€, der beste (eurer meinung/erfahrung nach) KOAX 3-Kanal Hubschrauber?


    Will gerne erst mit KOAX anfangen, auch wenn es mir für die Singleblade's nix bringen wird. Aber vielleicht vergeht mir ja die lust nach 2 Wochen.. wer weiss :)

  • AW: Fun2Get Falcon-X Fragen


    Der Robbe Blue Arrow ist ziemlich cool [ebay]380394429403[/ebay] knapp 100€.
    Interessant ist ja wie groß du den haben willst.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Fun2Get Falcon-X Fragen


    Ja da hast du recht.. Preislich ist der ok!
    Aber ich sehe, er besitzt nur einen Hauptrotor, aber ist trotzdem Koax?


    Die größe ist mir im prinzip egal. Ich liebe herrausforderungen!


    Ich denke, ich werde mir diesen mal ansehen, da ich in meiner Stadt mehrere RC-Shops habe, wo diese auch vorhanden sind :) Dankeschön!


    Leider kam mein S107 heute nicht :( Wird wohl Dienstag oder Mittwoch werden

  • AW: Fun2Get Falcon-X Fragen


    Entschuldige ich habe mich verschaut... Der da oben ist ein SR (Singlerotor), dickes sorry..


    Den meinte ich [ebay]110797207958[/ebay]

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Fun2Get Falcon-X Fragen


    Okay :D Habe mich schon gewundert :)


    Aber irgendwie reizt mich der SR jetzt auch..
    Ich werde mir denke ich mal beide anschauen^^


    Fragt sich natürlich nur wie anfänger geeignet der SR ist. Kann mir dem seine größe jetzt auch nicht wirklich vorstellen.


    Würde auch gerne Indoor üben.. Platz habe ich genug

  • AW: Fun2Get Falcon-X Fragen


    Mit SR kämpfe ich seit September. Real bin ich jetzt ca 3h damit geflogen, via Simulator kommen da noch mal 5-6h aufs Konto.
    Koax und SR ist ein Unterschied wie Tag und nacht.


    Wenn du einen PC Kontroller mit diesen zwei digital Knuppel hast kannst du ja mal den FMS ausprobieren: http://www.rcsky.de/blogs/zuen…ee-rc-flugsimulatoren-52/
    Ich bin gerade daran alle Free Simulatoren durchzutesten und beschreibe auch u.a. wie man ganz günstig seine Funke an den PC anklemmen kann, um dann das ganz zu trainieren.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Fun2Get Falcon-X Fragen


    Ich werde den Sim mal testen :) Bin schon die ganze zeit neugirig wie das ist^^


    Hab zwar nur nen X360 Kontroller, aber der hat ja auch 2 Sticks.


    Was besitzt du den für einen SR Heli?


    Der Blue Arrow klingt ja auch sehr anfängerfreundlich? Besonders für den Preis!
    Mich juckt es verdammt in den Fingern mit einen zu kaufen.. Habe ja zum glück 2 Shops in meiner Stadt! Werde nach den Feiertagen direkt in die Stadt gehen und mir die Helis anschauen, oder kaufen :D


    Thema Benziner habe ich mich auch schon für interessiert, aber habe da nur 300€+ Helis gefunden



    Edit: Mein X-360 Kontroller funktioniert mit Heli-X leider nicht :( Er sagt zumindest zu beginn "No controller found"

  • AW: Fun2Get Falcon-X Fragen


    Ja da musste mal ein wenig fummeln. So aus der Überlegung heraus müsste Heli-X mit dem Programm PPJoy eine Fernbedienung emulieren können [ http://www.rcsky.de/blogs/zuen…turnigy-9x-und-der-pc-51/ ]
    Probiert habe ich es halt noch nicht, wird auch leider nix mehr dieses Jahr. Da ich nur abends mich mal vor den Rechner schwingen kann und zwischendrin auch nur mal kurz.
    SR habe ich den http://www.rcsky.de/flug-model…yosho-caliber-30-a-10099/ Fürn Anfänger ist ein Elo eh besser.. Habe den auch nur weil der seeehr günstig war. Und ich mir sicher bin das ein Hubschrauber mit meiner Erfahrung nicht wirklich alt wird.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Fun2Get Falcon-X Fragen


    Okay.. werde es mal mit PPJoy testen^^


    Der Caliber 30 ist ein Benziner.. Macht doch sicherlich mehr fun, da man nach leerem Tank einfach weiterfliegen kann?^^


    Mich nervt es schon beim Falcon-X, dass man ne halbe ewigkeit warten muss, bis man damit wieder in die Luft steigen kann.. Hoffe der Blue Arrow hat da einen Akku der deutlich länger hällt

  • AW: Fun2Get Falcon-X Fragen


    Bei so einem Großen solltest du dann schon mindestens 3 Akkupacks mit haben. Die kannst du dann einfach auswechseln. Und sogar dann mit Ladegerät am Auto laden. Was bei den kleinen Koax Bauart bedingt nur schwer möglich ist.
    So mach ich es zumindest mit meinen Modellen. Auf ein Modell kommen 2-3 Akkupacks. Ansonsten machts wirklich keinen richtigen Spaß. Nur mehr als 1h am Stück beschäftige ich mich eh nie mit einem Modell (was bei jedem anders sein kann).

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Fun2Get Falcon-X Fragen


    Okay. Ja, da hast du recht. Akkus sind ja auch nicht so teuer. Ich werde einfach mal gucken müssen, wie es ablaufen wird :D
    Werde nächste Woche 100%ig in den Helishop gehen und mir die 2 Blue Arrow Modelle anschauen..

  • AW: Fun2Get Falcon-X Fragen


    ich hab da mal ne Frage,
    mein Falcon X reagiert nur noch auf die Fernbedienung auf einen Abstand von 10-20 cm.
    Batterien in der Fernbedienung sind voll . Akku wird voll angezeigt.Es ist fast dunkel.
    Was kann das sein ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!