Mini Hubschrauber (Amewi) schlechte steuerung

  • Hallo an alle Ich habe zu weihnachten einen mini hubschrauber bekommen. weiß nicht genau welches modell das ist, denke ein amewi, da weder auf dem karton noch in der anleitung etwas steht. an sich bin ich damit zufrieden nur reagiert die steuerung schlecht. z.b.: manchmal gebe ich gas und es passiert nichts und dann plötzlich gibt er vollgas. also die steuerung reagiert schlecht. kann man die regler iwie verändern/verbessern? oder müsste man sich dort eine bessere fernbedienung kaufen?

  • AW: Mini Hubschrauber (Amewi) schlechte steuerung


    Hallo und willkommen im Forum.


    Das kann mehrere Ursachen haben. Sind die Batterien in der FB frisch, ist der Akku richtig voll? Vielleicht passt die Verbindung zwischen dem Infrarotsensor am Hubschrauber und dem an der FB nicht. Das ist nämlich der Nachteil zu Funkfernbedienungen, Infrarotfernbedienungen müssen ihr Gegenüber immer gut "sehen" können.


    Mach mal bitte ein paar Bilder von dem Hubschrauber und der Fernbedienung.

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • AW: Mini Hubschrauber (Amewi) schlechte steuerung


    hey
    also nachdem ich noch ein bischen herumgesucht hab, habe ich auch endlich den Empfänger gefunden (vorher gar nicht gesehen :shock:), dachte, das wäre ein kleines Bauteil im inneren.
    Den hab ich einfach mal ein bischen nach unten gebogen und siehe da, die Steuerung war besser.
    Zwar immernoch die Probleme mit der Bedienung aber die Signale sind besser.
    Jetzt frag ich mich, ob man dort vllt ein besseren Empfänger anlöten kann oder ob dafür die Leistung nicht ausreicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!