Koaxial Heli für Einsteiger mit etwas Erfahrung

  • AW: Koaxial Heli für Einsteiger mit etwas Erfahrung


    Hi Jürgen,


    der Link war nur ein Beispiel, da ist halt ein schönes Video eingebaut.
    Also Kinder sind manchmal fähiger als man denkt, allerdings geht anfangs auch mehr kaputt.
    Dann verliert man schnell die Lust..


    Ich hab unseren Heli heute schon zig mal aufgeladen und mein Sohn fliegt damit durchs ganze Haus. Also ich würde eher mit einem 3-Kanaler anfangen.


    Mein Sohn hat vor 2 Jahren angefangen Keyboard zu spielen, hab dann eins für 150 Euro bei ebay gekauft um erst mal zu schauen, ob er überhaupt länger Spaß daran hat. Jetzt haben wir seit 6 Monaten nen Klavier ..

    Gruß
    Andreas


    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

  • AW: Koaxial Heli für Einsteiger mit etwas Erfahrung


    Kenn ich persönlich auch nur vom Video, aber der Satz "einfach zu fliegen für erfahrene Koax Piloten" schließt absolute Anfänger wohl erstmal aus ...

    Gruß
    Andreas


    Meine Antworten beruhen auf eigenen Erfahrungen
    und nicht auf Vermutungen oder Internet-Sammlungen!
    _____________________________________________
    Heli 3-Kanal:
    Firestorm Gold, GT-Model, Carson mini Tyrann,
    GS-Starcopter
    Heli 4-Kanal:
    HSP HIMOTO Thunder

  • AW: Koaxial Heli für Einsteiger mit etwas Erfahrung


    so nun hab ich zumindest eine richtung gefunden!


    es sollte ein fluggerät sein das 4 kanäle und doppelrotor hat und mit einem preis/leistungsverhältnis der mittelklasse.
    größe so um die 60 cm.


    wer da einen tipp hat bitte melden.


    gruss jürgen

  • AW: Koaxial Heli für Einsteiger mit etwas Erfahrung


    Zitat von Klimakiller;165306


    Wie gesagt, wenn du erstmal mit einem Singlerotor mit mind. 4 Kanal geflogen bist,
    willst du nie mehr mit einem 3 Kanal Koaxer fliegen.
    Da kannst du wenigstens mal richtig fliegen und nicht blos immer den Heli in der Luft "stehen" lassen.
    Meine Meinung!


    Da muss ich doch leider widersprechen :D


    Habe 2 kleine Koax Helis, und meinen Double Horse 9116.


    Alle 3 machen mir viel spass. Mit dem DH kann ich im Haus nur das schweben üben, von daher sind die 2 Koaxen echt cool zum spass :) Fliege damit den ganzen Tag durch meine Bude. Sie lassen sich ja -im prinzip- wie ein RC Auto steuern. :D


    Einen großen Koax würde ich mir persönlich nicht holen, weil ich den spass am SR schon entdeckt habe. Da wird es sich demnächst steigern.. Walkera, Raptor 50 titan. Jedenfalls nen großer mit CP.


    Mein Fazit aus der Sache. Für deine Reithalle sind meine kleinen (fun2get Falcon-X und Syma S107) schon zuviel zu klein. Aber für die Wohnung echt super :)

  • AW: Koaxial Heli für Einsteiger mit etwas Erfahrung


    Zitat von feldgrau;165340

    was hält ihr den von dem teil ?




    Double Horse 9104



    Zu dem hatte ich dir ja schon was geschrieben und auch davon abgeraten. Ich hab den ja auch, fliegr aber damit nicht.
    Der ist nur aufm Feld oder großen Platz fliegbar. Um bissl heime im Hof zwischen Bäumen und Hausecken Spaß zu haben ist er eher ungeeignet.
    Der brauch richtig Platz zum fliegen.


    Einen 4 Kanal Koaxial mit 60 Zentimeter Rotordurchmesser? Dann noch für billiges Geld? Das wird schwierig.
    Hab auf die Schnelle nur den hier gefunden: Ebay 220857618530

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Koaxial Heli für Einsteiger mit etwas Erfahrung


    Lass bloß die Finger weg von diesen 3-Kanal Dingern, egal wie groß die sind. Die Teile machen nur kurze Zeit Spaß, dann wird es sehr schnell langweilig. Gut, für die Wohnung oder das Jugendzimmer allemal okay, aber definitiv sind die egal in welcher Größe nichts für eine Reithalle. Ich empfehle dir einen 4-Kanal Heli, den Blue Arrow xl von Robbe, der fliegt richtig geil und hat auch eine gute Größe (65 cm lang). Genau das richtige für eine Reithalle, auch wenn mal etwas Wind herrscht ist er noch gut zu fliegen. Der untere Rotor wird über eine Taumelscheibe angesteuert, dadurch ist er schnell und agil. Er lässt sich wirklich sehr leicht fliegen und liegt echt wie ein Brett in der Luft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • AW: Koaxial Heli für Einsteiger mit etwas Erfahrung


    Zitat von karlossi;165572

    Lass bloß die Finger weg von diesen 3-Kanal Dingern, egal wie groß die sind. Die Teile machen nur kurze Zeit Spaß, dann wird es sehr schnell langweilig. Gut, für die Wohnung oder das Jugendzimmer allemal okay, aber definitiv sind die egal in welcher Größe nichts für eine Reithalle. Ich empfehle dir einen 4-Kanal Heli, den Blue Arrow xl von Robbe, der fliegt richtig geil und hat auch eine gute Größe (65 cm lang). Genau das richtige für eine Reithalle, auch wenn mal etwas Wind herrscht ist er noch gut zu fliegen. Der untere Rotor wird über eine Taumelscheibe angesteuert, dadurch ist er schnell und agil. Er lässt sich wirklich sehr leicht fliegen und liegt echt wie ein Brett in der Luft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    meine Worte !

  • AW: Koaxial Heli für Einsteiger mit etwas Erfahrung


    Ich habe mir vor kurzem den mSP 190 geholt. Der macht auch richtig Spass. Den habe ich unter 70,- Euros bezogen.:mrgreen: Macht fast mehr Spass als der 9116.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!