Einsteiger Helicopter für Indoor&Outdoor!

  • Hallo!


    Nach dem Besuch auf einem Modellflugplatz hat es mich erwischt.
    Ich würde auch gerne Heli fliegen.... :D
    Ich habe mich schon etwas in die Materie eingelesen, aber noch nicht zu tief. Denn wenn ich mir jetzt die ganze Theorie aneigne und nachher einen Heli hole und dann doch keine Freude am fliegen finde, wäre das ja doof ;)
    Ich träume, wie wahrscheinlich jeder am Anfang, später "richtig" Kunstflug mit großen Modellen zu fliegen :D! Natürlich weiß ich, dass dies ein langer Weg über viele Jahre und sehr sehr viel Erfahrung sein wird. Bestimmt wird es auch Rückschläge geben. Aber vllt macht mir das Hobby auch keinen großen Spaß und ich höre vorzeitig auf.
    Das nun zu der kleinen Geschichte vorweg!
    Und wie es so ist, wer viel Sucht, der viel findet. So bin ich über etliche Foren und Seiten und viel lesen hier gelandet.


    Ich suche einen guten Anfängerheli (bin noch nie selbst geflogen, außer 5 Minuten Koaxial, 3Kanal).
    Der Anfängerheli sollte am Besten nicht die große Welt kosten (ca 150€).
    Er sollte ein 4 Kanal Heli sein.
    Er sollte natürlich noch recht einfach zu fliegen sein, aber mich auch ein wenig fordern (Der Koaxial war irgendwie schön, aber man musste nicht viel machen).
    Da ich zur Zeit nur einen Raum von 5*7 Metern zur Verfügung habe sollte der Heli dort gut fliegen können.
    Zudem sollte er recht robust sein und mal den ein oder anderen kleinen "Absturzt" überleben!
    Die Ersatzteile sollten auch günstig sein.
    Ich bin einer der sich nicht stundenlang irgendwo einlesen kann ohne was auszuprobieren :D. Ich muss lesen und dann selber ausführen und testen!


    Was ist da für mich zu empfehlen?
    Gibt es da gute Helis?


    Mit freundlichen Grüßen
    projekt

  • AW: Einsteiger Helicopter für Indoor&Outdoor!


    Schau dir mal den Double Horse an. Outdoor nur bedingt geeignet, aber geht.
    http://mini-hubschrauber.net/shuang-ma/double-horse-9116-111
    und bei uns: http://www.rcsky.de/flug-model…e-shuang-ma-9116-a-10498/


    Ziemlich günstig und relativ gut zu fliegen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Einsteiger Helicopter für Indoor&Outdoor!


    Der 120SR ist eine geile Maschine. Outdoor aber nicht zu gebrauchen -> zu klein.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Einsteiger Helicopter für Indoor&Outdoor!


    Zitat von zuendy;174925

    Der 120SR ist eine geile Maschine. Outdoor aber nicht zu gebrauchen -> zu klein.


    Okay!


    Ist das beim Dh9116 wirklich schon anders?
    Ich denke, dass der auch nur bei Windstille draußen fliegt, oder? (Als Anfänger sowieso nur bei Windstille :D)


    Keine Ahnung, aber der DH9116 sagt mir aus mir selbst nicht klaren Gründen nicht so ganz zu :roll:.

  • AW: Einsteiger Helicopter für Indoor&Outdoor!


    Normalerweise sagt man ab 1m Rotordurchmesser ist für Anfänger geeignet -> je größer desto besser, da die träger werden und du so ein paar Millisekunden mehr Zeit zum reagieren bekommst.
    Den 9116 kenn ich halt, weil den hier viel ausm Forum haben und NUR gutes darüber berichten. Zudem ist es ein 4 Kanaler und du musst dich erstmal nicht um den Pitch kümmern..
    Willst du wirklich was gutes schau dir den Rex 450 an. [conrad]385519[/conrad]


    Für 150€ was zu finden ist nunmal schwer. Der Double Horse ist so ziemlich das einzige was ich in der Preisregion kenne, was ich einigermaßen ohne große Erfahrung steuern läßt. Mit dem Blade brauchst erst gar nicht anfangen.. außer du kaufst dir gleich 2-3 davon..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Einsteiger Helicopter für Indoor&Outdoor!


    Zitat von zuendy;174978

    Normalerweise sagt man ab 1m Rotordurchmesser ist für Anfänger geeignet -> je größer desto besser, da die träger werden und du so ein paar Millisekunden mehr Zeit zum reagieren bekommst.
    Den 9116 kenn ich halt, weil den hier viel ausm Forum haben und NUR gutes darüber berichten. Zudem ist es ein 4 Kanaler und du musst dich erstmal nicht um den Pitch kümmern..
    Willst du wirklich was gutes schau dir den Rex 450 an. [conrad]385519[/conrad]


    Für 150€ was zu finden ist nunmal schwer. Der Double Horse ist so ziemlich das einzige was ich in der Preisregion kenne, was ich einigermaßen ohne große Erfahrung steuern läßt. Mit dem Blade brauchst erst gar nicht anfangen.. außer du kaufst dir gleich 2-3 davon..


    Okay!
    Dann werde ich wohl http://rc-fun-shop.de//product…alnjesrnm43jaa1j975628m51 hier zuschlagen :D


    Und sollte ich vorher noch mit dem Koax vom Freund üben, oder ist das eher Kontraproduktiv, weil man das dann nicht "richtig" lernt, da ein Koax sehr stabiel in der Luft liegt?

  • AW: Einsteiger Helicopter für Indoor&Outdoor!


    Ist egal, Koax ist wie Auto fahren, nur mit Höhe. Verbauen tust du dir damit nichts.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Einsteiger Helicopter für Indoor&Outdoor!


    Der Nano Arrow ist genauso groß/klein wie der Blade SR120.. der ist nicht Outdoortauglich.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Einsteiger Helicopter für Indoor&Outdoor!


    Hallo,
    ich bin komplett neu hier und im Heli-"Geschäft", also entschuldigt bitte, falls die Frage etwas naiv rüber kommt...
    Aber lohnt es sich, eigentlich, das Fliegen erstmal mit nem 20€-Amazon Heli zu üben, bevor man sich einen teureren kauft? Ich hab Angst, wenn ich mir so nen Heli kaufe, dass ich Ihn dann gleich kaputt mache, weil ich noch 0 Erfahrung mit der Steuerung habe.


    Gruß,
    Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!