9116 und was mir heute aufgefallen ist.

  • Hallo zusammen,


    heute spreche ich mal alle Double Horse 9116 Besitzer an, denn mir ist etwas aufgefallen was an meinen anders ist als das Modell was bei Gobolus.de gezeigt wird.


    Ich hatte mir heute noch mal das Video bei Gobolus.de angeschaut und sah wo der Typ die Servos und Ausschläge zeigte das ein ziehmlich großer Abstand zwischen Taumelscheibe und dem Rotorkopf ist.


    Mit Rotorkopf meine ich dieses Teil


    Auf dem Video habe ich mal ein Foto geschossen (siehe hier)



    Dort sieht man wenn man auf das Bild klickt wo ich mit roten Strichen gekennzeichnet habe den riesen Abstand zwischen Taumelscheibe und Rotorkopf.


    Hier noch mal als Video von dem Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    An meinen 9116 ist kein Abstand zu sehen, es ist quasi direkt die Taumelscheibe und Rotorkopf ohne jeglichen Abstand zu sehen. Auf dem Foto kann man es nicht so gut erkennen aber vielleicht ja auf dem Video ?



    Hier kann man es eigendlich schon sehen das bei meinen Heli zwischen Taumelscheibe und Rotorkopf so gut wie kein Abstand ist.


    Hier das Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nun die Frage an Euch alle die auch einen 9116 besitzt, ist dieser Abstand bei Euren auch oder eher so wie bei meinen ??


    Vielen Dank fürs lesen und beantworten.


    LG Jörg

  • AW: 9116 und was mir heute aufgefallen ist.


    hy blutsvente bei meinem 9116 habe ich ca 5mm platz zwischen taumelscheibe und rotorkopf aber ich habe einige probleme vielleicht kannst du mir weiterhelfen
    bei vor und rückwärtssteuerung schlagen keine pegel auf der fernbedienung aus und meine servos machen auch keinen zucker
    mein linker servo von hinten gesehen macht nur sehr kleine bewegungen der rechte funktioniert einwandfrei wie ist das bei dir hecklampe geht auch nicht einmal gecrasht
    kanzel gaplatzt in der werbung war das alles kein problem vielleicht habe ich ja einen montagsheli
    hab die hälfte vergessen heckrotor hackt
    so das wärs erstmal würde mich über eine antwort freuen
    gruß
    herby
    übrigens funktionieren deine servos besser als meine hab dein video gesehen

  • AW: 9116 und was mir heute aufgefallen ist.


    Zitat von herby;177649

    hy blutsvente bei meinem 9116 habe ich ca 5mm platz zwischen taumelscheibe und rotorkopf aber ich habe einige probleme vielleicht kannst du mir weiterhelfen
    bei vor und rückwärtssteuerung schlagen keine pegel auf der fernbedienung aus und meine servos machen auch keinen zucker
    mein linker servo von hinten gesehen macht nur sehr kleine bewegungen der rechte funktioniert einwandfrei wie ist das bei dir hecklampe geht auch nicht einmal gecrasht
    kanzel gaplatzt in der werbung war das alles kein problem vielleicht habe ich ja einen montagsheli


    Hallo herby,


    also ich bin leider selber noch Anfänger, aber vielleicht hast Du deine Fernsteuerung vielleicht ausversehen falsch programmiert oder so, wenn Du da einmal in den Moduseinstellungen was veränderst, werden diese soweit ich weiss, abgespeichert. Bei meiner Fernsteuerung schlagen alle Balken aus egal ob ich hoch/runter oder rechts/links steuere. Auch wenn ich den Pitch hoch/runter schiebe, gehen in kreis die Balken nach oben/unten. Eigendlich auch so wie es sein soll.


    Ich hoffe das Dir bei diesen Problem jemand helfen kann der sich besser aus kennt. Ich bin noch total frisch und brauche auch noch mehr Erfahrung sorry.


    LG Jörg

  • AW: 9116 und was mir heute aufgefallen ist.


    erst mal danke für die antwort ich glaube ich muß das noch mal ins forum stellen vielleicht weiß jemand wo der fehler liegen könnte ich hoffe nur das die fernsteuerung nicht defekt ist
    gruß herby

  • AW: 9116 und was mir heute aufgefallen ist.


    Zitat von herby;177655

    erst mal danke für die antwort ich glaube ich muß das noch mal ins forum stellen vielleicht weiß jemand wo der fehler liegen könnte ich hoffe nur das die fernsteuerung nicht defekt ist
    gruß herby


    Sollte die Fernsteuerung wirklich kaputt sein, bekommst du hier http://www.ebay.de/itm/2-4-GHz…llbau&hash=item3f179c91ea


    eine neue aber warte erst mal ab was andere die mehr Plan von allen haben sagen :)

  • AW: 9116 und was mir heute aufgefallen ist.


    Kann keiner helfen oder will niemand ??
    Ich suche immer noch Double Horse 9116 Besitzer die mir vielleicht zu meiner Frage (oben) was sagen können.
    Ich denke mal das ich den Abstand vielleicht vorher auch hatte ?
    Irgendwann weil meiner so komisch fliegt und ich einen Video gesehen hatte wie man seine Servos einstellen kann, hatte ich die damals nach diesen Video eingestellt (Servohörner auf 3 Uhr) und dann die beiden hebel soweit hoch gedreht das die Taumelscheibe total gerade war. Ich vermute mal das ich das hätte nicht machen dürfen und das der Heli nun noch schlechter fliegt ?

    LG Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!