Warum ständig wechselnde Belegung?

  • Hi, kurze Vorstellung, komme vom Modellbau. Habe Leiterplatten noch mit Eisen-III-Chlorid geätzt, Sender gebaut, Empfänger, Servos, aber nur am Boden, will sagen - Automodelle. Ein 7 Kanal-Digital-Proportional Modell ist noch vorhanden, Sprechfunk ( Auch noch vorhanden ), Gehäuse . . . eben Alles! Nun bin ich seit geraumer Zeit " in die Luft "gegangen. Vom Infrarot Mini Heli bis zum 75 cm 2,4 GHz Hubschrauber, drinnen wie draußen. Div. Videos auf YouTube zeugen davon. Meine Frage : Ich fühle mich auch nach meinem Rundumschlag in Sachen RC Helis immer noch als blutiger Anfänger, meine Frage wird es beweisen. 3+3,5 Ch Sender haben den Pitchhebel links. Rechts ist Nick+Gieren. Wenn man monatelang div. Modelle damit steuert gewöhnt man sich sehr schnell Finger- und Handseitig an diese Vorgänge. Kauft man dann einen 4 Ch oder höher, liegt die Gierfunktion mit dem Pitch links? Nick rechts+roll. Das Umdenken schafft mich. Warum ist das so? Kann man nicht die einzelnen Funktionen auf dem Steuerknüppel am Sender belassen? laßt mal was hören Ihr Piloten, danke!

  • AW: Warum ständig wechselnde Belegung?


    Ich habe die Funke von meinen 3,5 Kanal "Doppelpferd" 9104 auf Mode 2 umgebaut.


    Es hat mich nämlich auch immer genervt, dass das Heck ungewohnter Weise rechts war.


    Bin mal ne ganze Weile mit der "verkehrten" Funke geflogen.
    Als ich dan wieder meine "normale" hatte, hatte ich anfangs einige Male ganz schöne Probs den Heli zu dirigieren.

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Warum ständig wechselnde Belegung?


    Also, erstmal Dank für schnelle Hilfe! Habe mich inzwischen über Mod 1 bzw. Mod 2 kundig gemacht. Auch ich bin stolzer Besitzer eines Doppelten Pferdes 9104, Singel Rotor war mal Pflicht nach einem 9053 ( Den habe ich umgebaut, die Blätter schlugen beim Sinken oft zusammen )So, nun wird Dir aber gleich der Hut hochgehen, mit dem 9104 komme ich mit der Originalbelegung gut zurecht. Mein Problem sind Helis vom Typ V 911 mit Steckakku, 2,4 GHz und Co. Da fange ich beim Steuern an zu Schwitzen. Wie erwähnt, man fängt erst an!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!