Walkera 4G3 3D richtig trimmen?

  • Hallo,
    zum üben habe ich mir einen Walkera 4G3 3D CCPM mit Alu und BL Hauptmotor geholt.
    Schweben ist allerdings sehr schwierig, da zu hibbelig.
    Jetzt habe ich was gelesen von Servogestänge ganz nach innen verlagern.. (ist momentan Mitte)
    Ist das korrekt und was kann man noch für einen stabilieren Flug einstellen? Zusatztaumelgewichte, längere Paddelstange?


    Gruss
    Frank


    ups, bitte in die Mini Heli Kategorie verschieben !!! thx

  • AW: Walkera 4G3 3D richtig trimmen?


    Das nicht, habe nur gelesen das man ein Zusatzgewichte anbringen kann.


    Hier noch ein Link, ist zwar nicht meiner, aber meint ihr das es was bringt die Servoanlenkung ein Loch nach innen zu verlagern?


    htxx://www.partyfotos.de/heli/43.htm


    Die nächste Sache ist die mit dem Phönix Sim, die Modelle fliegen ja fast alle wie Koax Modelle.
    Man kann in den Settings was verändern, leider weiss ich nicht was man da genau ändern sollte um das Flugverhalten ähnlich einem Original nachzubilden.

  • AW: Walkera 4G3 3D richtig trimmen?


    Keine 6 Akkuladungen durch und schon spinnt der Heckmotor, der Heli dreht sich immer im Kreis.
    Keine grossartigen Bruchlandungen, nur Jumps und nirgens gegen gedotzt..


    Der Heli tut wieder nach Austausch ... echt miese Qualität!


    Update: Beim nächsten Akkuwechsel dreht sich das Ding wieder wie ein Brummkreisel nach links .... aber sehr stabil auf der Stelle ... am besten das Ding fliegt auffem Müll, dann ärgere ich mich nicht mehr drüber


    Gibt es einen Umbau für den Heckrotor? Ich meine jetzt eine Brush Version die auch funktioniert.. habe noch 2 Brush Motoren hier runmfliegen und möchte jetzt ungerne auf Heck BL umsteigen.
    Da es anscheinend nicht sehr viele Alternativen gibt und so langsam mal fliegen lernen möchte, habe ich das vestellt:


    http://shop.rc-now.com/product…eckmotor-Set-Walkera.html


    Ich hoffe da ist alles dabei was man benötigt ...


    Was soll ich sagen:
    Keine Akkuleistung bei Pitch, Hauptrotor geht aus und lässt sich erst nach reset wiederbeleben... 400 und 420maH Akku ..
    Dreht unkontrolliert mal nach links/rechts ... ein Fall für die Tonne .. schade

  • AW: Walkera 4G3 3D richtig trimmen?


    War letzte Woche mit dem Teil mal in einer Vereinshalle.
    Ich soll das Teil entsorgen, das war die Aussage.


    Heute beim verlöten der ESC/Kabelbäume abgeraucht.
    Zuerst der ESc des Hecks, danach die 4in1 .... R.I.P.
    Frage mich aber warum das Akkukabel heiss wurde... die ESC´s waren parallel am Akku ... egal


    Von Walkera endgültig geheilt, nicht mal eine Devention Funke würde ich von denen holen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!