Outdoor 3D Heli (mit Rückenflug)

  • Hallo, das ist mein erster Beitrag im Forum.
    Über mich:
    Ich bin 13 Jahre alt/jung, gehe in die 8. Klasse
    und bin allgemein in Modellbau interessiert.
    Ich besitze schon viele Modelle (vom mini U-boot bis zum Quadrocopter)
    Ich habe jetzt Auto(1:10Buggys)- und Helikoptermodellbau für mich entdeckt
    (ein Flugzeug habe ich noch nie gesteuert). Und halt noch vielen Kleinkram...
    Ich habe mir einen neuen Miniheli gekauft, da der alte im Alter von 1 1/2 Jahren
    nicht mehr wollte. Jetzt möchte ich auf singlerotor umsteigen. Ich habe mir schon ein paar
    angeschaut aber weiß nicht wirklich welchen ich nehmen soll...
    Es sollte ein Outdoorgerät sein und am besten rückenflugfähig und nicht allzu groß sein( ich weiß hohe Ansprüche). Ich hatte schon einen doppelrotor outdoorheli, der aber nicht gut flog (ist schon alt und hat 40MHz).


    Kennt jemand einen guten outdoorheli der 3D fliegen kann(und auch Rückenflug)?
    Preis sag ich mal unter 200 euro ist Pflicht (obwohl der Quadrocopter auch deutlich teurer war), da ich noch kein eigenes Geld verdiene.


    Vielen Dank im Voraus :mrgreen:

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Outdoor 3D Heli (mit Rückenflug)


    Ich bin ja schon am Üben... Als Anfänger würde ich mich nicht mehr einstufen eher als Fortgeschrittener.
    Danke für die schnelle Antwort!

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Outdoor 3D Heli (mit Rückenflug)


    Also meinst du lieber groß und dann auf die kleineren gehen?

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Outdoor 3D Heli (mit Rückenflug)


    Ich sehe du hast schon einiges gemacht in Sachen Modellbau, doch für einen 6 Kanal-Hubschrauber giltst du mit dem was du bisher gemacht hast als purer Anfänger. :D
    Einzig die Quadrocoptererfahrung wird dir ein wenig was bringen. ^^ Der Rest wird bestimmt laune gemacht haben, aber dich nicht auf einen 3D Hubschrauber vorbereitet haben.


    Die 450er Klasse ist ein guter Einstieg und vor allem verzeiht die noch ein paar Fehler. Die Mini 3D für 150-160€ die versenkt man schneller als man mit den Wimpern klappern kann. ;) Letztendlich wenn du am Ball bleibst bist du mit 5-6 Monaten üben dann schon gut dabei.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Outdoor 3D Heli (mit Rückenflug)


    Gut. Dann schau ich mal

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!