? Revell Rotobot Akku wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ? Revell Rotobot Akku wechseln

    mahlzeit

    ich habe mir die tage so einen mini heli zugelegt um mal zu schauen ob der besser fliegt als mein großer und ich muss sagen
    das er verdammt gut fliegt.
    Es handelt sich um den hier : https://amzn.to/31Rrxb6

    Einziger nachteil ist das der Lipo Akku nicht sonderlich lange hält. Der hat auch nur 180 mah und deswegen würde ich gerne einen etwas
    stärkeren einbauen.Dachte da so an 240 mah.
    Die frage ist was ich beim umbauen beachten muss / sollte.
    Der akku ist ja winzig und die kabel gehen direkt auf die platine.
    Kann ich das einfach so umlöten ?

    der jetzige Akku hat diese bezeichnung: DS 602025 - 3,7 V 180 Mah - P66050A - 0,67 wh

    Was auch immer das alles heißt.
    Ich möchte gerne sowas verbauen : https://0o2.de/140mhebay
    Der Oriakku sieht genau so aus wie der hier bei Eb.. nur hat er halt 180 mah.

    Vielleicht können mir ja die Heliflieger unter euch mal ein bisschen weiter helfen.

    Danke und gruß Micha
    1 : 5 KM Baja
    1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
    1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
    1 : 10 Dickie BMW M3
    1 : 18 Helion Animus
    1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
    Graupner FL8 Sar
    Rc Heli - Air Helicopter 80cm
    Revel Rotobot
    MJX F645/45

  • #2
    AW: ? Revell Rotobot Akku wechseln

    Klar einfach umlöten. Habe ich auch nicht anders gemacht. Wie üblich, halt nix Brücken was nicht bebrückt werden sollte. Der 240mAh sollte nicht schwerer als der 180mAh Akku sein, da jedes Gramm bei den kleinen Biestern schon zuviel ist.
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

    Kommentar


    • #3
      AW: ? Revell Rotobot Akku wechseln

      Wie schwer ist denn der Akku der Original drin ist? Weil viel schwerer würde ich so einem Mini Heli nicht zutrauen.

      Ansonsten eigentlich nur umlöten und dabei aufpassen das du keinen kurzen verursachst.
      beste grüße

      Mein Hangar

      Kommentar


      • #4
        AW: ? Revell Rotobot Akku wechseln

        moin

        ich weiss leider nicht wie schwer der akku ist. aber da der andere die gleiche oder fast gleiche größe hat, zumindest auf den bildern, dürfte sich da nix tun.

        Danke für eure hinweise.
        lg
        1 : 5 KM Baja
        1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
        1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
        1 : 10 Dickie BMW M3
        1 : 18 Helion Animus
        1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
        Graupner FL8 Sar
        Rc Heli - Air Helicopter 80cm
        Revel Rotobot
        MJX F645/45

        Kommentar


        • #5
          AW: ? Revell Rotobot Akku wechseln

          Hallo damicha78,
          Ich wollte mal fragen ob der Akkuwechsel beim Revell Rotobot geklappt hat und ob er länger fliegt.

          Danke und Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X