neuer Fun-Heli V911 :-)

  • Hallo,
    habe mir mal was neues gegönnt: Den V911 von WLtoys.
    Er kostet ohne versand 45€, ein guter Preis, finde ich.
    Also für einen Single Blade fliegt er sehr ruhig, kann aber auch richtig heizen! Mal schauen, ob ich gleich mal ein Video mach...
    Das Set enthält:
    -eine 2,4GHz 4 Kanal Funke
    -natürlich den 4 Kanal Heli (hoch-runter, links drehen-rechts drehen, vorwärts-rückwärts, links rollen-rechts rollen)
    -2 austauschbare Lipo Akkus (120mAh)
    -ein Ladegerät, welches beide Akkus gleichzeitig laden kann (wird an USB angeschlossen)
    -und Ersatzrotorblätter.


    Der Heli ist sehr leicht und fliegt sehr agil. Die Heckstange ist aus leichtem und stabilen Carbon. Der Rest ist ziemlich biegsam. Die 2 Miniservos sind direkt an der Platine befestigt und die Motoren von diesen von der anderen Seite durch die Platine in die Servos geschoben.
    Er hat eine vereinfachte Taumelscheibe, die ihren Dienst gut macht. In der Mitte ist ein großer Hauptmotor befestigt.


    Werde ihn bald mal draußen testen, wenn der Schnee mal weg ist...


    Edit: Update Bilder

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: neuer Fun-Heli V911 :)


    Bilder sind unscharf.
    Keine Ahnung warum...
    Habe ich irgendwas vergessen zu sagen?

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: neuer Fun-Heli V911 :)


    Kostenpunkt, Hersteller, wieviel Kanäler wären noch interessant.
    Ansonsten sind viele wichtige Punkte genannt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: neuer Fun-Heli V911 :)


    ok, aber Kanäle hab ich doch geschrieben.

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: neuer Fun-Heli V911 :)


    Hab jetzt auch diesen Heli und bin absolut begeistert da man damit auch bei leichtem Wind noch vorwärts kommt! Die ganze Handhabung ist deutlich einfacher als z.B. bei einem MJX 645 oder Nine Eagles Bravo SX. Hatte bedingt durch viele Hindernisse im Garten schon etliche Abstürze aber das Ding fliegt immer noch wie vorher ,halt einmal hab ich eine Verbindungsstrebe im Rotorkopf verloren die passte aber vom LRP Merlin.


    Kleines Video


    http://www.youtube.com/watch?v=wh9Me2ltnX0

  • AW: neuer Fun-Heli V911 :)


    Die Funke ist aber auf jeden Fall Chinaqualität. Bei meiner ist schon die Antenne und ein Steuerknüppel abgebrochen...

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: neuer Fun-Heli V911 :)


    Also die Funke ist mittlerweile hin bei dir?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: neuer Fun-Heli V911 :)


    Ja mehr oder weniger, aber ist noch funktionsfähig

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: neuer Fun-Heli V911 :)


    Ist der Hebel nur durch Steuerbefehle abgebrochen? Die Fernsteuerungen werden ja schon gebraucht sehr günstig angeboten. Einfach sagenhaft wie sich der Heli in den verzwicktesten Situationen wieder fangen läßt,man kann z.B. den Heli aus großer höhe "fallend" (Gas Nullstellung) kurz über dem Boden mit Vollgas wieder fangen! Das hab ich zumindest mit meinen anderen MJX 645 und Bravo SX noch nie hin bekommen.Beinduckend auch die extrem hohe crashresistenz.

  • AW: neuer Fun-Heli V911 :)


    Ne die Funke ist gefallen, aber max. 50cm eher weniger.

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: neuer Fun-Heli V911 :)


    Kannst du mal einen Link posten? Finde keine gebrauchte Funke...

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: neuer Fun-Heli V911 :)


    http://rover.ebay.com/rover/1/…llbau&hash=item1c33c1e920


    Also so einen Sturz wird wahrscheinlich auch eine teure Funke sehr übel nehmen. Heut wieder einige Feierabendrunden gedreht ,ich sag nix mehr einfach nur cooool!


    http://www.youtube.com/watch?v=OB1lS4Av5Ys Die Steuerung ist im Vergleich zu anderen 4 Kanal Anfänger Helis grandios! Ich hab jetzt schon einiges an Minnihelis "durch" bin immer noch nicht besonders geschickt im Umgang zum fliegen ohne Sturz reichts gerade aber beim V911 "OHNE WORTE"! Ich sag nur ausprobieren und endlich ein Erfolgserlebnis beim Flugbetrieb erleben!

  • AW: neuer Fun-Heli V911 :)


    Echt der Hammer wie schnell beide Motoren beschleunigen. Das Nicken und Rollen ist aber sehr ruckelig bei meinem. Er dreht in ca. 1m Durchmesser Kreise, was aber an den Rotorblättern liegt.

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: neuer Fun-Heli V911 :)


    Danke für den Tipp,weitere Akkus hab ich schon geordert und eine kleine Scale Kanzel vom Nano ist auch unterwegs (ich liebe die Scale Optik).

  • AW: neuer Fun-Heli V911 :)


    Meinst du eine durchsichtige Kabinenummantelung(ka wie man das nennt ^^) ?

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: neuer Fun-Heli V911 :)


    Zitat von RTR;211309

    http://rover.ebay.com/rover/1/…llbau&hash=item1c33c1e920


    Also so einen Sturz wird wahrscheinlich auch eine teure Funke sehr übel nehmen. Heut wieder einige Feierabendrunden gedreht ,ich sag nix mehr einfach nur cooool!


    http://www.youtube.com/watch?v=OB1lS4Av5Ys Die Steuerung ist im Vergleich zu anderen 4 Kanal Anfänger Helis grandios! Ich hab jetzt schon einiges an Minnihelis "durch" bin immer noch nicht besonders geschickt im Umgang zum fliegen ohne Sturz reichts gerade aber beim V911 "OHNE WORTE"! Ich sag nur ausprobieren und endlich ein Erfolgserlebnis beim Flugbetrieb erleben!


    Günstig ist das nicht. Vom Verkäufer würde ich für 13 eine neue bekommen, aber solange die noch funktioniert lass ich es erstmal.

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: neuer Fun-Heli V911 :)


    Für eine 4 Kanal 2,4 Ghz Funke finde ich das schon günstig es sei denn du hast halt ein noch günstigeres Angebot so wie von deinem Händler.

  • AW: neuer Fun-Heli V911 :)


    So meine Nano Kanzel (ähnlich Hughes 300) ist an ihrem neuen Platz angekommen.Das gibt mir endlich den Scale "look" den ich so an Helis mag ,zu dem ist er nun noch leichter zu erkennen auch in weiter Entfernung!



    Ich lass das jetzt mal erst so,bis ich das mit dem Bilder einstellen richtig begriffen habe!


    Ach so beim heutigen Flugtest zeigte sich mal wieder die schon fast Autopilot mäßigen Flugeigenschaften ,zwischen Bäumen und Ästen durch oder mit Dampf aus 10 Meter Höhe haarscharf über die Grasnarbe "braten" einfach "GEI......L"! Klingt zwar "flach" ist aber einfach so! Der übertrifft sogar meine kühnsten Vorstellungen in Stabilität,Wendigkeit und Geschwindigkeit. Lobhudelei Ende!


    Ach da war ja noch das Zittern des Heli seit einigen Tagen,sehr gut an der viebrirenden Hülle zu erkennen.Ursache war ein angebrochenes und leicht nach oben verbogenes Rotorblatt,nach runter biegen waren die Vibrationen weg ! Wohlgemerkt da ist immer noch ein ca 5mm langer Riss drinn und das Ding fliegt wie im Neuzustand!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!